Dunlop D 212 GP Pro

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Dunlop D 212 GP Pro

Beitragvon Serpel » 15.06.2014, 13:51

Moin Forum,

hat das einen speziellen Grund, dass man hier so wenig vom D 212 liest? Immerhin ist das ein straßenzugelassener Rennreifen, den zum Beispiel Carlile auf der Nordschleife fährt und die IOM-Racer bei der TT. Dort gehört der Reifen zur ersten Wahl.

Ich kenne ihn nicht, denke aber, das sei eine gute Wahl für alle, die mit dem Motorrad zu Rennstrecke anreisen statt mit dem Hänger. Oder ist der Reifen ein spezielles Insel-Phänomen (Carlile ist Brite)?

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Dunlop D 212 GP Pro

Beitragvon JoWiCo » 15.06.2014, 20:38

Hi Serpel,
Vier Mischungen für's Vorderrad und fünf Mischungen für's Hinterrad.
Zu kompliziert für einen "strassenzugelassenen Reifen", der wegen seiner steifen Karkasse so manches Serienfahrwerk überfordert.
Wer mit dem Motorrad zur Rennstrecke anreist, der wohnt entweder in der Nähe oder möchte zuschauen.
Wer wirklich Spass auf der Renne möchte, der kommt mit Anhänger ;-)
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Dunlop D 212 GP Pro

Beitragvon JoeyDunlop » 17.06.2014, 20:43

Ich hätt jetzt die Möglichkeit den Reifen günstig zu bekommen, bin mir aber da wirklich nicht mehr sicher od der nicht doch ein wenig ungeeeignet ist für die Straße.
Mit dem D211 GP Racer war ich allerdings immer sehr zufrieden, und n-tec ist nat. super für wenig Luftdruck.
Aber wenn er Straßenzulassung hat müsst er ja zumindest einigermaßen straßentauglich sein auch.... hmm...scratch
JoeyDunlop
 
Beiträge: 54
Registriert: 25.05.2014, 22:51
Motorrad: BMW S1000R


Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste