MSHPU hat geschrieben:Wie gesagt, ich übe noch. Du verkennst allerdings einen Punkt, wenn du es nur an den Zeiten fest machst. Du hast das Verhältnis VR zu HR angesprochen, was da aber unberücksichtigt bleibt ist, wie lange die Reifen insgesamt halten. Das eine ist der relative Verschleiss der beiden Räder zueinander, das andere der absolute Verschleiss und die beiden Punkte müssen ja - unabhängig von der Rundenzeit - nicht bei allen Leuten gleich sein.
MSHPU hat geschrieben:So ganz grob kommt das bei mir auch hin mit 2:1, zumindest bei den Pirelli Slicks. Beim BT003 hatte ich schon Fälle, da sind die Reifen vorne und hinten gleichzeitig dran gewesen, aber das mag auch mit der jeweiligen Mischung zusammen hängen.
Meine beiden wichtigsten Indikatoren sind das Gefühl, das ich mit dem Reifen habe und das Reifenbild, spricht wie sieht er aus und wie viel ist von den Löchern noch übrig.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste