michelin power pure

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: michelin power pure

Beitragvon Lefay » 04.05.2010, 19:26

Hubemo hat geschrieben:
Lefay hat geschrieben:
Hubemo hat geschrieben: Nur -Reifenbindung nach Betriebserlaubnis beachten? wie wird das kontrolliert??


indem eine Reifenfreigabe mitzuführen ist.

Gruß
Lefay


Hi,
was für eine Freigabe führst du dann mit? einen Ausdruck von der BMW service Seite mit den Bereifungsmöglichkeiten für die RR?
Oder was hast du bekommen, von deinem BMW Händler als du die RR abgeholt hast? Ich habe nichts bekommen.


Gruß
Bernd


Hi
vom Händler bekommen hab ich auch nichts aber ich druck mir die entsprechende Freigabe von der Reifenhersteller-Internetseite aus.
So hat man´s immer dabei und die Rennleitung kann auch nichts sagen.
Übrigens, der TÜV (ich fahr immer zur DEKRA) hat die Freigaben bisher noch jedesmal sehen wollen, ohne hätt´s keine Plakette gegeben, egal mit welchem Mopped.

Gruß
Lefay
Benutzeravatar
Lefay
 
Beiträge: 213
Registriert: 26.11.2009, 18:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: michelin power pure

Beitragvon Speedtrip » 04.05.2010, 20:29

Also ich hab mir für den M5 die Reifenfreigabe von Metzeler ausgedruckt und führe diese mit.

Ups da war ich zu langsam
Speedtrip
 
Beiträge: 216
Registriert: 16.03.2009, 13:47
Wohnort: Norderstedt

Re: michelin power pure

Beitragvon bazi » 04.05.2010, 20:36

Lefay hat geschrieben:Übrigens, der TÜV (ich fahr immer zur DEKRA) hat die Freigaben bisher noch jedesmal sehen wollen, ohne hätt´s keine Plakette gegeben, egal mit welchem Mopped.

Gruß
Lefay


Hat bei mir noch nie einer sehn wollen :roll:
bazi
 

Re: michelin power pure

Beitragvon q-treiberr1200s » 05.05.2010, 08:52

bazi hat geschrieben:
Lefay hat geschrieben:Übrigens, der TÜV (ich fahr immer zur DEKRA) hat die Freigaben bisher noch jedesmal sehen wollen, ohne hätt´s keine Plakette gegeben, egal mit welchem Mopped.

Gruß
Lefay


Hat bei mir noch nie einer sehn wollen :roll:



Ich fahre wirklich in einer Polizeiverseuchten Gegend ( verzeih mir, Bazi ) aber weder der TÜV ( Dekra ) noch die Polizei hat nach den Freigaben der Reifen geschaut
Zuletzt geändert von q-treiberr1200s am 05.05.2010, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 16:46
Wohnort: Berg

Re: michelin power pure

Beitragvon Lefay » 05.05.2010, 10:57

q-treiberr1200s hat geschrieben:Ich fahre wirklich in einer Polizeiverseuchten Gegend ( verzei mir Bazi ) aber weder der TÜV ( Dekra ) noch die Polizei hat nach den Freigaben der Reifen geschaut


glaub ich dir ja, ist wahrscheinlich immer ne Frage an wen man kommt und inwieweit sich derjenige auskennt bzw. auf gewisse Dinge Wert legt oder eben nicht.
Ich habe halt andere Erfahrungen gemacht und diese habe ich hier geschrieben.
Es bleibt ja auch jedem selbst überlassen was er tut und läßt - sind ja alle alt genug hier.

Gruß
Lefay
Benutzeravatar
Lefay
 
Beiträge: 213
Registriert: 26.11.2009, 18:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: michelin power pure

Beitragvon s1000rr69 » 05.05.2010, 20:07

Ist ja keine Pflicht die mitzuführen. Sollen die doch schauen wo sie die Freigabe herbekommen 8)
Gruß
s1000rr69
 
Beiträge: 620
Registriert: 23.02.2010, 22:44
Motorrad: S1000RR 2020

Re: michelin power pure

Beitragvon PeteRR » 05.05.2010, 20:48

Hab bis jetzt auch nur immer erlebt das die Reifengröße kontrolliert wurde...im FZ-Schein steht ja auch kein Hersteller mehr drin...und bei anderen Mopedherstellern gibts mittlerweile garkeine Reifenbindung mehr...siehe Honda SC57/59...Suzuki glaub ich auch nicht mehr!?
Gruß PeteRR
Benutzeravatar
PeteRR
 
Beiträge: 241
Registriert: 13.12.2009, 17:57
Wohnort: Gelsenkirchen

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste