Conti Race Attack Comp. Medium

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Conti Race Attack Comp. Medium

Beitragvon rudi66 » 07.02.2014, 22:02

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Conti Race Attack Comp. Medium oder Soft auf der Straße.

Ich weiß, er hat keine Zulassung. Aber wer fährt schon dauerhaft über 270km/h. Außerdem halten sie auf der Rennstrecke auch eine Renndistanz oder auch zwei ohne sich aufzulösen. Fuhr auf meiner Fireblade immer Pirelli Supercorsa SC2. Die Contis wären eine günstige Alternative wenn sie genauso gut funktionieren. Er muss halt warm werden auf der Straße. Fahre lieber Reifen mit ordentlich Grip, die Haltbarkeit ist sekundär.

Gruß Rudi ThumbUP
rudi66 > S1000RR M > seit 11.JULI 2019
Benutzeravatar
rudi66
 
Beiträge: 189
Registriert: 01.02.2014, 17:28
Wohnort: Bayern
Motorrad: S1000RR M // K1200RS

Re: AW: Conti Race Attack Comp. Medium

Beitragvon scaltbrok » 07.02.2014, 22:16

rudi66 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Conti Race Attack Comp. Medium oder Soft auf der Straße.

Ich weiß, er hat keine Zulassung. Aber wer fährt schon dauerhaft über 270km/h. Außerdem halten sie auf der Rennstrecke auch eine Renndistanz oder auch zwei ohne sich aufzulösen. Fuhr auf meiner Fireblade immer Pirelli Supercorsa SC2. Die Contis wären eine günstige Alternative wenn sie genauso gut funktionieren. Er muss halt warm werden auf der Straße. Fahre lieber Reifen mit ordentlich Grip, die Haltbarkeit ist sekundär.

Gruß Rudi ThumbUP


? Ist schon der erste april??

Nimm den k3, der hat ne zulassung und mehr grip!

Ich bin zwar nicht gläubig, aber ich bete zu gott das wir uns nie auf der ls begegnen!
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 14:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: AW: Conti Race Attack Comp. Medium

Beitragvon DrJones » 07.02.2014, 22:31

scaltbrok hat geschrieben:Ich bin zwar nicht gläubig, aber ich bete zu gott das wir uns nie auf der ls begegnen!


Mal hoffen, dass es hier eher um's Prinzip oder ggf. Stammtischgelaber geht als dass er's effektiv ausreizt auf der LS. Bei zweiterem hättest Du dann gleich mal 'nen Glaubensbruder gefunden. 8)
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Conti Race Attack Comp. Medium

Beitragvon Steffen 2.0 » 07.02.2014, 22:59

Video!!! :mrgreen:
Steffen 2.0
 
Beiträge: 761
Registriert: 25.09.2013, 10:25
Motorrad: S1000RR bj.10

Re: Conti Race Attack Comp. Medium

Beitragvon folger » 07.02.2014, 23:17

rudi66 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Conti Race Attack Comp. Medium oder Soft auf der Straße.

Ich weiß, er hat keine Zulassung. Aber wer fährt schon dauerhaft über 270km/h. Außerdem halten sie auf der Rennstrecke auch eine Renndistanz oder auch zwei ohne sich aufzulösen. Fuhr auf meiner Fireblade immer Pirelli Supercorsa SC2. Die Contis wären eine günstige Alternative wenn sie genauso gut funktionieren. Er muss halt warm werden auf der Straße. Fahre lieber Reifen mit ordentlich Grip, die Haltbarkeit ist sekundär.

Gruß Rudi ThumbUP


Halbe Sachen sind nur etwas für Weicheier. Ich empfehle den RaceAttack Slick in soft/medium für die Landstrasse.
folger
 
Beiträge: 453
Registriert: 22.05.2010, 23:35
Wohnort: Mintraching
Motorrad: RR(RS)+R(LS)

Re: Conti Race Attack Comp. Medium

Beitragvon rudi66 » 08.02.2014, 00:20

Wollte eigentlich nur eine vernünftige Antwort auf meine Frage.
Habe auch schon einige Kilometer auf der Rennstrecke runter und habe danach die Reifen immer auf der Straße noch aufgebraucht.
Die Pirelli's klebten nämlich auch ganz gut auf der LS. Der Dragon SC2 sogar im Regen.
Vielleich hat schon mal einer den Conti auf der Straße gefahren?

Also wenn's vernünftige Antworten gäbe wäre nicht schlecht.

Gruß Rudi
rudi66 > S1000RR M > seit 11.JULI 2019
Benutzeravatar
rudi66
 
Beiträge: 189
Registriert: 01.02.2014, 17:28
Wohnort: Bayern
Motorrad: S1000RR M // K1200RS

Re: Conti Race Attack Comp. Medium

Beitragvon DrJones » 08.02.2014, 00:29

Die Vernünftigkeit der Antworten ist nicht selten zu einem gewissen Teil abhängig von der Vernünftigkeit der Frage...
Zuletzt geändert von DrJones am 08.02.2014, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: AW: Conti Race Attack Comp. Medium

Beitragvon scaltbrok » 08.02.2014, 01:02

rudi66 hat geschrieben:Wollte eigentlich nur eine vernünftige Antwort auf meine Frage.
Habe auch schon einige Kilometer auf der Rennstrecke runter und habe danach die Reifen immer auf der Straße noch aufgebraucht.
Die Pirelli's klebten nämlich auch ganz gut auf der LS. Der Dragon SC2 sogar im Regen.
Vielleich hat schon mal einer den Conti auf der Straße gefahren?

Also wenn's vernünftige Antworten gäbe wäre nicht schlecht.

Gruß Rudi


Also ich fand teile meiner antwort sehr vernünftig.

Wer meint rennreifen auf der straße zu brauchen, und der meinung bist du, der hat mehr als nur einen rostigen nagel im schädel stecken.
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 14:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: AW: Conti Race Attack Comp. Medium

Beitragvon rudi66 » 08.02.2014, 01:29

scaltbrok hat geschrieben:
rudi66 hat geschrieben:Wollte eigentlich nur eine vernünftige Antwort auf meine Frage.
Habe auch schon einige Kilometer auf der Rennstrecke runter und habe danach die Reifen immer auf der Straße noch aufgebraucht.
Die Pirelli's klebten nämlich auch ganz gut auf der LS. Der Dragon SC2 sogar im Regen.
Vielleich hat schon mal einer den Conti auf der Straße gefahren?

Also wenn's vernünftige Antworten gäbe wäre nicht schlecht.

Gruß Rudi


Also ich fand teile meiner antwort sehr vernünftig.

Wer meint rennreifen auf der straße zu brauchen, und der meinung bist du, der hat mehr als nur einen rostigen nagel im schädel stecken.



Habe auch nie behauptet auf der LS wie auf der RS zu fahren. Wollte lediglich erfahren ob man den Conti auf der Straße auf Temperatur bringt. Ich glaube auch nicht das es schlimm ist bei zügigem LS- Tempo ein bisschen mehr Grip und somit mehr Sicherheit zu haben. Da brauchst du keinen Nagel in der Birne.
rudi66 > S1000RR M > seit 11.JULI 2019
Benutzeravatar
rudi66
 
Beiträge: 189
Registriert: 01.02.2014, 17:28
Wohnort: Bayern
Motorrad: S1000RR M // K1200RS

Re: AW: Conti Race Attack Comp. Medium

Beitragvon mehrschbass » 08.02.2014, 08:45

rudi66 hat geschrieben:
Habe auch nie behauptet auf der LS wie auf der RS zu fahren. Wollte lediglich erfahren ob man den Conti auf der Straße auf Temperatur bringt. Ich glaube auch nicht das es schlimm ist bei zügigem LS- Tempo ein bisschen mehr Grip und somit mehr Sicherheit zu haben. Da brauchst du keinen Nagel in der Birne.



Mit diesem Statement hast Du Dir doch selbst alle Antworten gegeben. Mir liegt es fern, Dich zu kritisieren; jedoch finde ich Deine Frage ist in sich unlogisch, wenn man voraussetzen kann, dass Du ueber einige Erfahrung verfuegst. Nimm einen vernuenftigen Strassensportreifen mit breitem Temperaturfenster, dann hast Du Sicherheit und Grip.
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: AW: Conti Race Attack Comp. Medium

Beitragvon Steffen 2.0 » 08.02.2014, 08:54

rudi66 hat geschrieben:
scaltbrok hat geschrieben:
rudi66 hat geschrieben:Wollte eigentlich nur eine vernünftige Antwort auf meine Frage.
Habe auch schon einige Kilometer auf der Rennstrecke runter und habe danach die Reifen immer auf der Straße noch aufgebraucht.
Die Pirelli's klebten nämlich auch ganz gut auf der LS. Der Dragon SC2 sogar im Regen.
Vielleich hat schon mal einer den Conti auf der Straße gefahren?

Also wenn's vernünftige Antworten gäbe wäre nicht schlecht.

Gruß Rudi


Also ich fand teile meiner antwort sehr vernünftig.

Wer meint rennreifen auf der straße zu brauchen, und der meinung bist du, der hat mehr als nur einen rostigen nagel im schädel stecken.



Habe auch nie behauptet auf der LS wie auf der RS zu fahren. Wollte lediglich erfahren ob man den Conti auf der Straße auf Temperatur bringt. Ich glaube auch nicht das es schlimm ist bei zügigem LS- Tempo ein bisschen mehr Grip und somit mehr Sicherheit zu haben. Da brauchst du keinen Nagel in der Birne.


Mehr Sicherheit durch ein bisschen mehr Grip und gleichzeitg wirste bei einem Unfall sowas von in die Pfanne gehauen... Dein Hauptproblem wird sein, wenn es nicht 30°C hat, sondern nur 10°C, dads du überhaupt die Reifen warm bekommst. Weil am Anfang hast du mit so richtigen Rennreifen null grip wenns so kalt ist! wirklich null grip! Und dann erstmal schön durch die Stadt richtung Landstrasse, meins wärs nicht.

Aber jetzt mal im Ernst, wenn du tatsächlich Probleme mit einem Sportattack oder K3 oder ähnlichem auf der Landstrasse hast, dann würde ich gerne mal ein Video sehen. Oder mal wissen was du für Zeiten fährst. Dann kann man auch wieder über vernüftige Antworten reden (Bei über 2:00 minuten in Hockenheim z.B. kannste auch einen Pilotpower nehmen ;))
Steffen 2.0
 
Beiträge: 761
Registriert: 25.09.2013, 10:25
Motorrad: S1000RR bj.10

Re: Conti Race Attack Comp. Medium

Beitragvon schrader999 » 08.02.2014, 09:34

rudi66 hat geschrieben:Wollte eigentlich nur eine vernünftige Antwort auf meine Frage.
...
Also wenn's vernünftige Antworten gäbe wäre nicht schlecht.



scratch
Was hat denn ein Rennreifen auf der Strasse mit Vernunft zu tun? Das Vernünftige ist ihn dort nicht zu fahren.
In dem Sinne waren die meisten Antworten schon vernünftig.

folger: CRA auf deinem Reifen steht für Conti Road Attack nicht Race Attack. Du verwechselst da etwas. :mrgreen:
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Conti Race Attack Comp. Medium

Beitragvon rudi66 » 08.02.2014, 10:53

schrader999 hat geschrieben:
rudi66 hat geschrieben:Wollte eigentlich nur eine vernünftige Antwort auf meine Frage.
...
Also wenn's vernünftige Antworten gäbe wäre nicht schlecht.



scratch
Was hat denn ein Rennreifen auf der Strasse mit Vernunft zu tun? Das Vernünftige ist ihn dort nicht zu fahren.
In dem Sinne waren die meisten Antworten schon vernünftig.

folger: CRA auf deinem Reifen steht für Conti Road Attack nicht Race Attack. Du verwechselst da etwas. :mrgreen:



Ich wollte dieses Jahr ein bis zwei Renntrainings fahren, mit einem straßenzugelassenen "Rennreifen". Der Conti hat ja auch eine Zulassung bis 270 km/h. Danach würde ich die Reifen gerne auf der Straße fertig abfahren. Mit den Pirelli's war das durchaus möglich, die haben auch bei niedrigen Temperaturen gut funktioniert. Ducati lieferte damals übrigens die 996SP Modelle teilweise mit SC2 in der Originalausrüstung aus. Glaube auch nicht das die total bescheuert sind. Ich will ja nicht 100 km auf der Autobahn mit Vollgas fahren, dafür sind sie sicher nicht geeignet. Mir ist klar das die Reifen nicht bis 300 zugelassen sind, aber wer fährt das dauerhaft, ich jedenfalls nicht. Beim TÜV oder bei einer Kontrolle hat das nie einen Interessiert ob das "75W" in Klammern steht oder nicht, denke die meisten kennen den Unterschied nicht.
Mich hätte jetzt nur interessiert ob man den Conti auch auf der Straße auf normale Temperatur bekommt, den bei Pirelli's war das bei normaler Fahrweise kein Problem.
Scheinbar sehe ich das etwas entspannter als manche andere hier. Ich kenne mehrere die solche Reifen auf der Straße fahren, aber keine die einen Conti drauf haben. Glaube auch hier im Forum gibt's welche die straßenzugelassene Rennreifen fahren. Darum die Frage "wer hat Erfahrung mit Conti".
Werde mir aber nächstes mal genau überlegen, überhaupt eine Frage zu stellen.
rudi66 > S1000RR M > seit 11.JULI 2019
Benutzeravatar
rudi66
 
Beiträge: 189
Registriert: 01.02.2014, 17:28
Wohnort: Bayern
Motorrad: S1000RR M // K1200RS

Re: AW: Conti Race Attack Comp. Medium

Beitragvon scaltbrok » 08.02.2014, 11:02

rudi66 hat geschrieben:
schrader999 hat geschrieben:
rudi66 hat geschrieben:Wollte eigentlich nur eine vernünftige Antwort auf meine Frage.
...
Also wenn's vernünftige Antworten gäbe wäre nicht schlecht.



scratch
Was hat denn ein Rennreifen auf der Strasse mit Vernunft zu tun? Das Vernünftige ist ihn dort nicht zu fahren.
In dem Sinne waren die meisten Antworten schon vernünftig.

folger: CRA auf deinem Reifen steht für Conti Road Attack nicht Race Attack. Du verwechselst da etwas. :mrgreen:



Ich wollte dieses Jahr ein bis zwei Renntrainings fahren, mit einem straßenzugelassenen "Rennreifen". Der Conti hat ja auch eine Zulassung bis 270 km/h. Danach würde ich die Reifen gerne auf der Straße fertig abfahren. Mit den Pirelli's war das durchaus möglich, die haben auch bei niedrigen Temperaturen gut funktioniert. Ducati lieferte damals übrigens die 996SP Modelle teilweise mit SC2 in der Originalausrüstung aus. Glaube auch nicht das die total bescheuert sind. Ich will ja nicht 100 km auf der Autobahn mit Vollgas fahren, dafür sind sie sicher nicht geeignet. Mir ist klar das die Reifen nicht bis 300 zugelassen sind, aber wer fährt das dauerhaft, ich jedenfalls nicht. Beim TÜV oder bei einer Kontrolle hat das nie einen Interessiert ob das "75W" in Klammern steht oder nicht, denke die meisten kennen den Unterschied nicht.
Mich hätte jetzt nur interessiert ob man den Conti auch auf der Straße auf normale Temperatur bekommt, den bei Pirelli's war das bei normaler Fahrweise kein Problem.
Scheinbar sehe ich das etwas entspannter als manche andere hier. Ich kenne mehrere die solche Reifen auf der Straße fahren, aber keine die einen Conti drauf haben. Glaube auch hier im Forum gibt's welche die straßenzugelassene Rennreifen fahren. Darum die Frage "wer hat Erfahrung mit Conti".
Werde mir aber nächstes mal genau überlegen, überhaupt eine Frage zu stellen.


Das ist ja nun eine komplett andere fragestellung die jetzt auch sinn macht und ordentliche antworten verdient.

Im ausgangspost ging es um nicht straßenzugelassene reifen auf der ls zu fahren.

Wie gesagt der k3 ist mehr rennreifen als straßenreifen, hat aber für die ls eine zulassung.

Ich hab auch 2 oder 3 sätze vom k3 auf der ls gefahren bin jetzt aber auf den z8 gewechselt da mir die kälteeigenschaften und der grip bei nässe überhaupt nicht gefallen haben.
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 14:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: Conti Race Attack Comp. Medium

Beitragvon schrader999 » 08.02.2014, 11:16

rudi66 hat geschrieben:...Ich weiß, er hat keine Zulassung....


rudi66 hat geschrieben:..... dieses Jahr ein bis zwei Renntrainings fahren, mit einem straßenzugelassenen "Rennreifen"....


scratch scratch scratch
Also was jetzt?
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: herbyei und 13 Gäste