rudi66 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Conti Race Attack Comp. Medium oder Soft auf der Straße.
Ich weiß, er hat keine Zulassung. Aber wer fährt schon dauerhaft über 270km/h. Außerdem halten sie auf der Rennstrecke auch eine Renndistanz oder auch zwei ohne sich aufzulösen. Fuhr auf meiner Fireblade immer Pirelli Supercorsa SC2. Die Contis wären eine günstige Alternative wenn sie genauso gut funktionieren. Er muss halt warm werden auf der Straße. Fahre lieber Reifen mit ordentlich Grip, die Haltbarkeit ist sekundär.
Gruß Rudi
scaltbrok hat geschrieben:Ich bin zwar nicht gläubig, aber ich bete zu gott das wir uns nie auf der ls begegnen!
rudi66 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Conti Race Attack Comp. Medium oder Soft auf der Straße.
Ich weiß, er hat keine Zulassung. Aber wer fährt schon dauerhaft über 270km/h. Außerdem halten sie auf der Rennstrecke auch eine Renndistanz oder auch zwei ohne sich aufzulösen. Fuhr auf meiner Fireblade immer Pirelli Supercorsa SC2. Die Contis wären eine günstige Alternative wenn sie genauso gut funktionieren. Er muss halt warm werden auf der Straße. Fahre lieber Reifen mit ordentlich Grip, die Haltbarkeit ist sekundär.
Gruß Rudi
rudi66 hat geschrieben:Wollte eigentlich nur eine vernünftige Antwort auf meine Frage.
Habe auch schon einige Kilometer auf der Rennstrecke runter und habe danach die Reifen immer auf der Straße noch aufgebraucht.
Die Pirelli's klebten nämlich auch ganz gut auf der LS. Der Dragon SC2 sogar im Regen.
Vielleich hat schon mal einer den Conti auf der Straße gefahren?
Also wenn's vernünftige Antworten gäbe wäre nicht schlecht.
Gruß Rudi
scaltbrok hat geschrieben:rudi66 hat geschrieben:Wollte eigentlich nur eine vernünftige Antwort auf meine Frage.
Habe auch schon einige Kilometer auf der Rennstrecke runter und habe danach die Reifen immer auf der Straße noch aufgebraucht.
Die Pirelli's klebten nämlich auch ganz gut auf der LS. Der Dragon SC2 sogar im Regen.
Vielleich hat schon mal einer den Conti auf der Straße gefahren?
Also wenn's vernünftige Antworten gäbe wäre nicht schlecht.
Gruß Rudi
Also ich fand teile meiner antwort sehr vernünftig.
Wer meint rennreifen auf der straße zu brauchen, und der meinung bist du, der hat mehr als nur einen rostigen nagel im schädel stecken.
rudi66 hat geschrieben:
Habe auch nie behauptet auf der LS wie auf der RS zu fahren. Wollte lediglich erfahren ob man den Conti auf der Straße auf Temperatur bringt. Ich glaube auch nicht das es schlimm ist bei zügigem LS- Tempo ein bisschen mehr Grip und somit mehr Sicherheit zu haben. Da brauchst du keinen Nagel in der Birne.
rudi66 hat geschrieben:scaltbrok hat geschrieben:rudi66 hat geschrieben:Wollte eigentlich nur eine vernünftige Antwort auf meine Frage.
Habe auch schon einige Kilometer auf der Rennstrecke runter und habe danach die Reifen immer auf der Straße noch aufgebraucht.
Die Pirelli's klebten nämlich auch ganz gut auf der LS. Der Dragon SC2 sogar im Regen.
Vielleich hat schon mal einer den Conti auf der Straße gefahren?
Also wenn's vernünftige Antworten gäbe wäre nicht schlecht.
Gruß Rudi
Also ich fand teile meiner antwort sehr vernünftig.
Wer meint rennreifen auf der straße zu brauchen, und der meinung bist du, der hat mehr als nur einen rostigen nagel im schädel stecken.
Habe auch nie behauptet auf der LS wie auf der RS zu fahren. Wollte lediglich erfahren ob man den Conti auf der Straße auf Temperatur bringt. Ich glaube auch nicht das es schlimm ist bei zügigem LS- Tempo ein bisschen mehr Grip und somit mehr Sicherheit zu haben. Da brauchst du keinen Nagel in der Birne.
rudi66 hat geschrieben:Wollte eigentlich nur eine vernünftige Antwort auf meine Frage.
...
Also wenn's vernünftige Antworten gäbe wäre nicht schlecht.
schrader999 hat geschrieben:rudi66 hat geschrieben:Wollte eigentlich nur eine vernünftige Antwort auf meine Frage.
...
Also wenn's vernünftige Antworten gäbe wäre nicht schlecht.
Was hat denn ein Rennreifen auf der Strasse mit Vernunft zu tun? Das Vernünftige ist ihn dort nicht zu fahren.
In dem Sinne waren die meisten Antworten schon vernünftig.
folger: CRA auf deinem Reifen steht für Conti Road Attack nicht Race Attack. Du verwechselst da etwas.
rudi66 hat geschrieben:schrader999 hat geschrieben:rudi66 hat geschrieben:Wollte eigentlich nur eine vernünftige Antwort auf meine Frage.
...
Also wenn's vernünftige Antworten gäbe wäre nicht schlecht.
Was hat denn ein Rennreifen auf der Strasse mit Vernunft zu tun? Das Vernünftige ist ihn dort nicht zu fahren.
In dem Sinne waren die meisten Antworten schon vernünftig.
folger: CRA auf deinem Reifen steht für Conti Road Attack nicht Race Attack. Du verwechselst da etwas.
Ich wollte dieses Jahr ein bis zwei Renntrainings fahren, mit einem straßenzugelassenen "Rennreifen". Der Conti hat ja auch eine Zulassung bis 270 km/h. Danach würde ich die Reifen gerne auf der Straße fertig abfahren. Mit den Pirelli's war das durchaus möglich, die haben auch bei niedrigen Temperaturen gut funktioniert. Ducati lieferte damals übrigens die 996SP Modelle teilweise mit SC2 in der Originalausrüstung aus. Glaube auch nicht das die total bescheuert sind. Ich will ja nicht 100 km auf der Autobahn mit Vollgas fahren, dafür sind sie sicher nicht geeignet. Mir ist klar das die Reifen nicht bis 300 zugelassen sind, aber wer fährt das dauerhaft, ich jedenfalls nicht. Beim TÜV oder bei einer Kontrolle hat das nie einen Interessiert ob das "75W" in Klammern steht oder nicht, denke die meisten kennen den Unterschied nicht.
Mich hätte jetzt nur interessiert ob man den Conti auch auf der Straße auf normale Temperatur bekommt, den bei Pirelli's war das bei normaler Fahrweise kein Problem.
Scheinbar sehe ich das etwas entspannter als manche andere hier. Ich kenne mehrere die solche Reifen auf der Straße fahren, aber keine die einen Conti drauf haben. Glaube auch hier im Forum gibt's welche die straßenzugelassene Rennreifen fahren. Darum die Frage "wer hat Erfahrung mit Conti".
Werde mir aber nächstes mal genau überlegen, überhaupt eine Frage zu stellen.
rudi66 hat geschrieben:...Ich weiß, er hat keine Zulassung....
rudi66 hat geschrieben:..... dieses Jahr ein bis zwei Renntrainings fahren, mit einem straßenzugelassenen "Rennreifen"....
Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: herbyei und 13 Gäste