KFR ist einfach der Abgasvorschrift geschuldet , da sind die Hersteller jetzt etwas empfindlich und haben Angst vor hohe Strafen , deshalb die Softwareänderungen zum Nachteil .
Die günstigste Lösung ist der Booster-Plug , bei vielen geholfen und finde ihn ganz okay und man hält dem TÜV auch noch stand bei der AU , kann man sich mal drin einlesen im Netz .
Andere Möglichkeit den ECU flashen lassen , funktioniert auch ganz gut und es gibt da echte Spezialisten , die hier auch genannt wurden , ich persönlich bin kein Freund davon , da man selber nicht mehr eingreifen kann und selber was ändern könnte .
Die optimale Lösung finde ich , den PC verbauen mit Anpassung an dem Motor auf der Rolle , Wichtig ... ein Mapschalter verbauen lassen , mit dem kann man auf Straßenzulassung und Rennstrecke (
) umschalten , dass ist erlaubt und immer den Schalter richtig stellen ...
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dass war bisher der Hammer bei jedem Moped , besser geht nicht , mit Sozia 40 km/h auf der ÄRÄR oder S1R im 6. Gang und da ruckelt nix mehr , aber der Preis ist Heiß ...
Ich selber habe noch so einen schönen kraftvollen Diesel von VW , wurde dann von dem KBA dazu gezwungen unter Androhung von Strafe die Welt zu retten und mir diese dusselige neue Software aufs Auge drücken zu lassen , der Motor lief danach wie ein Sack Nüsse , manchmal hat diese Politik nicht alle Tassen im Schrank ...
Gruß Uwe