Conti Race Attack Comp. Medium

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: Conti Race Attack Comp. Medium

Beitragvon Meister Lampe » 08.02.2014, 11:27

Du mußt auch mal Zwischenfragen von anderen beantworten ... ;-) , da steht noch die Frage im Raum , wie schnell warst du auf irgendeiner Rennstrecke und schon können die Jungs dich einschätzen und sagen dir ob nicht doch besser ein ContiTrailAttack 2 nehmen sollst ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3782
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Conti Race Attack Comp. Medium

Beitragvon DrJones » 08.02.2014, 11:29

Also ich schaff's von mir zum 4km entfernten Bäcker in 3:40. Was krieg ich jetzt für eine Riefenempfehlung? :mrgreen:
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Conti Race Attack Comp. Medium

Beitragvon Meister Lampe » 08.02.2014, 11:31

DrJones hat geschrieben:Also ich schaff's von mir zum 4km entfernten Bäcker in 3:40. Was krieg ich jetzt für eine Riefenempfehlung? :mrgreen:


Rollerreifen mit weißwand Streifen in Pink ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3782
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Conti Race Attack Comp. Medium

Beitragvon rudi66 » 08.02.2014, 12:29

Meister Lampe hat geschrieben:Du mußt auch mal Zwischenfragen von anderen beantworten ... ;-) , da steht noch die Frage im Raum , wie schnell warst du auf irgendeiner Rennstrecke und schon können die Jungs dich einschätzen und sagen dir ob nicht doch besser ein ContiTrailAttack 2 nehmen sollst ... ;-)

Gruß Uwe Bild



War leider schon länger nicht mehr auf der Rennstrecke. Bin glaube 1995 das erste mal mit Tommy Wagner in Mugello gefahren mit Ducati 851SPS. Danach mehrere Jahre auf 916 und 996 mit Rehm in Misano. Das letzte mal 2004 auf der damals neuen Fireblade mit Futz-Racing in Hockenheim auf dem kleinen Kurs, war ein Tag ohne Rennen. Leider habe ich keine Zeiten mehr von damals, war aber glaub nicht der langsamste. In Misano bin ich bei einem Sprintrennen bei wechselnden Bedingungen in der offenen Klasse mal auf Pos.2 liegend zwei Runden vor Schluss wegen technischen Defekt ausgefallen. Aber so um Platz 10 war schon öfter mal drin. Mehr war mit der DUC nicht zu holen. Danach war wegen Familie und Hausbau leider 10Jahre Pause. Würde jetzt gerne mit der BMW mal wieder auf die Strecke. Möchte aber nicht mit einem Slick fahren, da ich wie gesagt die Reifen danach noch auf der Straße fertig fahre. Die zwei Sätze reichen dann für den Rest des Jahres noch auf der LS. Hab leider keinen Geldscheißer. Wenn der Conti Race Attack auch auf der Rennstrecke nicht taugt kaufe ich lieber wieder einen Pirelli. Da weis ich das für beides geeignet ist.
Ich denke auch das es nicht fahrlässiger ist als mit einem harten Tourenreifen auf der Straße zu fahren, wie manche hier meinen.

Rudi
rudi66 > S1000RR M > seit 11.JULI 2019
Benutzeravatar
rudi66
 
Beiträge: 189
Registriert: 01.02.2014, 17:28
Wohnort: Bayern
Motorrad: S1000RR M // K1200RS

Re: Conti Race Attack Comp. Medium

Beitragvon mehrschbass » 08.02.2014, 12:38

Von Tourenreifen und hart hat soweit ich mich erinnere noch keiner was geschrieben. Pirelli Supercorsa wird von vielen gefahren da Erstbereifung auf der HP4. Ich bekomme diesen Reifen nicht an die Grenzen. Fahr vorsichtig beim Ausloten des Grenzbeteiches auf der LS, Deine Mitbuerger werden es Dir danken.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Conti Race Attack Comp. Medium

Beitragvon rudi66 » 08.02.2014, 12:39

schrader999 hat geschrieben:
rudi66 hat geschrieben:...Ich weiß, er hat keine Zulassung....


rudi66 hat geschrieben:..... dieses Jahr ein bis zwei Renntrainings fahren, mit einem straßenzugelassenen "Rennreifen"....


scratch scratch scratch
Also was jetzt?


Er hat keine Zulassung für die BMW, weil er nur bis 270km/h geht. Sollte aber für die LS reichen.
rudi66 > S1000RR M > seit 11.JULI 2019
Benutzeravatar
rudi66
 
Beiträge: 189
Registriert: 01.02.2014, 17:28
Wohnort: Bayern
Motorrad: S1000RR M // K1200RS

Re: Conti Race Attack Comp. Medium

Beitragvon Serpel » 08.02.2014, 12:46

Wenn du nur Juli, August (und ein bisschen Juni) auf der Landstraße unterwegs bist, tut es vielleicht ein Rennreifen auch. Während der kühleren Jahreszeit halte ich das allerdings für leichtsinnig, da diese Heißkleber dann kaum Haftung aufbauen und man mit silicahaltigen Tourensportreifen deutlich flotter und vor allem sicherer unterwegs ist.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Conti Race Attack Comp. Medium

Beitragvon G.A.C.O. » 08.02.2014, 14:02

Bin verwirrt!!!
Wat will er denn nun?

CRA Slick (Renne), CRA Comp (Renne) oder CRA Street (Straße + Normalfahrer Renne)?

Vielleicht liegt hier nur ein Mißverständnis vor?

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges"
Benutzeravatar
G.A.C.O.
 
Beiträge: 543
Registriert: 04.11.2012, 22:00
Motorrad: S1RR 2015 S1R 2018

Re: Conti Race Attack Comp. Medium

Beitragvon Serpel » 08.02.2014, 14:15

Hier mal ein interessanter Vergleich zwischen den verschiedenen Reifentypen unter spezieller Berücksichtigung der individuellen Fahrkunst.

Vielleicht erübrigt sich damit ja das ein oder andere "Reifenproblem".

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Conti Race Attack Comp. Medium

Beitragvon Meister Lampe » 08.02.2014, 14:24

Ach , klöppel dir jetzt den neuen Dunlop sportsmart 2 drauf (teste ich jetzt auch und Auslieferungsreifen bei der neuen 1190er Duke ) und wenn du den an die Grenzen bringst , meldeste dich hier wieder , dann melden wir dich bei der IDM an und alles wird gut ... ;-) , schexx auf Conti , der rutscht sowieso , wenn es mal leicht feucht ist ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3782
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Conti Race Attack Comp. Medium

Beitragvon Steffen 2.0 » 08.02.2014, 14:25

rudi66 hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Du mußt auch mal Zwischenfragen von anderen beantworten ... ;-) , da steht noch die Frage im Raum , wie schnell warst du auf irgendeiner Rennstrecke und schon können die Jungs dich einschätzen und sagen dir ob nicht doch besser ein ContiTrailAttack 2 nehmen sollst ... ;-)

Gruß Uwe Bild



War leider schon länger nicht mehr auf der Rennstrecke. Bin glaube 1995 das erste mal mit Tommy Wagner in Mugello gefahren mit Ducati 851SPS. Danach mehrere Jahre auf 916 und 996 mit Rehm in Misano. Das letzte mal 2004 auf der damals neuen Fireblade mit Futz-Racing in Hockenheim auf dem kleinen Kurs, war ein Tag ohne Rennen. Leider habe ich keine Zeiten mehr von damals, war aber glaub nicht der langsamste. In Misano bin ich bei einem Sprintrennen bei wechselnden Bedingungen in der offenen Klasse mal auf Pos.2 liegend zwei Runden vor Schluss wegen technischen Defekt ausgefallen. Aber so um Platz 10 war schon öfter mal drin. Mehr war mit der DUC nicht zu holen. Danach war wegen Familie und Hausbau leider 10Jahre Pause. Würde jetzt gerne mit der BMW mal wieder auf die Strecke. Möchte aber nicht mit einem Slick fahren, da ich wie gesagt die Reifen danach noch auf der Straße fertig fahre. Die zwei Sätze reichen dann für den Rest des Jahres noch auf der LS. Hab leider keinen Geldscheißer. Wenn der Conti Race Attack auch auf der Rennstrecke nicht taugt kaufe ich lieber wieder einen Pirelli. Da weis ich das für beides geeignet ist.
Ich denke auch das es nicht fahrlässiger ist als mit einem harten Tourenreifen auf der Straße zu fahren, wie manche hier meinen.

Rudi


wenn du keinen Geldscheisser hast, warum willste die sau teuren rennreifen auf der landstraße abrubbeln? Da kommte viwlleicht 1200km mit. Wechsel die doch lieber. Kostet so 13-20€ pro reifen wenn du die felgen hinbringst, das lohnt sich.
Steffen 2.0
 
Beiträge: 761
Registriert: 25.09.2013, 10:25
Motorrad: S1000RR bj.10

Re: Conti Race Attack Comp. Medium

Beitragvon MSHPU » 08.02.2014, 14:29

Metzeler K3 montieren und damit sowohl auf Landstraße als auch auf der Rennstrecke fahren und fertig ist die Nummer. Manche Leute machen es sich auch kompliziert. Normalerweise überlege ich mir, was ich mit dem Motorrad machen will und suche mir dann den passenden Reifen. Du suchst dir einen Reifen und überlegst dann zwanghaft, wie du das breite Nutzungsfeld dafür erzwingen kannst. Die Logik verstehe ich nicht.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: AW: Conti Race Attack Comp. Medium

Beitragvon scaltbrok » 08.02.2014, 15:38

MSHPU hat geschrieben:Metzeler K3 montieren und damit sowohl auf Landstraße als auch auf der Rennstrecke fahren und fertig ist die Nummer. Manche Leute machen es sich auch kompliziert. Normalerweise überlege ich mir, was ich mit dem Motorrad machen will und suche mir dann den passenden Reifen. Du suchst dir einen Reifen und überlegst dann zwanghaft, wie du das breite Nutzungsfeld dafür erzwingen kannst. Die Logik verstehe ich nicht.


Auf den k3 hab ich ihn auch schon ein paar mal hingewiesen.. keine reaktion...
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 14:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: Conti Race Attack Comp. Medium

Beitragvon schrader999 » 08.02.2014, 16:16

rudi66 hat geschrieben:
schrader999 hat geschrieben:
rudi66 hat geschrieben:...Ich weiß, er hat keine Zulassung....


rudi66 hat geschrieben:..... dieses Jahr ein bis zwei Renntrainings fahren, mit einem straßenzugelassenen "Rennreifen"....


scratch scratch scratch
Also was jetzt?


Er hat keine Zulassung für die BMW, weil er nur bis 270km/h geht. Sollte aber für die LS reichen.


Vielleicht wirst du dir zuerst mal klar darüber was du willst.
In deinem ersten Post und auch in der Überschrift schreibst du vom Conti Race Attack Comp. Das ist ein Reifen ohne jegliche Strassenzulassung BMW hin BMW her. Das gilt für alle Moppeds auf dieser Welt.
Ansonsten hast du für die BMW S1000RR ab dem Baujahr 2012 keine Reifenbindung mehr. Klar müssen Dimension und Geschwindigkeitsindex passen, aber dann dürfen alle gefahren werden (Herstellerfreigabe ist da vollkommen belanglos).
Aber das alles ist Schall und Rauch, weil der von dir angefragte Reifen einfach keine Strassenzulassung hat und vom Hersteller nur für die Rennstrecke freigegeben wurde. Aber die denken sich ja bei so etwas meist nichts und haben immer weniger Ahnung als die meisten Fahrer.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Conti Race Attack Comp. Medium

Beitragvon G.A.C.O. » 08.02.2014, 18:15

Deshalb denke ich ja, dass er den CRA Street meint???
Sag was Rudi! Was willst du wirklich?

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges"
Benutzeravatar
G.A.C.O.
 
Beiträge: 543
Registriert: 04.11.2012, 22:00
Motorrad: S1RR 2015 S1R 2018

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste