Rule23 hat geschrieben:hmmm naja , wie gesagt , unsere laufen alle super ... keine Vorkommnisse
Muss aber halt auch sagen das mich das hier schon auch stark verunsichert bezüglich einer S1R kaufen
Was ist denn da so schwer?
- Die S Serie ist voller Mängel, Komfortmängel und Schäden bis zu 10.000KM schon.
- Mein XR Motor ist nur 9.000KM alt geworden, dann gab es einen neuen.
- Das Cockpit auch
- Griff li lockert sich.
- In den Rückspiegeln kannste nur vermuten
- Fahre mal über eine Hubbel, HSTänder Schlägt und schebbert irgendwo dagegen
- Vorne die Mechanik an der Scheibe Schebbert
- Beim Gasgeben vibriert fürchterlich die Tankverkleidung
- Navihalter verrutscht durch Vibras
- Motorschäden, Nockenschäden, Kolbenschäden, Undichte Wasserpumpe, Pleulabriss
- Zieht nach rechts
- Vibratione im Ars... Hand und Fuss fängt bei 5.500 u/min an.
- Die Geräuschkuliss des Motors verändert sich in Richtung Rasseln mit der KM LL
- etc.... Schaue Dich hier um
Das alles muss aber nicht sein, viele haben keine Mängel, leben mit den Komfortmängeln oder den Schäden!
Du merkst hier auch an den Subjektiven Meinungen, wer BMWfahrer ist und wer nur eine BMW fährt. Das ist aber OK und jedem seines.
Pro an der S Serie: Wenn Du wert legst auf Sportlichkeit und Gas, sind die Teile TOP! Ich hatte noch nie so einen Spass wie mit der XR. Du sitzt wie auf der GS und fährst wie auf der RR. Gleich gilt bestimmt für die R. Nicht umsonst sieht man die so oft.
Leider nur mit geschl. Integralhelm, mit Jethelm vergeht mir der Spass weil ich gerne Auspuff höre und nicht mechanische Rasselgeräusche.
Fazit: Du solltest erst Die Kohle zählen, dann Dir die Frage stellen hast Du Spass an den "Pro´s", abwegen gebraucht oder neu mit 4 J. Garantie und mit der Eventualität eines Schadens und Mängel dann leben.
Das ist alles Subjektiv. Was ist so schwer, woran hängt es?