Individuelle Reifenempfehlung für mich

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: Individuelle Reifenempfehlung für mich

Beitragvon MSHPU » 19.07.2013, 09:37

Sind die M und O Kennungen auch die, die man für die S1000RR nehmen soll?
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Individuelle Reifenempfehlung für mich

Beitragvon GP-Reifen-Wolle » 19.07.2013, 11:13

für die S1000RR sind M + M zugelassen

http://www.gp-reifen.com/?site=search&m ... 197&page=4

Gruß
Wolle
Benutzeravatar
GP-Reifen-Wolle
 
Beiträge: 69
Registriert: 22.04.2010, 15:14
Motorrad: GSXR1000K6

Re: Individuelle Reifenempfehlung für mich

Beitragvon Flixikus » 19.07.2013, 16:54

Hey,

also ich bin schon sehr viele Motorräder und Reifenkombinationen Gefahren in meinem Leben. War bis vor einem Jahr aber noch immer unzufrieden und hatte nie das 100% ige Vertrauen in die Reifen. Dann habe ich letztes Jahr eine Superduke R Gefahren mit einem Conti Road Attack 2 - Hammer!!!!

Ich fahre zwar keine Renne, sondern nur LS, aber da gibt es trotzdem keine Angstlücke bei mir am Reifen. Der RA2 ist schnell warm und gibt in jeder Zeit ein Super,sicheres Gefühl. Ich möchte keinen anderen Reifen mehr fahren. BMW rüstet nicht umsonst seit 2012 mit dem Sport Attack 2 aus. Ist auch Super - braucht nur länger um warm zu werden. Und da Ich keine Renne fahre ist der RA2 für mich einfach perfekt! Auch in Testberichten schneidet er immer sehr gut ab. Nur bei Nässe hat er minimale Schwächen, was mir egal ist weil ich nich im Regen fahre. Und wenn es mich mal erwischt, wird halt vorsichtig Gefahren.

Deswegen kam direkt nach Kauf auf bei meiner S1RR direkt der Road Attack 2 drauf.

Gruß
Felix
Flixikus
 
Beiträge: 61
Registriert: 17.06.2013, 14:25
Motorrad: KTM 990 Duke R

Re: Individuelle Reifenempfehlung für mich

Beitragvon mehrschbass » 15.10.2013, 19:00

Serpel hat geschrieben:Ganz offen und ehrlich: Ich bin dieses Jahr am 4. März am Berninapass oben auf einer Eisplatte gestürzt und hab die Schuld nicht beim Reifen gesucht, weil der auf dem Eis keine Chance hatte. Stattdessen hab ich sie bei mir selber gesucht und gefunden, weil ich das quer über die Fahrbahn laufende Schmelzwasser längst gesehen hatte, aber mit unverminderter Geschwindigkeit drüber gebrezelt bin. Wer rechnet um diese Jahreszeit schon mit überfrierender Nässe?! :roll:

Gruß
Serpel


Ein erfahrener Motorradfahrer tut das. Da Du aber auch ein solcher bist kann ich mir das Statement sparen. Somit fällt dieser Sturz in die Kategorie 'nicht vemeidbar, höhere Gewalt, dumm gelaufen' ;)
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Individuelle Reifenempfehlung für mich

Beitragvon BMWspeed » 15.10.2013, 20:20

Also ich fahre den S20 und der hat mich noch nicht 8) enttäuscht und ich fahre recht flott :twisted: und in der nächsten Saison kommt das Gummi wieder drauf :D
MfG BMWspeed :wink:
Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln !
Benutzeravatar
BMWspeed
 
Beiträge: 80
Registriert: 27.02.2013, 00:13
Wohnort: Saarbrücken
Motorrad: S1000RR 2023

Re: Individuelle Reifenempfehlung für mich

Beitragvon Swobee » 16.10.2013, 01:44

Also ich fahr den bt16pro und bin eig voll zufrieden... nie wirklich rutscher (außer die tage bei 10ºc asphalt und kaltem reifen)
Fahr den sogar bissl zum spaß auf rennstrecke (beim zeiten jagen fängt er allerdings an mit schmieren)

Ansonst würd ich aber den PiPo empfehlen, hatte den auf meiner SuMo und läuft auch top
------------------------------------------------------------------------------
Wer später Bremst, fährt länger schnell
Benutzeravatar
Swobee
 
Beiträge: 475
Registriert: 29.08.2013, 19:55
Wohnort: Zwickau
Motorrad: S1000RR 2012

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste