Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon bimpf » 14.09.2016, 16:56

behauptet ja auch keiner dass man nicht mit der s1000r zufrieden sein kann, das sind wohl auch die meisten ThumbUP

nichts desto trotz hat sie ihre qualitätsprobleme, der ausgleichsbehälter ist da ein beispiel dafür.
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 17:58
Motorrad: S1000R

Re: Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon boniek » 14.09.2016, 17:53

Jup. Ich wollte ja nur mal sagen, dass es auch zufriedene Besitzer gibt ;-)

Gesendet von meinem Handtelefon
sto con vale VR|46
Benutzeravatar
boniek
 
Beiträge: 96
Registriert: 12.03.2016, 11:22
Wohnort: Algermissen
Motorrad: S1R

Re: Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon Malou » 14.09.2016, 17:54

mapa812 hat geschrieben:Nach dem was im Forum so geschrieben wird, wäre mir das echt zu heikel mit der Pani. Zumal der nächste Händler auch ein gutes Stück entfernt ist. Aber es ist wahrscheinlich wie hier im Forum. Man ließt halt viel negatives weil die, die zufrieden sind das in der Regel nicht in ein Forum schreiben. Wenn man aber bedenkt das es insgesamt viel weniger Panis gibt als S1K, über die man negatives berichten könnte, erscheint mir die Ausfallrate doch schon extrem zu sein.



Zufrieden bin ich schon,
aber ich bin auch jemand, der Probleme mit der S1000R hat und es nicht gleich und überall im Internet auskotzt.

Es ist auch immer ein wenig Wahrheit im Geschriebenen und die Erkenntnis, dass die S1000R nicht fehlerfrei ist, die hatte jeder vor dem Kauf mich einbezogen.

Für mich ist die S1000R wirklich ein absolutes geiles Spaßgerät, aber die kleinen Macken nervern mittlerweile sehr arg.

Euch weiterhin viel Spaß mit der S1000R und hoffentlich lange defektfrei ThumbUP
Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.
Malou
 
Beiträge: 43
Registriert: 13.06.2015, 03:44
Motorrad: S1000R 2015

Re: Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon Eifelbiker » 14.09.2016, 19:49

bimpf hat geschrieben:behauptet ja auch keiner dass man nicht mit der s1000r zufrieden sein kann, das sind wohl auch die meisten ThumbUP

nichts desto trotz hat sie ihre qualitätsprobleme, der ausgleichsbehälter ist da ein beispiel dafür.



Dem stimme ich 100% zu. Schön auch zu sehen das sich nunmehr der Beitrag in eine sachliche Ebene gewandelt hat. ThumbUP

War noch 2 Stunden unterwegs und das Gekrittschelle lies mir ja keine Ruhe ( denke dann auf dem Bike.... gibt's doch nicht 3800 Km alles prima.... dann so ein nerviges Geräusch und eine Fachwerkstatt kapituliert..... scratch ( Meiner Meinung nach auch ganz klar Spar und Stallorder)

Lange Rede kurzer Sinn.

Bin extra auf einigen Nebenstraßen gefahren (ohne Helm ) um dem mal genauer auf den Grund zu gehen........ also ich meine als Kaufkunde..... man kann ja kaum verlangen das sich eine Werkstatt mit Veränderungen eines Premiumproduktes analytisch beschäftig. ( ok .. das war jetzt sarkastischer Galgenhumor)

Fakt ist ...... alles was die mir so gesagt haben ( auch das es von einem Geber im Tank käme der beim Umkippen die Spritzufuhr stoppen solle ; den man ausbauen könne und dann eben die Funktion nicht mehr hätte ; + das es wenig Sinn machen würde diesen zu tauschen da es ja dann sowieso wieder käme ) war ... sagen wir es höflich.....nicht zutreffend. Generell kriege ich bei solchen Sätzen eh innerlich die Krise... weil`s durchgängig negativ ist und mich ansich gar nicht interessiert.

So..... zum Geräusch was bei 2800- 3500...teils beim Teillsatbetrieb aber auch beim Abgasen "kritschelt"

Bin in den besagte Bereich gefahren ( Gang egal.. da geht 1-2-3-5 ... ) habe den Temopmaten angeschmissen und siehe da.... in einem klitzekleinen Prozentsatz der Aussagen hatten sie recht... als sie sagten..unter einem Helm sei es sehr schlecht genau zu lokalisieren und könne auch vom Tank kommen. Defakto konnte ich das "rappel-Krittscheln wegbekommen wenn ich feste auf den Tankdeckel gedrückt habe. winkG Mit einer Hand zu sagen wir 80% mit 2 Händen zu 100%. Schon Krass das man sich dabei ertappt sich zu freuen eine Macke zu finden...hust

Kurz danach "durchdachte " ich allerdings wieder eine mögliche Werkstattunterhaltung ala " naja ist bei R und RR so..... also Stand der Technik (gebranntes Kind scheut Feuer). Nächster Gedanke war.... häää wie jetzt ?? Hatte und kenn unzählige Motorräder und Probleme ausgehend eines simplen Tankdeckel kannte ich bis Dato nicht)

Ergo und als Info:

Wenn´s mal seltsam krittschelt... gefühlt vom Cockpit..... Patschfinger auf den Tankdeckel und andrücken. Ist es dann weg.. weiss man wenigstens wo es herkommt. Ob nun BMW willens ist das im Rahmen der Neufahrzeuggarantie abzustellen..... weis man nicht.
Werde Morgen mal...just for Fun die Schrauben im Tankdeckel prüfen. scratch Mit viel-viel Glück kann " Trottel " Kunde das richten was Fachwerkstätten nicht können/konnten...oder nicht dürfen. scratch

Für Heute bin ich mal froh... es lokalisiert zu haben. winkG
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon mclaine » 14.09.2016, 20:08

Hab heute die 2te S1000R gekauft, nachdem die Erste 31tkm auf der Uhr (05.2015-jetzt) hat.
Das 2017er Modell sagt mir nach den Bildern nicht so zu und daher habe ich noch schnell nen altes Modell geschossen. ThumbUP
BMW S1000XR (2018), Aprilia Tuono V4 1100 Factory (2018), BMW R1200R (2012)
Benutzeravatar
mclaine
 
Beiträge: 163
Registriert: 25.04.2015, 17:30
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Motorrad: S1XR,TuonoV4,R1200R

Re: Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon heinz » 14.09.2016, 20:30

was manche hier machen grenzt schon fast an Rufschädigung und es sind immer die gleichen die ihren persönlichen Frust hier los werden wollen.
Wenn ich so unzufrieden mit einem Motorrad wäre, hätte ich es schon längst verkauft, bin schon viel zu alt um mich in den paar Stunden, die ich Zeit für mein Hobby habe, über so was zu ärgern; wenn das Teil nichts taugt, kommt es weg und was anderes her und Leuten, die zufrieden mit ihrem Motorrad sind, zu unterstellen sie hätten eine Markenbrille auf, ist unterste Schublade. nogo
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 17:17
Motorrad: nix

Re: Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon herbyei » 14.09.2016, 21:15

.
heinz sei froh dass keine rt hast und da im forum bist. wenn du dort ein problem anbringst dann wirst du fast gesteinigt. da sind dann die guten ratschläge der alteingesessenen fast schon gesetz. und bei den neuen rt lc fliegen z.b. die verkleidungen weg, anstatt zum händler zu gehen, erfolgen bastellösungen und loben sich gegenseitig. im gegenzug ein selberschrauber der auch die bremsen machen will und eine frage zum entlüften stellt, hast dort keine chance, da wird derjenige zubombadiert mit sicherheit, finger weg, nur zum händler,... - weiß nicht ob das besser ist, da kommt frust auf.
wenn hier einer probleme mit den bremsen hat und entlüften will, bekommt er detaillierte anleitungen.

schau dir doch die überschrift an, wenn so ein beitrag eröffnet wird von einem der aus dem duc-lager kommt, was erwartest du?
wenn jemand vor hat eine R zu kaufen, dann macht man sich schlau indem man die beiträge liest, vielleicht das ein und andere was unklar ist noch hinterfrägt, aber niemals mit so einem beitrag pro und contra. denn damit wird es ja zur pflicht dass auch alles negative angesprochen wird.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon AndyHo » 14.09.2016, 21:22

heinz hat geschrieben:was manche hier machen grenzt schon fast an Rufschädigung und es sind immer die gleichen die ihren persönlichen Frust hier los werden wollen


Was um Himmels willen hat das mit Rufschädigung zu tun? Sind wir, die Kunden, für die Qualität der S1000xx verantwortlich?

heinz hat geschrieben:Wenn ich so unzufrieden mit einem Motorrad wäre, hätte ich es schon längst verkauft, bin schon viel zu alt um mich in den paar Stunden, die ich Zeit für mein Hobby habe, über so was zu ärgern; wenn das Teil nichts taugt, kommt es weg und was anderes her


Kannst Du dir vorstellen, dass manche auf das Bike lange sparen mussten und nicht einsehen, jetzt den finanziellen Verlust tragen zu müssen bzw. möchten oder können?

heinz hat geschrieben:und Leuten, die zufrieden mit ihrem Motorrad sind, zu unterstellen sie hätten eine Markenbrille auf, ist unterste Schublade


da habe wir die Brille schon wieder. Kauft sich durch die Modellpalette hoch und wieder runter (s. o.) in der Hoffnung auf Qualität zu treffen und hat keinen "Propeller" auf kiss
AndyHo
 
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2015, 19:35
Motorrad: M1200S

Re: Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon heinz » 14.09.2016, 21:29

AndyHo hat geschrieben:da habe wir die Brille schon wieder. Kauft sich durch die Modellpalette hoch und wieder runter (s. o.) in der Hoffnung auf Qualität zu treffen und hat keinen "Propeller" auf kiss

schon wieder so ne unverschämte und haltlose Unterstellung. nogo

im Übrigen, du warst gar nicht gemeint, registriere dich erst jetzt, leider im negativen Sinne. cofus
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 17:17
Motorrad: nix

Re: Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon Kajo » 15.09.2016, 07:08

heinz hat geschrieben:... Wenn ich so unzufrieden mit einem Motorrad wäre, hätte ich es schon längst verkauft, bin schon viel zu alt um mich in den paar Stunden, die ich Zeit für mein Hobby habe, über so was zu ärgern; wenn das Teil nichts taugt, kommt es weg...


Würde ich genau so machen.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon bimpf » 15.09.2016, 07:44

Ich hab mit meiner Aussage niemanden persönlich angesprochen. Lies dir meinen Text nochmal genau durch. Ich hab lediglich geschrieben dass manche direkt alle Probleme als lächerlich darstellen und keine Kritik am Motorrad vertragen. Und das nenne ich markenbrille. Ich habe mehrmals betont dass die s1000r ein gutes Motorrad ist,jedoch ihre erwiesenen Schwachstellen in sachen Qualität hat. Deshalb rate ich auch zu einem Neukauf oder einer Haltezeit bis Garantieende.
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 17:58
Motorrad: S1000R

Re: Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon mapa812 » 15.09.2016, 07:55

Aber hier stellt doch keiner irgendwelche Probleme als lächerlich dar. Das sich die wehwehchen in manchen Bereichen häufen ist ja nun nicht Geheimnis. Aber wenn jemand jede Gelegenheit nutzt um seine Probleme zum gefühlt 1000. Mal kundzutun und die Meinung vertritt das ALLE betroffen sind, wird es halt doch nervig und tatsächlich lächerlich.
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 664
Registriert: 16.07.2016, 07:36
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon bimpf » 15.09.2016, 08:00

Da hast du natürlich Recht, allerdings gibt es eben wirklich Sachen die alle betreffen. Bspw die Spiegel in denen vor Vibrationen in bestimmten Drehzahlbereichen nichts zu erkennen ist ( und ich nenn das nicht kleinlich, man sollte schon sehen können was hinter einem ist ). Letztendlich entscheidet aber ohnehin primär eine Probefahrt und das Bauchgefühl über einen Kauf. Und dann eben wie lange man vor hat das Motorrad zu fahren. Hat der threadersteller das schon gesagt ?

Und er frägt ja nach Wehwehchen die auftreten KÖNNEN, da treffen die bisher genannten Punkte eigentlich alle zu . Eine Antwort mit "meine läuft einwandfrei, gibt also nix" entspricht also auch nicht der Wahrheit.
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 17:58
Motorrad: S1000R

Re: Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon mapa812 » 15.09.2016, 08:19

Also alle die keine Probleme haben lügen? Was ist hier nur los?
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 664
Registriert: 16.07.2016, 07:36
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon bimpf » 15.09.2016, 08:36

Liest du eigentlich was ich geschrieben hab ? Bzw verstehst du es ? Wo hab ich geschrieben dass jemand der keine Probleme hat lügt? Er frägt nach Wehwehchen, was bringt ihm da eine Antwort in der steht das alles passt ? Dass es s1000r gibt bei denen alles passt is doch klar, das wird auch die Mehrheit sein.


Nebenbei: du schreibst dass dir eine panigale zu heikel is weil die dauernd ausfallen soll nach den Berichten die du aus dem Ducati Forum hast. Ducatis haben also Schattenseiten aber bei bmw darf man die nicht nennen? Was ist dann mit den panigale Treibern die absolut zufrieden sind ? Jedes Motorrad hat Licht und Schatten, bei der s1000 gibt es den Schatten auch und genau darüber wollte der TE was wissen. Nämlich genau welche Probleme auftreten KÖNNEN (ja können und nicht müssen)
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 17:58
Motorrad: S1000R

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste