Iceman64 hat geschrieben:Kette schmieren, Seitenstütze schmieren, Luftdruck und Profiltiefe kontrollieren, ...... hab ich alles rausgenommen.
Mach ich ja regelmässig selber !
Kurvensuchti hat geschrieben:Iceman64 hat geschrieben:Kette schmieren, Seitenstütze schmieren, Luftdruck und Profiltiefe kontrollieren, ...... hab ich alles rausgenommen.
Mach ich ja regelmässig selber !
Dann pimmeln die halt bei anderen Dingen rum, um auf AW's zu kommen.
Haste wenigstens das Öl mitgebracht?
Kajo hat geschrieben:Kostenkalkulation 600,00 € und dann auf der Rechnung 705,00 €.
Bei allen Werkstattarbeiten an Motorrädern oder Autos hat die Kalkulation vor Auftragsvergabe immer gepasst bzw. es wurde noch ein Mangel während der Arbeiten festgestellt und nach telefonischer Rücksprache dann mit aufgenommen.
Gruß Kajo
Iceman64 hat geschrieben:600 Euro maximal, da wäre alles dabei. Auch Ventile einstellen. Nockenwelle aus und einbau !
sollten die nicht zum einstellen sein, dann wird es billiger. Und die sachen die wegfallen sowieso.
WEGGESTRICHEN HABEN WIR:
Gabelölwechsel
Bremsbeläge und Scheiben vorne und hinten auf Verschleiß prüfen
Bremsflüssigkeit vo und hi wechseln
Kühlmittelstand prüfen
Befestigung Kupplungsarmatur prüfen
Kupplungszug und Kupplungshebelspiel prüfen
Kupplungsbetätigung schmieren
Antriebssatz prüfen und schmieren
Reifenfülldruck und Profiltiefe kontrollieren
Leichtgängigkeit der Seitenstütze prüfen
Seitenstütze schmieren
UND NUN 705,00 EURO !
Morgen mal anrufen.
road-runner hat geschrieben:da fehlt noch 7.50 für Bereitstellung von Montageständer!!
achso, die R hat ja n Haupständer..
herbyei hat geschrieben:.
@iceman64: hast du die anschlußgarantie?
wieso ist denn ein öl 10-40 drin, wenn vorgabe 5-40 ist?
frag mal bei den inspektionskosten nach.
hab mir einige andere rechnungen durchgesehen, da stehen die anzahl aw's in der reihe der stückzahl. das ist bei dir nicht. ebenso der preis pro aw fehlt bei dir auch.
BlaueS1R hat geschrieben:BMW hat aber offiziell auf 5W- umgestellt.
.... wenn der Hersteller auf ein etwas dünneres Öl (bei Kaltstart) umstellt, finde ich es schon von Bedeutung.
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