Neuer Reifensatz, Nur welche?

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Neuer Reifensatz, Nur welche?

Beitragvon Maxpower0815 » 04.05.2014, 17:35

Hallo Freunde,

leider habe ich einfach nichts gefunden über die suche.

Darum meine Frage:
Was sind eure erfahrungen was würdet ihr Empfehlen?

Aktuell habe ich die Erstausrüstung drauf Sprich den Brigestone BATT LAX BT 016R
Hinten: 190/55 ZR 17
Vorne: 120/70 ZR 17

nach dem 2. Hinterreifen ist nun ein Satz Fällig bei meinen 6700 KM auf der UHR :)

Was würdet ihr Empfehlen? Mein Umkreis empfiehlt mir den Conti Sport Attack II


Würde mich über paar antworten sehr freuen.

Soweit

DLzG

Max!
///M-otorsport

S1000RR Motorsportfarben

Grüße ausm Schwabeländle!
Benutzeravatar
Maxpower0815
 
Beiträge: 48
Registriert: 28.02.2014, 22:04
Motorrad: S1000RR Motorsp ´13

Re: Neuer Reifensatz, Nur welche?

Beitragvon MSHPU » 04.05.2014, 17:40

Solange sie schwarz und rund sind kann man fast alle nehmen. Klingt wie ein blöder Spruch, ist aber nicht so gemeint, denn das Thema wird wirklich deutlich überbewertet. Über die Suchfunktion findest auch mindestens 200 Seiten Diskussion.

Für die Landstraße bietet sich der Pilot Power 3 an, wenn du viel Autobahn fährst auch der Metzeler Z8. Wenn du gelegentlich auf die Rennstrecke gehst und nicht bei Kälte/Regen fährst, der Metzeler K3.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Neuer Reifensatz, Nur welche?

Beitragvon Maxpower0815 » 04.05.2014, 17:43

Hey,

danke schonmal für die schnelle antwort,

empfinde ich leider nicht ganz so ,

hatte auf meiner Kawa Zx6r Den Power 3 Drauf und der war mir bisschen arg schwammig.

Wollte den Conti Sport Attak II ausprobieren. Hat den zufällig schon jemand auf der ÄRÄR gefahren?

LG.
///M-otorsport

S1000RR Motorsportfarben

Grüße ausm Schwabeländle!
Benutzeravatar
Maxpower0815
 
Beiträge: 48
Registriert: 28.02.2014, 22:04
Motorrad: S1000RR Motorsp ´13

Re: Neuer Reifensatz, Nur welche?

Beitragvon RRwolli » 04.05.2014, 17:46

wo hast denn gesucht?
Ein paar Freds weiter runter gibt es aktuelle Infos zum neuen Reifentest aus 2014. Wenn Du nur im Trockenen fährst kannst den CSA2 aufziehen. Sollte der Schluffen auch etwas im Nassen können dann ist die bessere Wahl S20 Evo oder Pipo3. Ich habe vor vier Tagen den Pipo3 drauf gemacht und die ersten Kilometer waren zufrieden stellend.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2676
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Neuer Reifensatz, Nur welche?

Beitragvon Supermic » 04.05.2014, 20:43

Hatte zuerst den CSA2 und nun den Pipo3. Fand ich beide prima, fahre überwiegend im trockenen - von daher beide für die LS brauchbar. Könnte jetzt keinen präferieren...

Mic
Zuletzt geändert von Supermic am 04.05.2014, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Neuer Reifensatz, Nur welche?

Beitragvon oktagon » 04.05.2014, 21:08

Hi Max,

meine Erfahrungen sind folgende:
1. Satz
Dunlop SportSmart Gen.1
Haltbarkeit ca. 8.000 km Strasse und 2xBrünn, 2x Hockenheim, 1xADR
Handling ok, Gut für die Renne
braucht lange um warm zu werden, dafür sehr hohe Laufleistung, auf der Strasse rutschte er mir am Anfang der Fahrt im Kreisverkehr immer kurz weg :o)

2. Satz
Bridgestone Battlax S20, Gen. 1
Haltbarkeit ca. 3.500 km Strasse, ohne Rennstrecke
Handling ok, wird schnell warm, passt soweit, einfach die Haltbarkeit vom Hinterreifen ist eine Katastrophe
wenn eine Tour mit ca. 200 km Autobahn zügiger Fahrt vor dir liegen, besser den Reifen wechseln sonst nervt die Polizei

3. Satz
ContiSport Attack 2
Haltbarkeit: gerade neu aufgezogen
Handling absolut geil, ich dachte erst etwas wär nicht in Ordnung weil ich so in die Kurven reingefallen bin,
der Reifen wird aufgezogen und ist sofort parat, dies weil Conti den Reifen anscheinend ohne das rutschige Trennmittel zum lösen aus der Backform herstellt, Reifen wird schnell warm

bisher der Reifen zu dem ich das meiste Vertrauen aufgebaut habe, kann aber auch daran liegen dass ich jetzt routinierter bin und mehr auf die Feinheiten achte

Viele Grüsse,
Jan
Benutzeravatar
oktagon
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.10.2012, 21:13
Motorrad: S1000 RR/ 2011

Re: Neuer Reifensatz, Nur welche?

Beitragvon emil » 05.05.2014, 12:48

Hi Max, hatte den csa2 schon auf der RR und jetzt auf der hp4,
kann den voll und ganz weiterempfehlen. Ist kein regengott aber auch nicht schlecht
im regen. winkG
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 12:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: Neuer Reifensatz, Nur welche?

Beitragvon snacke99 » 06.05.2014, 15:52

ich steh auch vor der entscheidung welchen neuen reifen - wird der s20 evo werden, über den m7rr ist mir noch zu wenig bekannt.
Benutzeravatar
snacke99
 
Beiträge: 102
Registriert: 19.09.2012, 21:09
Wohnort: Wien
Motorrad: s1000rr 2013

Re: Neuer Reifensatz, Nur welche?

Beitragvon guni » 06.05.2014, 19:31

Hi,

ich habe die bereits erwähnten Reifen auch alle durch...Dunlop SportSmart, Bridgestone Battlax S20, Pilot Power 3 etc. - sind alle ok.

Zur Zeit teste ich den Dunlop Sportsmart 2...ich bin sehr angenehm überrascht vom Handling und Grip, der Reifen ist schnell warm und ist um Welten besser als der Sportsmart der ersten Generation.

Gruß
when nothing goes right...go left!
Benutzeravatar
guni
 
Beiträge: 228
Registriert: 15.08.2010, 17:14
Wohnort: Wuppertal
Motorrad: 2 x S1000RR Bj. 2010

Re: Neuer Reifensatz, Nur welche?

Beitragvon emil » 07.05.2014, 11:10

guni hat geschrieben:Hi,

ich habe die bereits erwähnten Reifen auch alle durch...Dunlop SportSmart, Bridgestone Battlax S20, Pilot Power 3 etc. - sind alle ok.

Zur Zeit teste ich den Dunlop Sportsmart 2...ich bin sehr angenehm überrascht vom Handling und Grip, der Reifen ist schnell warm und ist um Welten besser als der Sportsmart der ersten Generation.

Gruß

Hi guni, gut zu wissen mit dem sportsmart 2, den will ich auch mal drauf machen. ThumbUP
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 12:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: Neuer Reifensatz, Nur welche?

Beitragvon wrchto » 07.05.2014, 12:40

Ich hatte den CSA2 als Erstbereifung und bin seither dabei geblieben. Ich bin zufrieden damit, das Regenhandling stört mich nicht, weil ich im Regen eh wie auf rohen Eiern fahre.
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
Benutzeravatar
wrchto
 
Beiträge: 820
Registriert: 09.04.2012, 14:40
Wohnort: Stockerau, Österreich
Motorrad: S1000RR

Re: Neuer Reifensatz, Nur welche?

Beitragvon Lutzi » 07.05.2014, 22:56

Hallo Max,

Ich habe auch den conti zum 2 mal drauf. Ich muss sagen das ich auf der Rennstrecke war. Er ist bei trockenen Verhältnissen für meine Begriffe richtig gut ( bin aber nicht so der Heizer) Bei hohen Asphalttemperaturen wird das Reifenbild wie eine Vulkanlandschaft. Naja ein paar Kilometer auf der LS dann ist wieder alles ok. Ich kann dir sagen das ich den Reifen weiter fahre. Beim Regen hat er so seine Schwächen!,, ich muss sagen das ich da auch selten im Regen fahre.

Meine Meinung! Mit dem Reifen liegst du nicht verkehrt.!!!!!! ThumbUP
Lutzi
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.03.2014, 21:46
Motorrad: S1000rr

Re: Neuer Reifensatz, Nur welche?

Beitragvon Raceschlumpf » 30.05.2014, 23:24

Bin absoluter Fan des Conti Sportattack 2, Grip wie Sau, nur an der Laufleistung mangelt es etwas. Habe jetzt mal den M7RR ausprobiert, fühle mich auch sau wohl damit und er hält deutlich länger.. CSA ca. 2700km, M7RR hat jetzt 2500 gelaufen und da gehen nochmal mindestens 2500km. winkG
Benutzeravatar
Raceschlumpf
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2014, 06:25
Wohnort: Ober-Mörlen
Motorrad: S1000RR Bluefire 12

Re: Neuer Reifensatz, Nur welche?

Beitragvon Maxell63 » 30.05.2014, 23:36

MSHPU hat geschrieben:Solange sie schwarz und rund sind kann man fast alle nehmen. Klingt wie ein blöder Spruch, ist aber nicht so gemeint, denn das Thema wird wirklich deutlich überbewertet. Über die Suchfunktion findest auch mindestens 200 Seiten Diskussion.

Für die Landstraße bietet sich der Pilot Power 3 an, wenn du viel Autobahn fährst auch der Metzeler Z8. Wenn du gelegentlich auf die Rennstrecke gehst und nicht bei Kälte/Regen fährst, der Metzeler K3.


meiner Meinung nach die perfekte Antwort ThumbUP
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1635
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Neuer Reifensatz, Nur welche?

Beitragvon motoqtreiber » 02.06.2014, 08:10

Pirelli war zu kälteemfindlich.
Z8 war super.
Probiere jetzt Conti ...
Ciao, motoqtreiber

Kurventipps für die Fränkische Schweiz:
http://www.pension-pottenstein.homepage.t-online.de/
motoqtreiber
 
Beiträge: 97
Registriert: 19.11.2012, 19:19
Wohnort: Erlangen
Motorrad: S1000RR

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste