Neuer Reifensatz, Nur welche?

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: Neuer Reifensatz, Nur welche?

Beitragvon mehrschbass » 10.06.2014, 20:38

peter g hat geschrieben:Tach auch ,

wir treffen uns in Eisenberg, das liegt etwas westlich von Ludwigshafen. Mein Kumpel wohnt in Ludwigshafen ..


OK von Eisenberg aus Richtung Hochspeyer fahren, kurz nach dem Eiswoog kommen einige enge Kombinationen zum warmfahren.
Ab Hochspeyer dann Richtung Johanniskreuz folgen lange, schnelle Kurven, die sehr uebersichtlich sind. Dort kannst Du runter bis zur Kante, ohne unbedingt 160 fahren zu muessen. Gibt welche die machen das zwar, aber die kenne ich nicht. Am WE ist da oben auch Gruen unterwegs.
Alternativ ab Hochspeyer ueber Enkenbach Richtung Baalborn, Otterberg, Mehlbach dann altes Land Richtung Kusel. Nix los dort und viel Auslauf, sowie nette Sehenswürdigkeiten wie bspw. Burgen.

Bin nicht in der Pfalz (fahr nach Andalusien), sonst haette ich mich als Guide angeboten. Aber Dein Kumpel wird wohl auch die Gegend kennen.

Viel Spass!
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Neuer Reifensatz, Nur welche?

Beitragvon peter g » 14.06.2014, 17:52

Hallo Andre
wir waren letztes Jahr auch dort.. ca Deine Vorschläge :D :D Hat Spaß gemacht. Viel Spaß mit Deiner Tour.
Gruß
Peter
Im Alter noch mal fliegen...S1000RR
Benutzeravatar
peter g
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.03.2013, 20:17
Wohnort: Hage
Motorrad: S1000RR

Re: Neuer Reifensatz, Nur welche?

Beitragvon Advokatleipzig » 14.06.2014, 20:47

Kann den neuen Metzeler Sportec M7RR empfehlen: Bin sehr zufrieden, sowohl auf der Straße (alle Güteklassen) im Trockenen wie angefeuchtet, als auch - bislang einzig - auf dem Sachsenring, allerdings eher moderate Fahrweise (Rennstrecken-Neuling). Im Grenzbereich dort ging es aber erst gut, als der Luftdruck kalt um vorne und hinten 0,3 bar gesenkt wurde, vorher leichtes "Wegschmieren" im Grenzbereich.
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 19:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste