Lautes Pfeifen beim Durchfahren eines Schlaglochs

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Lautes Pfeifen beim Durchfahren eines Schlaglochs

Beitragvon Bazinga » 11.05.2015, 21:37

Also der Dreck den man auf dem Bild sieht kommt am ehesten vom vorderen Ritzel. Hatte ich auch schon bei mir entdeckt als ich den CLS nicht auf trocken rückgestellt habe und das überschüssige Öl dort ab geschleudert wurde.

Gruss
Markus
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 22:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

Re: Lautes Pfeifen beim Durchfahren eines Schlaglochs

Beitragvon BadenSer » 11.05.2015, 23:00

Bazinga hat geschrieben:Also der Dreck den man auf dem Bild sieht kommt am ehesten vom vorderen Ritzel. Hatte ich auch schon bei mir entdeckt als ich den CLS nicht auf trocken rückgestellt habe und das überschüssige Öl dort ab geschleudert wurde.

Gruss
Markus


Hab aber keinen Kettenöler verbaut oder kann das auch vom Kettenfett, welches massig bei einer Neuen Kette verschmiert ist, sein?

Nachdem ich nix gefunden habe bzgl. Schleifspuren bin ich leider nicht schlauer geworden. Ich danke euch allen für eure Ideen und Ratschläge. Wie immer super hier im Forum! ThumbUP

Werde das Thema am 30. mit zum Händler nehmen, wenn die 1000er Inspektion dran ist.
Benutzeravatar
BadenSer
 
Beiträge: 103
Registriert: 13.04.2015, 13:02
Motorrad: BMW S1000R

Re: Lautes Pfeifen beim Durchfahren eines Schlaglochs

Beitragvon Bazinga » 12.05.2015, 06:00

BadenSer hat geschrieben:
Bazinga hat geschrieben:Also der Dreck den man auf dem Bild sieht kommt am ehesten vom vorderen Ritzel. Hatte ich auch schon bei mir entdeckt als ich den CLS nicht auf trocken rückgestellt habe und das überschüssige Öl dort ab geschleudert wurde.

Gruss
Markus


Hab aber keinen Kettenöler verbaut oder kann das auch vom Kettenfett, welches massig bei einer Neuen Kette verschmiert ist, sein?

Nachdem ich nix gefunden habe bzgl. Schleifspuren bin ich leider nicht schlauer geworden. Ich danke euch allen für eure Ideen und Ratschläge. Wie immer super hier im Forum! ThumbUP

Werde das Thema am 30. mit zum Händler nehmen, wenn die 1000er Inspektion dran ist.


Moin
Ja, ich denke das ist leicht möglich. Die Kette kommt ja richtig " eingesaut" mit Fett. Du fährst, die Kette erwärmt sich und schon gehts los. Ich würde mir wegen dem Schmoder keine Sorgen machen, das hört wieder auf.
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 22:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

Re: Lautes Pfeifen beim Durchfahren eines Schlaglochs

Beitragvon Iceman64 » 12.05.2015, 07:03

kontrolliere mal den luftdruck !
kann sein das sich der reifen kurzzeitig sehr verformte und daher das zischen kam
da kurzzeitig luft entweicht.
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1406
Registriert: 20.12.2014, 18:38
Motorrad: S1000XR

Re: Lautes Pfeifen beim Durchfahren eines Schlaglochs

Beitragvon BadenSer » 12.05.2015, 07:18

Iceman64 hat geschrieben:kontrolliere mal den luftdruck !
kann sein das sich der reifen kurzzeitig sehr verformte und daher das zischen kam
da kurzzeitig luft entweicht.


Werd ich mal nachkontrollieren. Sollte aber selbst bei einem Schlag nicht passieren, da ich selbst Reifen montiere weiß ich wie fest dieser auf der Felge sitzt. Selbst bei größerer Verformung sollte da keine Luft entweichen. Weiß jemand, ob es so eine Art Druckablassventil bei der Feder gibt, die solche Geräusche von sich geben kann?

Und das 2. was mir auffiel, hatte ich schon angesprochen, ist das "gewollt" fehlende Gußstück rechts neben dem Schauglas

http://www.bildhochladen.de/image/Eg

Da ist auch so ne Pampe drüber geschmiert, als wäre es Absicht. Hat jetzt mit dem Schlagloch"problem" an sich aber nichts zu tun. Gehört das so?
Benutzeravatar
BadenSer
 
Beiträge: 103
Registriert: 13.04.2015, 13:02
Motorrad: BMW S1000R

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste