MaxRR hat geschrieben:Servus,
da ich ich mir den Supercorsa V2 auf den Flanken komplett kaputt gerissen habe,bin zurzeit auf der Suche nach Slicks:p
Jetzt hab ich aber gehört das manche Slicks sich nicht so gut mit dem Serienfahrwerk vertragen.Stimmt das?
Habt ihr Tipps welche Slicks zum Serienfahrwerk gut passen? Und was noch zu beachten ist außer das Fahrwerk vermutlich härter stellen und Reifenwärmer?
Und habt ich Einstellungstipps die auf Fahrergewicht fahrfertig ca.90 Kilo passen:)
Danke schon mal:)))
Gruß Max
JoWiCo hat geschrieben:MaxRR hat geschrieben:Servus,
da ich ich mir den Supercorsa V2 auf den Flanken komplett kaputt gerissen habe,bin zurzeit auf der Suche nach Slicks:p
Jetzt hab ich aber gehört das manche Slicks sich nicht so gut mit dem Serienfahrwerk vertragen.Stimmt das?
Habt ihr Tipps welche Slicks zum Serienfahrwerk gut passen? Und was noch zu beachten ist außer das Fahrwerk vermutlich härter stellen und Reifenwärmer?
Und habt ich Einstellungstipps die auf Fahrergewicht fahrfertig ca.90 Kilo passen:)
Danke schon mal:)))
Gruß Max
Hi Max,
welche Luftdrücke hast Du denn benutzt? Und welche Größe hinten?
Frage deshalb, weil Ich dieses Thema nur bei meinem ersten 200/ 55 mit zu hohem Luftdruck hatte. Danach nie wieder.
MaxRR hat geschrieben:JoWiCo hat geschrieben:MaxRR hat geschrieben:Servus,
da ich ich mir den Supercorsa V2 auf den Flanken komplett kaputt gerissen habe,bin zurzeit auf der Suche nach Slicks:p
Jetzt hab ich aber gehört das manche Slicks sich nicht so gut mit dem Serienfahrwerk vertragen.Stimmt das?
Habt ihr Tipps welche Slicks zum Serienfahrwerk gut passen? Und was noch zu beachten ist außer das Fahrwerk vermutlich härter stellen und Reifenwärmer?
Und habt ich Einstellungstipps die auf Fahrergewicht fahrfertig ca.90 Kilo passen:)
Danke schon mal:)))
Gruß Max
Hi Max,
welche Luftdrücke hast Du denn benutzt? Und welche Größe hinten?
Frage deshalb, weil Ich dieses Thema nur bei meinem ersten 200/ 55 mit zu hohem Luftdruck hatte. Danach nie wieder.
Hey,
habe hinten 190/55 mit dem von Pirelli empfohlenen Luftdruck von 1,8bar und die ersten beiden Runden ohne Zeiten bolzen warmfahren.
Der Reifendienst wusste auch nicht weiter...
scaltbrok hat geschrieben:Da wo der reifen aufreisst wird er zu warm. Das bedeutet in deinem fall: 1. Luftdruck ist zu hoch. 2.dämpfereinstellung passt nicht. 3. On/off gasstellung in den kurven. Wenn du durch die kurve durchrollst und erst (und abrupt) vollgas gibst wenn du etwas aufgerichtet hast, reisst er auch gerne auf.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege ;)
JoWiCo hat geschrieben:Hi Max,
Normalerweise vorne SC1 und hinten SC2.
Ich fahre das mit Serienfahrwerk und es funktioniert.
Heizdecken werden aber dann noch wichtiger und auch der Luftdruck MUSS passen.
Ökonomischer ist vorne Pirelli und hinten Metzeler.
PS: zum Aufreissen der Supercorsa SP V2: meine wurden damals mit 1,8 nicht warm, erst mit 1,5
MaxRR hat geschrieben:JoWiCo hat geschrieben:Hi Max,
Normalerweise vorne SC1 und hinten SC2.
Ich fahre das mit Serienfahrwerk und es funktioniert.
Heizdecken werden aber dann noch wichtiger und auch der Luftdruck MUSS passen.
Ökonomischer ist vorne Pirelli und hinten Metzeler.
PS: zum Aufreissen der Supercorsa SP V2: meine wurden damals mit 1,8 nicht warm, erst mit 1,5
Reifenwärmer sind schon unterwegs
Wo liegt der Unterschied zwischen Metzeler K2 und Pirelli Sc2?Kommt ja eigentlich aus dem selben Haus:P
Hoirkman hat geschrieben:MaxRR hat geschrieben:JoWiCo hat geschrieben:Hi Max,
Normalerweise vorne SC1 und hinten SC2.
Ich fahre das mit Serienfahrwerk und es funktioniert.
Heizdecken werden aber dann noch wichtiger und auch der Luftdruck MUSS passen.
Ökonomischer ist vorne Pirelli und hinten Metzeler.
PS: zum Aufreissen der Supercorsa SP V2: meine wurden damals mit 1,8 nicht warm, erst mit 1,5
Reifenwärmer sind schon unterwegs
Wo liegt der Unterschied zwischen Metzeler K2 und Pirelli Sc2?Kommt ja eigentlich aus dem selben Haus:P
Das sind zwei komplett andere Reifen. Der Pirelli wiegt z.b. fast ein KG mehr.
Aber beide auf ihre Art gut.
MaxRR hat geschrieben:Hoirkman hat geschrieben:MaxRR hat geschrieben:JoWiCo hat geschrieben:Hi Max,
Normalerweise vorne SC1 und hinten SC2.
Ich fahre das mit Serienfahrwerk und es funktioniert.
Heizdecken werden aber dann noch wichtiger und auch der Luftdruck MUSS passen.
Ökonomischer ist vorne Pirelli und hinten Metzeler.
PS: zum Aufreissen der Supercorsa SP V2: meine wurden damals mit 1,8 nicht warm, erst mit 1,5
Reifenwärmer sind schon unterwegs
Wo liegt der Unterschied zwischen Metzeler K2 und Pirelli Sc2?Kommt ja eigentlich aus dem selben Haus:P
Das sind zwei komplett andere Reifen. Der Pirelli wiegt z.b. fast ein KG mehr.
Aber beide auf ihre Art gut.
Und sind ohne Probleme mischbar?
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