StephanP hat geschrieben:Danke für die schnelle "Ferndiagnose"!
Welchen Vorteil hat ein Reifen mit weniger Luftdruck? -> Mehr Reifenaufstandsfläche aufm Asphalt, daduch mehr Grip und weniger die Gefahr zu überhitzen?
Egal bei welchem Reifen?
Danke euch...
Stephan
S1kÄrär hat geschrieben:Das letzte hier war quatsch, und CSA2 bedeutet Continental Sport Attack 2 ;)
S1kÄrär hat geschrieben:Das weniger Luftdruck gleich höhere Temperatur bedeutet.
Klar, der Reifen verformt sich mehr, aber der Unterschied ist gering im Verhältnis zu dem Unterschied den die unterschiedliche Aufstandsfläche macht.
Weniger Luftdruck bedeutet auch mehr Reifenaufstandsfläche -> tiefere Temperatur da der Reifen dieselbe Belastung über eine grössere Fläche verteilen kann.
Klar, wenn er jetzt nur noch mit 1 Bar hinten rumfährt kann das wieder anders aussehen ;)
Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste