Freigabe Michelin Pilot Road 4 für S 1000 RR + HP 4

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Freigabe Michelin Pilot Road 4 für S 1000 RR + HP 4

Beitragvon OSM62 » 16.02.2014, 17:49

Hallo Leute,
habe gesehen das Michelin jetzt auch einen "Tourenreifen" für die S 1000 RR und die HP 4
frei gegeben hat, den Michelin Pilot Road 4.
So sieht er aus:

Bild

Die Freigabe für die S 1000 RR habe ich auf dieser Seite:

http://bmw-f-freigaben.de/bmw-s-1000-rr.html

Die Freigabe für die BMW HP 4 habe ichb hier:

http://bmw-f-freigaben.de/bmw-hp4-hp-4.html
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4941
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Freigabe Michelin Pilot Road 4 für S 1000 RR + HP 4

Beitragvon Motorradbraut01 » 25.02.2014, 16:01

Hi,

hat schon jemand Erfahrung mit dem Reifen.
Ich bekomme diesen Reifen jetzt auf meine S1000RR gemacht.

LG
Benutzeravatar
Motorradbraut01
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.02.2014, 11:50
Motorrad: BMW S1000RR, 2013

Re: Freigabe Michelin Pilot Road 4 für S 1000 RR + HP 4

Beitragvon Meister Lampe » 25.02.2014, 18:53

Wer den auf eine ÄRÄR macht , gehört die Maschine weg genommen , spätestens beim nächsten Besuch beim :D wird sie eingezogen ... :mrgreen:

Gruß Uwe ;-)
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3782
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Freigabe Michelin Pilot Road 4 für S 1000 RR + HP 4

Beitragvon Motorradbraut01 » 26.02.2014, 09:55

Ich denke jeder sollte sich drauf machen, wovon man selbst überzeugt ist scratch .
Die Sicherheit steht im Vordergrund. Und man muss dem Reifen vertrauen können.
Benutzeravatar
Motorradbraut01
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.02.2014, 11:50
Motorrad: BMW S1000RR, 2013

Re: Freigabe Michelin Pilot Road 4 für S 1000 RR + HP 4

Beitragvon mehrschbass » 26.02.2014, 13:59

Lass Dich von Uwe nicht durcheinander bringen - er ist nur neidisch bugs

Erfahrungen zu diesem Zeitpunkt ( Beginn der Saison) und diese fuer einen Reifen, der gerade auf den Markt kommt, werden schwierig zu bekommen sein. Fahr einfach mal los und teil uns dann Deine Erfahrungen mit ThumbUP , denn es gibt auch viele hier, die lange Touren mit der RR fahren und deshalb interessiert sein duerften.
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Freigabe Michelin Pilot Road 4 für S 1000 RR + HP 4

Beitragvon Serpel » 26.02.2014, 15:06

Genau. Ansonsten war schon der PR2 in seiner Funktion als Tourenreifen über jeden Zweifel erhaben.

Für die, die den PR4 etwas sportlicher bewegen möchten, stellt sich einzig die Frage, ob Michelin das mit der Kippeligkeit in tiefen Schräglagen nun endlich verbessert hat. (Vermutlich aber nicht, weil der Reifen dann beim touristischen Dahingleiten seine tolle Handlichkeit eingebüßt hätte.)

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Freigabe Michelin Pilot Road 4 für S 1000 RR + HP 4

Beitragvon Motorradbraut01 » 26.02.2014, 15:43

Da ich ja nicht auf die Rennstrecke möchte und ich viele Touren und auch mal ein Stück Autobahn fahren werde, denke ich auch das ich mit der Reifenwahl zufrieden sein kann.

Ich hatte damals auf meiner Kawasaki ZX6R einen Michelin Pilot Power drauf.
Mit diesem Reifen war ich super zufrieden. Normalerweise fahre ich nicht im Regen, aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden und da war der Michelin 1A ThumbUP .
Die Laufleistung mit über 6000km war auch sehr gut.

Ich weiß die beiden Motorräder kann man nicht miteinander vergleichen, aber wie gesagt mit dem Michelin hatte ich in Kurven nie Angst.
Auf meiner Aprilia RSV4 die ich bis vor kurzem gefahren habe, hatte ich den Metzler Racetec K3 drauf.
Im nassen hatte ich mit diesem Reifen immer bedenken. Von der Abnutzung ganz zu schweigen.

Aber wie gesagt jeder sollte das fahren, womit er zufrieden ist. winkG

LG Motorradbraut
Benutzeravatar
Motorradbraut01
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.02.2014, 11:50
Motorrad: BMW S1000RR, 2013

Re: Freigabe Michelin Pilot Road 4 für S 1000 RR + HP 4

Beitragvon mehrschbass » 26.02.2014, 16:03

Motorradbraut01 hat geschrieben:Da ich ja nicht auf die Rennstrecke möchte und ich viele Touren und auch mal ein Stück Autobahn fahren werde, denke ich auch das ich mit der Reifenwahl zufrieden sein kann.

Ich hatte damals auf meiner Kawasaki ZX6R einen Michelin Pilot Power drauf.
Mit diesem Reifen war ich super zufrieden. Normalerweise fahre ich nicht im Regen, aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden und da war der Michelin 1A ThumbUP .
Die Laufleistung mit über 6000km war auch sehr gut.

Ich weiß die beiden Motorräder kann man nicht miteinander vergleichen, aber wie gesagt mit dem Michelin hatte ich in Kurven nie Angst.
Auf meiner Aprilia RSV4 die ich bis vor kurzem gefahren habe, hatte ich den Metzler Racetec K3 drauf.
Im nassen hatte ich mit diesem Reifen immer bedenken. Von der Abnutzung ganz zu schweigen.

Aber wie gesagt jeder sollte das fahren, womit er zufrieden ist. winkG

LG Motorradbraut


Es ist erfrischend, Deinen Post zu lesen finde ich - warum? Angst in Kurven hat hier keiner ... man spricht vielleicht mal ueber leicht beschleunigte Atmung, etwas erhoehte Pulsfrequenz, ne Kombi, die nicht ausreichend viel Schweissoeffnungen zum Ausduensten bietet, schlechte Antibeschlag-Visiere und so was halt. Aber Angst? Noe! Sind alles Wikinger hier :evil: :mrgreen:

Daumen hoch ! ThumbUP
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB


Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste