Meister Lampe hat geschrieben:Ihr immer mit eueren Vergleichen und Drehmomentkurven , alles was fürn Ar... , der Esel der oben drauf sitzt ist entscheidend und wenn der gut Trainiert ist mit seinem Moped , dann noch bereit ist ein höheres Risiko auf der LS einzugehen , dann ist er schneller und egal wer der Hersteller ist ...
Also bei Pro und Contra kann es sich nur in den Bereichen abspielen : Anschaffungspreis/Wertstabilität , Service , Mängelliste , Inspektionskosten , Fahrzeugausstattung und Technik , Garantieverlängerungen und da spielt die BMW in einer anderen Liga , als das Össi- und Italobike .
Von den Emotionen , da meinen viele den Raddau mit und das Gerappel , sind die KTM und Aprillia ganz weit vorne ...
Deshalb wenn ich auf Tour gehe , fahren die Krachmacher schön hinten ...
Gruß Uwe
mapa812 hat geschrieben:Wenn ein Moped über den gesamten Drehzahlbereich immer min 10 PS mehr leistet, dann wird das selbst der Esel merken.
mapa812 hat geschrieben:Hast du das Diagramm gesehen?
Bei 4000 U/Min hat die SD 10 PS und 40 Nm. mehr anliegen als die S.
Ich habe nicht den direkten Vergleich aber das man das nicht merkt halte ich für völlig ausgeschlossen.
Bei Höheren Geschwindigkeiten ist das bestimmt anders. Aber 10 PS und
40 Nm bei 4000 U sollte sich sogar sehr deutlich unterscheiden.
BMWerner hat geschrieben:...die 1290er SD und die S1000R und das sind einfach unterschiedliche Konzepte ...auf hohem Niveau. Da würde ich nicht von "besser" oder "schlechter" sprechen.... Letztendlich muß man seine Vorlieben kennen und die Motorräder einfach testen...
Meister Lampe hat geschrieben:mapa812 hat geschrieben:Wenn ein Moped über den gesamten Drehzahlbereich immer min 10 PS mehr leistet, dann wird das selbst der Esel merken.
Und wenn ein Esel meint er merkt 10 PS auf der LS , dann täuscht er sich gewaltig , den mehr als 100 PS kann er garnicht abrufen und vor allem nicht in den Pässen wo es interessant wird , 3 km geradeaus LS fährt man max. 120 km/h ...
Du kannst dir alles schönreden , aber wir haben mit mehreren die KTM gefahren , ein absolutes gerappel und lauter als die S1R ... und nu ...
Gruß Uwe
Eifelbiker hat geschrieben:
Leider ist die KTM viel solider und da geht weniger kaputt. ´Muß ich im Vergleich klar als Pro KTM und Contra BMW anführen.
(haben 3 KTM hier im Gruppenumfeld und 6-7 R´s ) Vernichtende Werkstattquote für die R leider.
herbyei hat geschrieben:.
mach mal mit der ktm 5 vollbremsungen hintereinander von 200 auf 0 so dass das abs regelt, die bmw lässt nicht nach und ist absolut spurstabil.
und bei den mängeln hast wohl das pendelnde vorderrad und das 1mm wackelnde hinterrad vergessen, nachträglich verbaute quickshifter brachten motorschäden, ... - und die ingenieurslösungen die die dann anbieten - nein danke.
Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste