Fahrimpressionen eurer s1000r

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Überholen und Vorbeiwinken

Beitragvon Kajo » 31.08.2016, 09:09

Freue mich auch jedes Mal wenn mich jemand vorbei winkt, denn dann hat der Vorfahrer mich ja im Spiegel gesehen. Bei unsicheren Fahrern habe ich schon beim Auffahren öfters ein ungutes Gefühl, da man nie sicher sein kann, dass sie einem Ausgangs der Kurve dann doch die Bahn zumachen. Da hilft nur eins ein wenig mehr warten und auf der "Geraden" dann mit sicherem Abstand vorbei.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Fahrimpressionen eurer s1000r

Beitragvon Johannes » 26.11.2016, 13:42

Juli 2016 - Das erstemal übers Hahntennjoch von Imst Richtung Lechtal

https://youtu.be/PVGSB-5754I
Der mit dem Karlchen tanzt

jetzt mit:
BMW Soziusabdeckung
Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter NEXT
AC-Schnitzer Kennzeichenhalter
Wunderlich Sport-Bag

Meine Videos:
https://www.youtube.com/channel/UCBF5ly ... zhDvoOkdbg
Benutzeravatar
Johannes
 
Beiträge: 104
Registriert: 20.06.2014, 16:28
Motorrad: S1000R

Re: Fahrimpressionen eurer s1000r

Beitragvon booky » 07.12.2016, 14:35

Eifelbiker hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=ZPDTe8GDzn4


Die Kameras machen schon gute Aufnahmen ThumbUP


Gut gefahren ThumbUP
booky
 

Re: Fahrimpressionen eurer s1000r

Beitragvon Johannes » 20.12.2016, 17:16

Der mit dem Karlchen tanzt

jetzt mit:
BMW Soziusabdeckung
Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter NEXT
AC-Schnitzer Kennzeichenhalter
Wunderlich Sport-Bag

Meine Videos:
https://www.youtube.com/channel/UCBF5ly ... zhDvoOkdbg
Benutzeravatar
Johannes
 
Beiträge: 104
Registriert: 20.06.2014, 16:28
Motorrad: S1000R

Re: Fahrimpressionen eurer s1000r

Beitragvon Johannes » 02.03.2017, 21:48

Jetz mal noch der 2. Teil vom Hahntennjoch :)

https://youtu.be/542oDZVvsoo
Der mit dem Karlchen tanzt

jetzt mit:
BMW Soziusabdeckung
Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter NEXT
AC-Schnitzer Kennzeichenhalter
Wunderlich Sport-Bag

Meine Videos:
https://www.youtube.com/channel/UCBF5ly ... zhDvoOkdbg
Benutzeravatar
Johannes
 
Beiträge: 104
Registriert: 20.06.2014, 16:28
Motorrad: S1000R

Re: Fahrimpressionen eurer s1000r

Beitragvon motorrad790 » 02.03.2017, 22:13

Hahntenjoch-Video nicht verfügbar ? Das erste geht
BRAKES ARE FOR PUSSIES !
motorrad790
 
Beiträge: 52
Registriert: 07.10.2014, 17:19
Motorrad: S1000R 2/15

Re: Fahrimpressionen eurer s1000r

Beitragvon Schleicherumdieeck » 02.03.2017, 22:38

Eifelbiker hat geschrieben:Letztlich ist Geschwindigkeit doch kein Problem solange es sauber und passend zur Strecke ist. Gerade aus mal eine etwas höhere Geschindigkeit tut gar niemandem etwas. Viel viel schlimmer sind doch, und das zeigt sich in der Praxis leider oft, diejenigen die zwar langsamer fahren, es aber eben auch nicht gut können und einem in Kurven oder sonstwo gefährlich auf der falschen Seite "begegnen" oder diejenigen die gänzlich unfähig sind rechts zu fahren oder Linkskurven zu fahren ohne auf der Gegenfahrbahn rumzueiern. Naja.... man sieht leider täglich das diese Fahrer wesentlich mehr Gefahrenpotenzial bilden, als wenn ein Supersportler mir mit Speed auf seiner Seite entgegenflattert. ;-) Hält man Querwege usw. konzentriert im Auge, sind mir schnell fahrende Leute die präzise und konzentriert fahren allemal lieber als Angstumleger und Döser.


Volle Zustimmung in allem ThumbUP Besser kann man es nicht ausführen.
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Fahrimpressionen eurer s1000r

Beitragvon Johannes » 02.03.2017, 23:00

motorrad790 hat geschrieben:Hahntenjoch-Video nicht verfügbar ? Das erste geht


Hab ich jetz auch festgestellt...mit der Desktopversion von Youtube funktioniert's...liegt an der Musik, dass es für Mobilgeräte gesperrt ist -.- nogo :ahh:
Der mit dem Karlchen tanzt

jetzt mit:
BMW Soziusabdeckung
Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter NEXT
AC-Schnitzer Kennzeichenhalter
Wunderlich Sport-Bag

Meine Videos:
https://www.youtube.com/channel/UCBF5ly ... zhDvoOkdbg
Benutzeravatar
Johannes
 
Beiträge: 104
Registriert: 20.06.2014, 16:28
Motorrad: S1000R

Re: Fahrimpressionen eurer s1000r

Beitragvon Schleicherumdieeck » 05.03.2017, 14:50

Hekkes hat geschrieben:Hab ich null Verständnis wenn mir so ein irre entgegen kommt plemplem

Dann solltest Du zusehen das Du auf Deiner Seite bleibst, dann passiert auch nix.
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Fahrimpressionen eurer s1000r

Beitragvon Eifelbiker » 09.03.2017, 09:36

Schleicherumdieeck hat geschrieben:
Hekkes hat geschrieben:Hab ich null Verständnis wenn mir so ein irre entgegen kommt plemplem

Dann solltest Du zusehen das Du auf Deiner Seite bleibst, dann passiert auch nix.



genau ThumbUP

Volle Zustimmung in allem ThumbUP Besser kann man es nicht ausführen.

zurück ThumbUP
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: Fahrimpressionen eurer s1000r

Beitragvon Transformer666 » 19.03.2017, 19:22

Heute ein bisschen unterwegs gewesen ....

https://youtu.be/KKj645Trq2c
Transformer666
 
Beiträge: 220
Registriert: 27.11.2016, 08:20
Motorrad: BMW S1000R

Re: Fahrimpressionen eurer s1000r

Beitragvon FabianS » 20.03.2017, 07:28

Transformer666 mit welchen Programm bearbeitest du deine Videos und wie machst du die Kennzeichen unkenntlich ?
FabianS
 
Beiträge: 247
Registriert: 05.10.2016, 17:21
Motorrad: S1000R ab 2017

Re: Fahrimpressionen eurer s1000r

Beitragvon Ebi » 20.03.2017, 12:42

Hallo
Ich möchte mal einen kurzen subjektiven Kommentar zum Unterschied zwischen der alten und der neuen S 1 R abgeben.
Habe die „Alte“ drei Jahre gefahren und habe jetzt seit Februar die „Neue“. OK mehr als 200 km bin ich noch nicht gefahren (zum Einem wegen dem Wetter zum anderen muss man ja für den schnöden Mammon arbeiten)
Jetzt zu meinem persönlichen, subjektiven Bericht.
Es ist ja schon reichlich darüber diskutiert worden. Die Sache mit Auspuff und Sound.
Ok die Optik des alten Auspuffs fand ich optisch auch gelungener. Das war es aber auch schon. Der neue Sound mag zwar etwas leiser sein hört sich aber vom Volumen her deutlich voller/satter an und nicht mehr so kreischend. Gerade wenn man mit der S 1 R auch Touren fährt ist das Geräusch nicht mehr so nervend sondern deutlich angenehmer und von wirklich leisem säuseln weit entfernt.
Weiterhin ist mir aufgefallen (wie gesagt rein subjektiv) dass nicht nur ein paar Kleinigkeiten geändert wurden.
Der jetzt entkoppelte Lenker verwässert meiner Meinung nach überhaupt nicht das Gefühl zum Vorderrad (war aber auch noch nicht extrem schnell unterwegs).
Fakt ist aber, dass man jetzt auch jenseits der 130 im Rückspiegel noch etwas sieht und praktisch keine Vibrationen mehr im Lenker hat.
Der neue Schaltautomat ist absolut spitze. Jetzt nicht steinigen aber ich muss sagen beim Hochschalten lässt sie sich so leicht schalten wie eine Honda. An den Gangwechsel denken, den Zeh bewegen und schwupp ist der nächste Gang eingelegt und dass auch bei niedrigeren Drehzahlen.
Auch das Runterschalten ohne Kupplung klappt wunderbar. Hier ist der Widerstand dann etwas höher.
Meiner Meinung nach wurde auch das komplette Fahrwerk überarbeitet. Rein gefühlmäßig arbeiten die Federelemente wesentlich sämiger als bei der alten Version die teilweise doch recht hart abrollte.
Das elektronische Fahrwerk hat jetzt nur noch zwei Einstellungen Road und Dynamic.
Außerdem hat BMW wohl auch an den Bremsen gearbeitet. Es ist weiterhin, die auch von mir bevorzugte Zweifingerbremse geblieben, sie ist jetzt jedoch nicht mehr ganz so digital und auch für grob Motoriker geeignet, da der Hebelweg jetzt etwas länger ausfällt bis der brutale Biss kommt.
Zur Änderung an der Elektronik haben die BMW-Leute dann auch noch einen frei konfigurierbaren Fahrmodus eingebaut. Dann kann man dann unter Verwendung des mitgelieferten Steckers im Modus Dynamic Pro die eigenen Vorlieben für den Einsatz des ABS, DTC und ansprechverhalten des Motors einstellen.
Als Fazit für mich ergibt sich, dass die Neue klasse überarbeitet wurde.
Gruß, eine schöne Saison und jederzeit immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen.
Ebi
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.04.2014, 16:54
Motorrad: S 1000 R

Re: Fahrimpressionen eurer s1000r

Beitragvon herbyei » 20.03.2017, 16:00

.
hallo ebi,
ist wie bei den reifen auch subjektiv, insbesondere wenn es zu beginn der saison ist. ein echter vergleich kann nur erfolgen wenn man von dem einen moped absteigt und mit dem anderen moped die gleiche strecke nochmals fährt und auf alles wesentliche achtet.

die fahrmodis sind alle noch da. serienmäßig rain und road und optional dynamik und dynamik pro.
an den bremsen ist nichts gemacht worden (ausser die software abs pro). die komponenten bremshebelgarnitur, bremssattel, bremsbeläge, bremsscheiben sind alles noch gleich geblieben. aber mit 200km bist du noch in der einfahrphase.
federung vorne gleich geblieben, nur die obere gabelbrücke mit gummi und neuem lenker wurden geändert.
federung hinten haben sich nur die umlenkhebel geändert, schwinge und federbein sind gleich, je mit oder ohne DDC.

was mich etwas erstaunt, dass du die alte härter empfunden hast. es ist eher so, dass mit zunehmender laufleistung die federung nachlässt und wenn man dann auf eine neue steigt diese dann als härter empfunden wird. den direkten vergleich hatte ich damals mit 14.000km auf meiner und 800km auf einer neuen.

bmw hat jetzt auch einen soundfile mit drauf. allerdings ist dort beim hochschalten nichts von peng und beim runterschalten nichts von brbbbbb brbbbbb brbbbbb zu hören, aber man hört ein deutliches ruckeln beim runterschalten.

finde es trotzdem toll wie du es geschrieben hast. überprüf die ein und anderen punkte nochmals.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Fahrimpressionen eurer s1000r

Beitragvon FabianS » 20.03.2017, 16:35

herbyei hat geschrieben:.
bmw hat jetzt auch einen soundfile mit drauf. allerdings ist dort beim hochschalten nichts von peng und beim runterschalten nichts von brbbbbb brbbbbb brbbbbb zu hören, aber man hört ein deutliches ruckeln beim runterschalten.


Vll. habe ich am Wochenende zeit das externe Mikrophone zu verlegen dann kann ich das Blubbern und Peng(en) aufnehmen =)
FabianS
 
Beiträge: 247
Registriert: 05.10.2016, 17:21
Motorrad: S1000R ab 2017

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste