Welchen Slick HR

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Welchen Slick HR

Beitragvon Speed595 » 20.01.2014, 22:52

Hallo, hab eine Frage an die Ringexperten.
Letzte Saison bin ich mit den 190/60er Metzeler Slick hinten und Pirelli Slick vorne unterwegs gewesen.
Ich fand die Kombination sehr gut und es reichte mit meiner 2012er Serien S1000rr für eine 2.11.5 in Brünn.
Hat einer von euch schon den Metzeler mit den 200/60er Pirelli vergleichen können?
Ist es der schnellere Reifen? Ist er die 40 Euro Mehrpreis Wert?
Freu mich schon auf eure Meinungen,
gruß Peter
Benutzeravatar
Speed595
 
Beiträge: 46
Registriert: 11.08.2012, 21:50
Motorrad: S1000rr 2012

Re: Welchen Slick HR

Beitragvon Hoirkman » 20.01.2014, 23:45

Der 2012er Pirelli hat mehr Grip! Bin beide gefahren.
Und der 2013er Pirelli soll noch besser sein.
Bei deinen Zeiten wirst du mit dem Pirelli schneller sein.
Hoirkman
 
Beiträge: 591
Registriert: 15.06.2012, 23:57
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Re: Welchen Slick HR

Beitragvon RockstaRR » 21.01.2014, 00:12

Klarer Vorteil Pirelli! Bei den 2013ern aber immer SC2 hinten! Außer es ist schweineheiss und glatter Belag!
--------------------------------
Ich weiss keine Lösung...aber ich bewundere das Problem...
Benutzeravatar
RockstaRR
 
Beiträge: 413
Registriert: 22.11.2012, 02:14
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Welchen Slick HR

Beitragvon Speed595 » 21.01.2014, 18:45

RockstaRR hat geschrieben:Klarer Vorteil Pirelli! Bei den 2013ern aber immer SC2 hinten! Außer es ist schweineheiss und glatter Belag!


Von einem sehr schnellen Fahrer hab ich erfahren, das er bei jedem Rennen den SC1 fährt weil der mehr Grip hat und schneller ist.
Und das auch bei kalten Temperaturen. :?:
Was stimmt den jetzt?
lg
Benutzeravatar
Speed595
 
Beiträge: 46
Registriert: 11.08.2012, 21:50
Motorrad: S1000rr 2012

Re: Welchen Slick HR

Beitragvon Ecotec » 21.01.2014, 20:10

Ich fahre auch den SC1 im Rennen, bietet noch ein bisschen mehr Grip und hält ein Sprintrennen locker durch,
danach gehen noch ein zwei Turns im Training.

Es sollte allerdings schon 20 Grad Asphalt haben ansonsten reicht der SC2.
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Welchen Slick HR

Beitragvon Langer » 21.01.2014, 20:19

Sehe ich so wie Eco, aber bis 25 grad geht ein neuer sc2 auch Top.


Sent from my iPad using Tapatalk
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: Welchen Slick HR

Beitragvon Ecotec » 21.01.2014, 20:20

Ja aber ein neuer SC1 im Rennen bietet schon das kleine Quäntchen mehr Grip :)
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Welchen Slick HR

Beitragvon Langer » 21.01.2014, 20:22

Ja das schon, aber ob man das umsetzen kann kommt auch auf den Speed vom Fahrer an


Sent from my iPad using Tapatalk
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: Welchen Slick HR

Beitragvon Speed595 » 21.01.2014, 21:23

Danke für eure Antworten.
Also kann man sagen, das der 200er Pirelli SC1 mehr Grip hat als der 190er Metzeler K1 und schneller ist wenn es im Rennen um das letzte Zehntel geht. :)
Freu mich schon darauf ihn zu Testen. Werde damit weiter an meinen Rundenzeiden feilen! :evil:
lg
Benutzeravatar
Speed595
 
Beiträge: 46
Registriert: 11.08.2012, 21:50
Motorrad: S1000rr 2012

Re: Welchen Slick HR

Beitragvon RockstaRR » 21.01.2014, 22:37

Ecotec hat geschrieben:Ich fahre auch den SC1 im Rennen, bietet noch ein bisschen mehr Grip und hält ein Sprintrennen locker durch,
danach gehen noch ein zwei Turns im Training.

Es sollte allerdings schon 20 Grad Asphalt haben ansonsten reicht der SC2.


Also in Most hat er bei mir nicht gehalten, Fazit war meinerseits zu rauher Asphalt, aber grundsätzlich stimmt das natürlich was Ihr schreibt!
--------------------------------
Ich weiss keine Lösung...aber ich bewundere das Problem...
Benutzeravatar
RockstaRR
 
Beiträge: 413
Registriert: 22.11.2012, 02:14
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Welchen Slick HR

Beitragvon Langer » 22.01.2014, 09:25

RockstaRR hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:Ich fahre auch den SC1 im Rennen, bietet noch ein bisschen mehr Grip und hält ein Sprintrennen locker durch,
danach gehen noch ein zwei Turns im Training.

Es sollte allerdings schon 20 Grad Asphalt haben ansonsten reicht der SC2.


Also in Most hat er bei mir nicht gehalten, Fazit war meinerseits zu rauher Asphalt, aber grundsätzlich stimmt das natürlich was Ihr schreibt!



oder der Luftdruck scratch oder Fahrwerk scratch meine SC1 hält nämlich auch in Most finger neenee
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: Welchen Slick HR

Beitragvon Ecotec » 22.01.2014, 09:59

Gerade Most finde ich alles andere als reifenmordend.....
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Welchen Slick HR

Beitragvon CharlyB » 22.01.2014, 10:06

Ecotec hat geschrieben:Gerade Most finde ich alles andere als reifenmordend.....


Sehe ich auch so.
Den größten Verschleiß hatte ich bisher in Brünn.
Nach 5-6 Turns gingen die Zeiten immer in den Keller :cry:
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 18:10
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Welchen Slick HR

Beitragvon Markus2802 » 22.01.2014, 11:19

CharlyB hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:Gerade Most finde ich alles andere als reifenmordend.....


Sehe ich auch so.
Den größten Verschleiß hatte ich bisher in Brünn.
Nach 5-6 Turns gingen die Zeiten immer in den Keller :cry:


Haha, das stimmt wohl....so extrem wie dort hab ich das nirgends....Kostet immer viel Gummi der Kurs nogo
Markus2802
 

Re: Welchen Slick HR

Beitragvon CharlyB » 22.01.2014, 11:57

Markus2802 hat geschrieben:
CharlyB hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:Gerade Most finde ich alles andere als reifenmordend.....


Sehe ich auch so.
Den größten Verschleiß hatte ich bisher in Brünn.
Nach 5-6 Turns gingen die Zeiten immer in den Keller :cry:


Haha, das stimmt wohl....so extrem wie dort hab ich das nirgends....Kostet immer viel Gummi der Kurs nogo


Weil Brünn eigentlich ein langweiliger Kurs ist und man aus jeder Kurve Vollgas raushämmert.
Most ist da abwechslungsreicher und man muss bei den langgezogenen Kurven schon dosiert am Hahn drehen was dann vermutlich auch den Verschleiß mindert.
In Ungarn ist es da bei mir ähnlich wie in Most.
HH war ich erst 1x und da kann ich dann man noch keine konkrete Aussage zwecks Verschleiß treffen.
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 18:10
Motorrad: S1000RR 2010

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste