Sportreifentest der PS online verfügbar

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Sportreifentest der PS online verfügbar

Beitragvon OSM62 » 23.07.2013, 08:20

Hallo Leute,
habe mich ja in den letzten Tagen viel mit den Reifen beschäftigt.
Passend zum Thema habe ich bei Motorrad/PS den diejährigen
Sportreifentest online gefunden:
http://www.motorradonline.de/motorradreifen/der-ps-sportreifentest-2013/457233
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Sportreifentest der PS online verfügbar

Beitragvon Maxell63 » 04.08.2013, 19:46

Interessanter Test. Was vor allem deutlich wird, dass Reifen wie ein K3 oder ein Supercorsa für die Landstrasse wirklich nicht nötig sind.. meiner Meinung nach
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Sportreifentest der PS online verfügbar

Beitragvon Serpel » 04.08.2013, 19:53

Maxell63 hat geschrieben:Interessanter Test. Was vor allem deutlich wird, dass Reifen wie ein K3 oder ein Supercorsa für die Landstrasse wirklich nicht nötig sind.. meiner Meinung nach

"Nicht nötig" ist noch gelinde formuliert.

Zur Zeit mit Temperaturen um die 30 Grad bringen die vielleicht sogar auf der Landstraße was, in den übrigen zehn Monaten des Jahres sind diese Reifen unsinnig bis saugefährlich (auf der LS).

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Sportreifentest der PS online verfügbar

Beitragvon S1kRR » 04.08.2013, 20:55

Ja, stimmt. K3 ist unnötig auf der LS, genau wie 193 PS :D Aber schön isses doch!
Benutzeravatar
S1kRR
 
Beiträge: 69
Registriert: 10.04.2012, 22:11
Wohnort: Pfalz, Elmsteiner Tal
Motorrad: HP 4 Nr 131

Re: Sportreifentest der PS online verfügbar

Beitragvon Maxell63 » 05.08.2013, 16:19

Wenn man den K3 oder den Pirelli auf der Landstrasse an seine Grenzen bringt kann man auch gleich mit 180 Km/h durch Ortschaften fahren, das ist ungefähr gleich gefährlich ;)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Sportreifentest der PS online verfügbar

Beitragvon Uli_CH » 05.08.2013, 21:28

Maxell63 hat geschrieben:Wenn man den K3 oder den Pirelli auf der Landstrasse an seine Grenzen bringt kann man auch gleich mit 180 Km/h durch Ortschaften fahren, das ist ungefähr gleich gefährlich ;)


Was sagt mir dieser Vergleich, wenn ich vor der 50 km/h Kurve schön in die Kurve hinein bremse und ab dem Scheitelpunkt schön heraus beschleunige? Einfach gar nichts!
Oder doch nur die üblichen Vorstellungen von Leuten, die meinen alles zu wissen und gesehen zu haben. Man kann auch mit dem K3 Spass haben, ohne lebensmüde zu sein. Einfach wegen des Handlings, des Feedbacks und des Gefühl. Meiner Meinung nach ein toller Reifen, auch auf der LS. Leider nur sehr schnell runter gefahren.
Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
Benutzeravatar
Uli_CH
 
Beiträge: 182
Registriert: 10.10.2009, 00:50


Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste