klotzii hat geschrieben:... am liebsten, wenn hier Erfahrungen kommen würden, mit welchem Reifen man mit der RR auf der LS am meisten Spaß und am längsten Freude hat (Laufleistung).
Serpel hat geschrieben:Moin klotzii,
du wolltest doch aberklotzii hat geschrieben:... am liebsten, wenn hier Erfahrungen kommen würden, mit welchem Reifen man mit der RR auf der LS am meisten Spaß und am längsten Freude hat (Laufleistung).
Ich denke, zuerst solltest du dir darüber klar werden, ob du reine Sport- oder Sporttourenreifen möchtest. Zwar können die Tourer heutzutage auch recht gut Sport, aber die Sportler noch lange nicht Tour.
Für mich sind zwei Kriterien ausschlaggebend, warum ich mich jedes Mal erneut für die Tourer entscheide: zum einen die deutlich höhere Laufleistung und zum andern das breitere Temperaturfenster, das auch vernünftiges Fahren unter 10°C erlaubt. Die eingeschränkte Sportlichkeit auf der Nordschleife nehme ich dafür in Kauf. Weggeschmiert ist mir dabei noch kein Reifen (außer bei Nässe und auf Kühlmittel, öhhh ... )
Gruß
Serpel
klotzii hat geschrieben:Wo liegt denn beim Z8 interact der Unterschied zur Endung C, M oder O??
klotzii hat geschrieben:Wie weit unterscheiden sich der Z8 und der M5?
klotzii hat geschrieben:Momentan tendiere ich noch ein klein wenig mehr zum PiPo2CT, da ich den schon mal gefahren bin. Aber hier irritieren mich nun wieder die Kommentare über das rutschen, sogar in nicht so extremen Situationen...
Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: Bernhard und 8 Gäste