Welcher funktioniert am besten

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Welcher funktioniert am besten

Beitragvon street » 21.04.2014, 11:35

Hey Leute,

welcher Reifen funktioniert für die HP4 am besten mit Aufgabengebiet: Landstrasse, 98% trocken?

lg
nothing is perfect .......... except a BMW HP4
Benutzeravatar
street
 
Beiträge: 37
Registriert: 20.03.2014, 17:36
Motorrad: BMW HP4 3391

Re: Welcher funktioniert am besten

Beitragvon Supermic » 21.04.2014, 11:39

street hat geschrieben:Hey Leute,

welcher Reifen funktioniert für die HP4 am besten mit Aufgabengebiet: Landstrasse, 98% trocken?

lg


Das ist er ja: der nächste "welcher Reifen ist der beste-Fred"! ahh

Wenn Du die Suche bemühst, findest Du locker eine Hand voll (aktueller) Freds zu dem Thema... winkG

Frohe Ostern.
Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Welcher funktioniert am besten

Beitragvon mehrschbass » 21.04.2014, 11:44

Die Serienbereifung funktioniert. Wie definiert man 'am besten' ?
Einfach mal die vielen Threads durchlesen...

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Welcher funktioniert am besten

Beitragvon street » 21.04.2014, 11:48

Ja ich hab halt überall gelesen dass der Conti Sport Attack II und der Diablo Rosso Corsa spitze sind...

Meine Frage ist nur ob die Leute auch hauptsächlich Landstrasse damit fahren weil für die Strecke würde ich gerne die originalen Reifen für den Anfang herwälzen.
nothing is perfect .......... except a BMW HP4
Benutzeravatar
street
 
Beiträge: 37
Registriert: 20.03.2014, 17:36
Motorrad: BMW HP4 3391

Re: Welcher funktioniert am besten

Beitragvon Serpel » 21.04.2014, 12:24

Über Reifen kann man gar nicht oft und lange genug diskutieren, finde ich.

@street: Für den ausschließlichen Landstraßengebrauch würde ich immer einen Sportreifen (allenfalls einen Sporttourer), aber niemals einen Rennreifen aufziehen. Und sei er auch noch so Erstausrüstung. Wenn du 98% trocken fährst, spricht auch absolut nichts gegen den Conti.

Ansonsten funktionieren die Reifen alle gut - kommt halt darauf an, worauf du besonderen Wert legst. Probier doch mal den neuen M7 RR und berichte, darauf warten wir alle schon sehr gespannt. ;-)

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Welcher funktioniert am besten

Beitragvon Michel-RR » 21.04.2014, 20:52

popcorn Danke. popcorn
Benutzeravatar
Michel-RR
 
Beiträge: 38
Registriert: 13.09.2009, 16:24

Re: Welcher funktioniert am besten

Beitragvon Supermic » 21.04.2014, 21:05

Michel-RR hat geschrieben:popcorn Danke. popcorn


arbroller arbroller arbroller
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Welcher funktioniert am besten

Beitragvon Lukas1981 » 21.04.2014, 21:50

Alle reifen, die für das Model zugelassen sind, funktionieren super.
Laufleistung wäre vielleicht interessant. Kommt aber auf die Fahrweise an.





Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Lukas1981
 
Beiträge: 18
Registriert: 28.03.2014, 21:44
Motorrad: S1000RR

Re: Welcher funktioniert am besten

Beitragvon Serpel » 21.04.2014, 22:03

Hab ich zwar schon mal erwähnt, aber da die Chips eh schon rausgegruschdelt sind: Für einen Sportreifen ist z. B. der MPP3 ein erstaunlicher Dauerläufer. Kommt nach meiner Erfahrung ganz nah an den Z8 (Tourenreifen) heran.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R


Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste