Metzeler/Pirelli aus China

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: Metzeler/Pirelli aus China

Beitragvon S1kÄrär » 18.09.2013, 14:01

Ach, und weil in gewissen Sparten Fehler gemacht wurden soll ich jetzt das ganze weiter fördern?
Da kaufe ich dann lieber meine Reifen bei.. allen europäischeren Unternehmen ;)^^
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Metzeler/Pirelli aus China

Beitragvon domino100 » 18.09.2013, 18:10

S1kÄrär hat geschrieben:Ach, und weil in gewissen Sparten Fehler gemacht wurden soll ich jetzt das ganze weiter fördern?
Da kaufe ich dann lieber meine Reifen bei.. allen europäischeren Unternehmen ;)^^


Und du meinst, nur weil da hinterher Made in Germany drauf steht, kommt all das schwarze Gold auch aus Europa.

Da muss ich dich leider enttäuschen, weil ich bei einem Chemie Riesen arbeite, der den Rohstoff herstellt als Weltmarktführer.
Wir produzieren aus steuerlichen Gründen in Singapore und verschiffen das Zeug nach Pirelli und all den anderen Premium Herstellern in der Welt :wink:
domino100
 

Re: Metzeler/Pirelli aus China

Beitragvon S1kÄrär » 18.09.2013, 18:14

Wer sagt denn das? Mir bleibt blos der Hersteller am liebsten, der die meisten Beschäftigten weiterhin im europäischem Umkreis hat.
Vorausgesetzt, der Reifen ist auf Augenhöhe mit der Konkurrenz.
Das geringste Übel etc.
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Metzeler/Pirelli aus China

Beitragvon Steine » 18.09.2013, 19:13

domino100 hat geschrieben:
Und was denkt ihr wohl, wo eure Smart Phones oder Full HD TV Geräte herkommen :?:


Mein Handy ist vom Apfelbaum gefallen und der Fernseher kommt vom Pana Son Ich :mrgreen:

Ich habe die Qualität von Zulieferern der deutschen Kraftwerksbauer oder auch Offshore Plattformen und Windenergie u.a. in China überwacht - die können die Anforderungen nicht erfüllen, da die Kultur eine andere ist und das Verständnis für Premium-Qualitätsprodukte grundsätzlich fehlt - die Produkte werden durch Abstriche an den Spezifikationen und im Pflichtenheft im Rahmen der Endabnahme gesund gebetet und durchgewunken :wink:

Für geringwertige Standardprodukte oder Massenwaren sind sie durchaus eine günstige Alternative - billig halt! :lol:
Zuletzt geändert von Steine am 18.09.2013, 19:47, insgesamt 2-mal geändert.
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 780
Registriert: 15.01.2013, 11:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: Metzeler/Pirelli aus China

Beitragvon Rainman » 18.09.2013, 19:22

Ausschlusskriterium erfüllt,!!
Dann werde auch ich einen NEUEN Reifenhersteller suchen. Bei einem Mobiltel oder Fernseher ist mit das egal, beim Reifen ist Schluss mit lustig. Ist mein Leben was dran hängt, und mir ist es egal ob in China auch der ein oder andere Sack Reis umfällt !!! Sicherlich denkt der ein oder andere Chinese genauso ( ist doch egal wenn der Reifen nicht hält !! --> Deutschland ist weit weg !! ) Trotz QM und QS seitens Metzeler-Pirelli. Wir werden sehen und die Börsenkurse beobachten :roll:
Benutzeravatar
Rainman
 
Beiträge: 180
Registriert: 28.05.2010, 09:54

Re: Metzeler/Pirelli aus China

Beitragvon Lukyskywalker » 18.09.2013, 21:13

Steine hat geschrieben:
domino100 hat geschrieben:
Und was denkt ihr wohl, wo eure Smart Phones oder Full HD TV Geräte herkommen :?:


Mein Handy ist vom Apfelbaum gefallen und der Fernseher kommt vom Pana Son Ich :mrgreen:

Ich habe die Qualität von Zulieferern der deutschen Kraftwerksbauer oder auch Offshore Plattformen und Windenergie u.a. in China überwacht - die können die Anforderungen nicht erfüllen, da die Kultur eine andere ist und das Verständnis für Premium-Qualitätsprodukte grundsätzlich fehlt - die Produkte werden durch Abstriche an den Spezifikationen und im Pflichtenheft im Rahmen der Endabnahme gesund gebetet und durchgewunken :wink:

Für geringwertige Standardprodukte oder Massenwaren sind sie durchaus eine günstige Alternative - billig halt! :lol:



Dem kann ich nur beipflichten... :twisted:
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 20:09
Wohnort: Berlin

Re: Metzeler/Pirelli aus China

Beitragvon AJ82 » 18.09.2013, 22:12

So ein Quatsch! Komplett der gleiche Reifen! Was mein ihr wo ein Großteil der Autos aus den Dax-Unternehmen herkommt!?

Globalisierung ist nun mal überall, man kann es mögen oder nicht, damit abfinden muss man sich... Bei solch gr Reifenherstellern hab ich da keine Bedenken!
AJ82
 
Beiträge: 179
Registriert: 01.06.2013, 19:49
Wohnort: Berlin
Motorrad: 23er S1000RR

Re: Metzeler/Pirelli aus China

Beitragvon Steine » 18.09.2013, 22:23

Wie jetzt, der Gleiche oder der Selbe?

Son Quatsch, ein China Reifen kommt nix an deutsches Moped! :lol:
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 780
Registriert: 15.01.2013, 11:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: Metzeler/Pirelli aus China

Beitragvon S1kÄrär » 18.09.2013, 22:24

Quatsch ist, das man sich damit abfinden müssen soll. So lange es Alternativen gibt, kann man diese auch nutzen.
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Metzeler/Pirelli aus China

Beitragvon AJ82 » 18.09.2013, 22:53

S1kÄrär hat geschrieben:Quatsch ist, das man sich damit abfinden müssen soll. So lange es Alternativen gibt, kann man diese auch nutzen.


Ja, da da hast du recht - ich bezog mich eher auf die Qualität. Natürlich muss man das nicht unterstützen, da es, wie du sagst, ja Alternativen gibt. Meine Aussage bezog sich einzig auf die Qualität, die ist mit Sicherheit gleichwertig, egal ob Werk in China oder D. Das ist bei vielen Herstellern Normalität und bei solch gr Firmen durch Qualitätskontrollen ebenbürtig..
Unterstützen würde ich das auch nich (is aber auch nich meine Reifenmarke :))

Schönen Abend Leute!
AJ82
 
Beiträge: 179
Registriert: 01.06.2013, 19:49
Wohnort: Berlin
Motorrad: 23er S1000RR

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste