"Erlkönig" - Bilder von der S 1000 R - 2017

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: "Erlkönig" - Bilder von der S 1000 R - 2017

Beitragvon Cpt.Mo » 26.07.2016, 07:52

Mein Händler sagten bis Oktober wird gebaut.

Na ja ich lass das Schicksal entscheiden. Und freu mich ggf erst auf nächstes Jahr.
Benutzeravatar
Cpt.Mo
 
Beiträge: 51
Registriert: 20.07.2016, 14:31
Motorrad: S1000R

Re: "Erlkönig" - Bilder von der S 1000 R - 2017

Beitragvon OSM62 » 26.07.2016, 10:18

Oberbayer hat geschrieben:Die werden vermutlich erst in Köln oder Mailand vorgestellt

Ich vermute mal letzteres.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4941
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: "Erlkönig" - Bilder von der S 1000 R - 2017

Beitragvon OSM62 » 26.07.2016, 10:23

Vitali hat geschrieben: Er hat gesagt das die asolut gleich ist bis nur auf euro 4 kat!

Aber wenn es so viele veränderungen sind, warum wurde das bike nirgends vorgestellt oder wenigstens in bmw kofigurator...


zu 1. Weil Verkäufer bei den Händlern gewöhnlich schlecht informiert sind (oder offiziel auch sein müssen).
zu 2. Und weil wir in Oschersleben den Erlkönig der S 1000 R zum ersten mal gesehen haben, und unsere Informationen
(Bilder) jetzt erst mal rund gehen (durch die Printmedien). Der Konfigurator bei BMW die Modelle erst hat wenn Sie
"offiziel" vorgestellt wurden.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4941
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: "Erlkönig" - Bilder von der S 1000 R - 2017

Beitragvon OSM62 » 26.07.2016, 10:37

Hekkes hat geschrieben:Ein legaler Slip On wird trotzdem so klobig ausfallen wegen der neuen Euro 4. nichts mehr übrig vom schlanken Heck. Leider

Wie man am Angebot an Slip On für die XR sehen kann, wird es auch für die S 1000 R dann
(dank des Brotkastens unter dem Motorrad) zierliche Schalldämpfer geben.
Da bin ich ganz zuversichtlich.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4941
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: "Erlkönig" - Bilder von der S 1000 R - 2017

Beitragvon Bodo2009 » 26.07.2016, 11:07

In Sachen Nachrüstschalldämpfer ab 2017 bin ich eher zurückhaltend.

Nicht umsonst bekommt die neue S1R diesen hässlichen Auspuff der XR und die MIVV für die XR gelten nur für Euro 3 Modelle.

Euro 4: Fakten 2016

Durch die Verordnung (EU) Nr. 134/2014 vom 16. Dezember 2013 über „Anforderungen an die Umweltverträglichkeit und die der Antriebseinheit“ wurde die verbindliche zeitnahe Anwendung der UNECE-R41.04 einschließlich ihrer Grenzwerte und Klasseneinteilung von Motorrädern festgelegt. Demnach müssen neue Motorradtypen ab dem 1. Januar 2016 folgende neue Anforderungen erfüllen:

1. „Additional Sound Emission Provisions“ im Geschwindigkeitsbereich von 20 bis 80 km/h – in diesem Bereich müssen die Bikes also noch leiser werden.

2. Einhalten der Geräuschanforderungen in allen anwählbaren Betriebsarten – in jedem wählbaren Modus müssen die Werte eingehalten werden.

3. Verbot der Testzykluserkennung – das macht softwarebeeinflusste Klappensysteme komplizierter.

4. Manipulationserschwerende Maßnahmen – so wird etwa das Entfernen von dB-Killern künftig erschwert und

5. Kennzeichnung der Geräuschwerte am Motorrad zur Überprüfung der Geräuschemissionen, was der Polizei die Kontrollen erleichtert.

Zusätzlich sind die verminderten Geräuschgrenzwerte der UNECE-R 41.04 einzuhalten. Diese Euro 4-Werte stellen gegenüber den bisherigen Grenzwerten je nach Fahrzeugklasse eine Reduzierung um zirka 2 bis 3 dB(A) dar.


Bestimmungen zu Geräuschemissionen (Additional Sound Emission Provisions - ASEP)

1.

Dieser Artikel gilt für Fahrzeuge der Klassen M1 und N1, die mit einem Verbrennungsmotor ausgestattet sind, der mit einer Erstausrüster-Schalldämpferanlage oder mit einer Austauschschalldämpferanlage, die für solche Fahrzeuge bestimmt ist, nach Anhang IX ausgerüstet ist.
2.

Die Fahrzeuge und die Austauschschalldämpferanlagen müssen die Anforderungen des Anhangs VII erfüllen.
3.

Fahrzeuge und Austauschschalldämpferanlagen gelten in Bezug auf die Anforderungen des Anhangs VII ohne weitere Prüfungen als vorschriftsgemäß, wenn der Hersteller der Genehmigungsbehörde technische Unterlagen vorlegt, die belegen, dass die Differenz zwischen der Höchstdrehzahl und der Mindestdrehzahl des Motors an der Linie BB' gemäß Abbildung 1 der Anlage zu Anhang II bei jeder Prüfbedingung innerhalb des in Anhang VII Abschnitt 2.3. definierten ASEP-Regelbereichs in Bezug auf die in Anhang II festgelegten Bedingungen einen Wert von 0,15 × S nicht überschreitet.
4.

Die Geräuschemissionen des Fahrzeugs oder der Austauschschalldämpferanlage unter typischen Straßenfahrbedingungen, die sich von den im Rahmen der Typgenehmigungsprüfung gemäß Anhang II und Anhang VII berücksichtigten Bedingungen unterscheiden, dürfen nicht wesentlich vom Prüfergebnis abweichen.
5.

Der Hersteller darf keine mechanischen, elektrischen, thermischen oder sonstwie gearteten Vorrichtungen oder Verfahren, die bei typischen Fahrbedingungen auf der Straße nicht eingesetzt werden können, ausschließlich zu dem Zweck vorsätzlich ändern, anpassen oder einführen, dass die Anforderungen an die Geräuschemissionen im Sinne dieser Verordnung erfüllt werden.
6.

Seinem Antrag auf Typgenehmigung fügt der Hersteller eine nach dem Muster in der Anlage zu Anhang VII verfasste Erklärung bei, die besagt, dass der zu genehmigende Fahrzeugtyp bzw. die zu genehmigende Austauschschalldämpferanlage die Anforderungen dieses Artikels erfüllt.
7.

Die Absätze 1 bis 6 gelten nicht für Fahrzeuge der Klasse N1, wenn eine der, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
a)

das Hubvolumen ist nicht größer als 660 cm3 und das unter Verwendung der technisch zulässigen Gesamtmasse des Fahrzeugs in beladenem Zustand berechnete Leistungs-Masse-Verhältnis ist nicht größer als 35;
b)

die Nutzlast beträgt mindestens 850 kg und das unter Verwendung der technisch zulässigen Gesamtmasse des Fahrzeugs in beladenem Zustand berechnete Leistungs-Masse-Verhältnis ist nicht größer als 40.
Benutzeravatar
Bodo2009
 
Beiträge: 328
Registriert: 07.02.2013, 14:15
Motorrad: Zu viele laut Frau

Re: "Erlkönig" - Bilder von der S 1000 R - 2017

Beitragvon Bodo2009 » 26.07.2016, 11:30

Für Nachrüstanlagen gilt wohl eine UNECE 92.01 die erst 2020 in Kraft treten soll, aber wohl für Modelle ab 2017 gilt

Aber ich versteh den Inhalt nicht wirklich...die namhaften Hersteller von Nachrüstanlagen halten sich aktuell für die 2017er Modelle sehr bedeckt.
Benutzeravatar
Bodo2009
 
Beiträge: 328
Registriert: 07.02.2013, 14:15
Motorrad: Zu viele laut Frau

Re: "Erlkönig" - Bilder von der S 1000 R - 2017

Beitragvon Bodo2009 » 26.07.2016, 11:33

UND GANZ WICHTIG FÜR UNSERE SICHERHEIT
Bild
Benutzeravatar
Bodo2009
 
Beiträge: 328
Registriert: 07.02.2013, 14:15
Motorrad: Zu viele laut Frau

Re: "Erlkönig" - Bilder von der S 1000 R - 2017

Beitragvon Cpt.Mo » 26.07.2016, 13:28

Also ganz ehrlich, Lautstärke ist mir so was von egal. Wenn ich es laut will fahre ich Harley. Und so habe ich endlich keine Kastration am Sachsenring.

Ich brauch Fahrbarkeit. Ich mach mir eher Gedanken meine Taschen montiert zu bekommen
Benutzeravatar
Cpt.Mo
 
Beiträge: 51
Registriert: 20.07.2016, 14:31
Motorrad: S1000R

Re: "Erlkönig" - Bilder von der S 1000 R - 2017

Beitragvon Oberbayer » 26.07.2016, 15:58

Gepäcklösungen wirst du für die R ausreichend finden
Oberbayer
 
Beiträge: 133
Registriert: 23.09.2015, 15:41
Motorrad: BMW S1000R

Re: "Erlkönig" - Bilder von der S 1000 R - 2017

Beitragvon Cpt.Mo » 26.07.2016, 19:36

Hab ich.......SW motech blaze. Die kann ich von der R1 mitnehmen. Nur Adapter wechseln.
Benutzeravatar
Cpt.Mo
 
Beiträge: 51
Registriert: 20.07.2016, 14:31
Motorrad: S1000R

Re: "Erlkönig" - Bilder von der S 1000 R - 2017

Beitragvon Cpt.Mo » 29.07.2016, 17:52

Hmmmmm......nix mehr da. Keine alte schwarze mehr da. Nun doch warten auf 2017. So wie ich das sehe......

Hoffentlich passen dann die Hebel von der 2016 er.....hab nämlich schon die Pazzos. Am Heck wird ja nix groß geändert. Wegen meinen Taschen....hab nämlich auch schon die 2016 Halter von SW Motech.
Na ja schlimm ist es jetzt nicht.
Benutzeravatar
Cpt.Mo
 
Beiträge: 51
Registriert: 20.07.2016, 14:31
Motorrad: S1000R

Re: "Erlkönig" - Bilder von der S 1000 R - 2017

Beitragvon Ocior » 02.08.2016, 11:07

Cpt.Mo hat geschrieben:Hmmmmm......nix mehr da. Keine alte schwarze mehr da. Nun doch warten auf 2017. So wie ich das sehe......

Hoffentlich passen dann die Hebel von der 2016 er.....hab nämlich schon die Pazzos. Am Heck wird ja nix groß geändert. Wegen meinen Taschen....hab nämlich auch schon die 2016 Halter von SW Motech.
Na ja schlimm ist es jetzt nicht.


Mir zeigt es am BMW Lager noch acht schwarze R an welche ich abziehen kann.
Also da sind noch genügend Fahrzeuge vorhanden. Und sonst holst Sie halt bei mir in der Schweiz. arbroller
Wer später bremst ist länger schnell. :P

Arbeitet bei Motocenter-Seetal in Ballwil CH
Benutzeravatar
Ocior
 
Beiträge: 91
Registriert: 08.09.2015, 15:11
Motorrad: S 1000 RR Jg 15

Re: "Erlkönig" - Bilder von der S 1000 R - 2017

Beitragvon akkon1585 » 02.08.2016, 12:21

Wir haben hier auch noch eine in der Ausstellung stehen in schwarz mit allem.
BMW Huber Unterbierwang
akkon1585
 
Beiträge: 83
Registriert: 19.04.2016, 22:17
Motorrad: s1000xr

Re: "Erlkönig" - Bilder von der S 1000 R - 2017

Beitragvon Cpt.Mo » 02.08.2016, 17:08

Update

Heute meine bestellt. Direkt in Berlin. Schwarze.
Kommt vielleicht schon nächste Woche. Freu freu
Benutzeravatar
Cpt.Mo
 
Beiträge: 51
Registriert: 20.07.2016, 14:31
Motorrad: S1000R

Re: "Erlkönig" - Bilder von der S 1000 R - 2017

Beitragvon fazer-fighter » 02.08.2016, 18:59

Glückwunsch, daß es noch geklappt hat :clap:
Benutzeravatar
fazer-fighter
 
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2016, 17:52
Wohnort: Holzgerlingen
Motorrad: S1000R, FZS1000

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste