Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon Rule23 » 07.09.2016, 10:43

Hallo liebe BMW Fahrer !

Was soll ich sagen , ich hab meine Italienische Bella ( Panigale ) gerade an den Mann gebracht. Um Spekulationen im Kein zu ersticken ; JA ich war voll zufrieden mit ihr und ich hab sie nur wegen der Sitzposition verkauft da meine re Hand leider nicht mitspielte..
Es ist also jetzt so das ich einige Bikes ins Auge gefasst habe ;
Aprilia Tuono V4
BMW S1000R
KTM SD 1290
Aprilia V4 hatte ich vor der Panigale, drum ist sie eher nicht die erste Wahl, da ich eher was neues versuchen möchte, zum fahren sie sie genial aber nach 3 Jahren schon die LIMA defekt ... und im Bekanntenkreis haben einige zz Aprilias, da höre ich auch wilde Geschichten von denen.
Selber gilt für die SD1290, der Motor hat mir bei einer Probefahrt mächtig Dampf untern hintern gemacht, Brachial das ding, Optisch find ich sie cool aber sehr eigen - von schön sind wir aber auch weit weg irgendwie :D
Die BMW hat mich bei der Probefahrt stark überzeugt, sensationell zu fahren , Optik aber auch eher nicht ganz meines ab er technisch top...
Kurz die BMW steht im Moment ganz oben auf der Liste zz :
Ich fahr zwar noch die MV´s Dragster und Brutale RR sowie die gr Streetfighter probe aber ich denke , das sie nicht an die BMW ankommen...

Meine Frage an euch ; welche Wehwehchen hat die S1R denn so ? auf was sollt ich bei einen Gebrauchtbike kauf achten ?
welche vor/Nachteile hat das Bike eurer Meinung nach ?

LG
Rule23
 
Beiträge: 26
Registriert: 05.09.2016, 12:00
Motorrad: Ducati Panigale 899

Re: Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon Oberbayer » 07.09.2016, 11:14

Des einzige was meine hat und was die meisten haben: Beim freihändig fahren zieht sie nach rechts.
Kauf dir eine ab Modelljahr 2016. Dann hast alle Kinderkrankheiten weg.
Vorteil bei BMW ist du kannst das ganze Bike ausm BMW-Regal umgestalten wenn der Geldbeutel mitspielt und es gibt haufenweise Anbieter von Zubehörteilen.

Meine steht ab November zum Verkauf ;-)
Oberbayer
 
Beiträge: 133
Registriert: 23.09.2015, 14:41
Motorrad: BMW S1000R

Re: Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon Schleicherumdieeck » 07.09.2016, 12:18

Am besten hier umschauen.

Motorschäden ab 1450KM aufwärts, eingelaufene Nocken, überspringende Steuerketten, undichte Wasserpumpen, Rasseln, zieht nach rechts, Vibrationen Hände Füsse und Hintern und Schaltassi hängt. Haste bei R RR und XR. Wenn Du technisch TOP willst Honda. Das ist meine Erfahrung. Die haben auch Probleme aber nicht so essentiel wichtige. Wenn man das Raue mag dann BMW. Gehört, selbst keine Erfahrung, die neueren RSV4 sollen sehr störungsfrei laufen und ein Hammer Fahrverhalten, oder einer der letzten BMW GS Luftgekühlt die haben null Probleme.

Wenn R RR XR am besten nur neu mit gleich 4 Garantie. Wenn man das unter diesen Umständen möchte. cofus
Alternative rein von Mopedtyp her wäre MT-10 auch nicht schlecht.
Zuletzt geändert von Schleicherumdieeck am 07.09.2016, 12:59, insgesamt 8-mal geändert.
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon Nitemare » 07.09.2016, 12:20

Wenn Du nach dem Forum gehst dann hol dir am besten gar kein Motorrad.
Nitemare
 
Beiträge: 209
Registriert: 16.04.2014, 21:44
Motorrad: BMW S1000R

Re: Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon Presswurst07 » 07.09.2016, 13:14

Meine ist jetzt 2 Jahre alt, ich habe sie seit einem Jahr, bin damit jetzt 10000 km gefahren, und was soll ich dir sagen:
Ich grinse immer noch.
Macht richtig Spaß.
Ich habe meine Garantie auf 4 Jahre verlängert, von daher kein Thema. Defekt war bisher nichts, außer das BMW die beiden Schaltereinheiten am Lenker getauscht hat.
Ich bin zufrieden und würde sie wieder kaufen.
Habe Vollausstattung außer DWA.

Gruß,
Christian
Gruß,
Christian
Presswurst07
 
Beiträge: 57
Registriert: 13.10.2015, 10:18
Motorrad: S1000R

Re: Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon Rule23 » 07.09.2016, 13:25

Nitemare hat geschrieben:Wenn Du nach dem Forum gehst dann hol dir am besten gar kein Motorrad.

:clap: hahahahahahahaha
Rule23
 
Beiträge: 26
Registriert: 05.09.2016, 12:00
Motorrad: Ducati Panigale 899

Re: Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon Rule23 » 07.09.2016, 13:30

Na Bumm :ahh: hahahahaha arbroller :D
Also ich kann euch sagendas es bei Aprilia auch ne menge gibt was defektwird oder mal zickt... ich denke das ist bei allen Marken inwischen so... Ähm der Motor is rau ? gggggg Du, ich komme von aprilia V4 und zuletzt Ducati L2 , das ist rau :lol: den R4 von BMW merk ich nicht mal an ob er läuft oder nicht, ist mir zumindest so vorgekommen beim Probefahren ;-)
hmmm zieht nach rechts ? auch komisch... mir ist aufgefallen wenn man am Kabel zieht beim Kurvenausgang, dann pendelt der Lenker gern etwas, kann das wer bestätigen ?
Ich hätte aus Geldgründen dann doch eher an ein Gebrauchte gedacht um ehrlich zu sein...
Rule23
 
Beiträge: 26
Registriert: 05.09.2016, 12:00
Motorrad: Ducati Panigale 899

Re: Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon Schleicherumdieeck » 07.09.2016, 13:36

Rule23 hat geschrieben:
- hmmm zieht nach rechts ? auch komisch... mir ist aufgefallen wenn man am Kabel zieht beim Kurvenausgang, dann pendelt der Lenker gern etwas, kann das wer bestätigen ?
- Ich hätte aus Geldgründen dann doch eher an ein Gebrauchte gedacht um ehrlich zu sein...


- Ja, bemerke ich bei der XR auch. Besonders mit dem M7RR mit dem RT01 nicht mehr. Mit M7RR auch oft im kompletten Kurvenverlauf.
- Ja, aber nur dann mit Anschlussgarantie, sonst wird aufeinmal aus dem "gesparten" Geld für eine Gebrauchte ein Fass ohne Boden
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon Derbobs » 07.09.2016, 13:41

Schleicherumdieeck hat geschrieben:Am besten hier umschauen.

Motorschäden ab 1450KM aufwärts, eingelaufene Nocken, überspringende Steuerketten, undichte Wasserpumpen, Rasseln, zieht nach rechts, Vibrationen Hände Füsse und Hintern und Schaltassi hängt. Haste bei R RR und XR. Wenn Du technisch TOP willst Honda. Das ist meine Erfahrung. Die haben auch Probleme aber nicht so essentiel wichtige. Wenn man das Raue mag dann BMW. Gehört, selbst keine Erfahrung, die neueren RSV4 sollen sehr störungsfrei laufen und ein Hammer Fahrverhalten, oder einer der letzten BMW GS Luftgekühlt die haben null Probleme.

Wenn R RR XR am besten nur neu mit gleich 4 Garantie. Wenn man das unter diesen Umständen möchte. cofus
Alternative rein von Mopedtyp her wäre MT-10 auch nicht schlecht.


Schleicherumdieeck hat geschrieben:Zuletzt geändert von Schleicherumdieeck am 07.09.2016, 13:59, insgesamt 8-mal geändert.


8x geändert? :shock:
ich hab ja erst 5000 km auf meiner (2016er), bisher kenne ich (außer dem nach rechts ziehen) keines deiner beschriebenen probleme. hab davon auch noch nichts gehört, aber ich bin auch keiner der sorte die sich vom internet verrückt machen lassen. die unzähligen sk1r-fahrer, die keine probleme haben, melden sich hier ja auch nicht, sondern i.d.r. nur die, die probleme haben - dieses phänomen kennt man ja aus allen foren, egal zu welchem thema, beim auto ist es genauso.

kritikpunkte hab ich wenig bei der maschine: original-bremshebel ist nicht einstellbar und sehr weit vorne, original-kennzeichenhalter ist lächerlich groß, reichweite ist vglw. gering. alles nur kleinigkeiten. im direkten vergleich mit meinem vorgänger (R1200R) hat sie wenig windschutz, wenig gepäckmöglichkeiten und wird nach 1,5-2 std. vglw. unbequem, aber das wusste ich alles vorher und habe es bewusst in kauf genommen. dem ein oder anderen ist sie zu laut, aber das ist ja auch sehr individuell.

ansonsten gibts nix, das teil ist der hammer und lässt mich immer noch jubeln wenn ich am gashahn ziehe - der motor ist einfach von einer anderen welt, und dazu ist sie noch extrem handlich. für mich gibts auch für mehr geld momentan nix besseres auf dem markt.
Derbobs
 
Beiträge: 159
Registriert: 22.06.2016, 19:58
Motorrad: S1000R

Re: Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon Rule23 » 07.09.2016, 14:11

Also sorry wenn ich das so sage ; aber da seits ihr deutschen schon lächerlich ... wo isn die Laut bitte ? Aso ja, bei euch darf man ja nicht mal mehr auf der Renne feuer frei geben plemplem hahahahaha Sachsenring und Hockenheim mit DB Beschränkungen wo man dann nicht mal mit Originalen Auspuff fahren darf - das ist sooooooo lachhaft... Rennmaschinen haben eben einen gewissen Sound und Lautstärke !!!
Meine Tuono hatte Serie 103 db und meine Panigale 108 db , das ist a bissi lauter, die S1000R ist doch bitte eh leise :lol: :lol: :lol:
Ich denke das sie gut zuverlässig sein wird, Handling is super und wenn man oben sitzt, sieht man nicht mehr das sie nicht so hübsch ist wie andere Bikes :shock: :D :lol:
Tuono : 130 KM dann kam oft schon die Reserve, wie weit kommt man denn mit der S1R ca ?
Rule23
 
Beiträge: 26
Registriert: 05.09.2016, 12:00
Motorrad: Ducati Panigale 899

Re: Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon papajo » 07.09.2016, 14:17

Hier nix kaputt.
Läuft bzw fährt alles.
Von den anderen Wehwehchen höre ich das esrte Mal und bin erstaunt.

Begebe dich in die einzelnen Marken-Forum und lese dort mit.
So hab ich es auch gemacht.

Deshalb bin ich bei der R gelandet. ThumbUP
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon Grütze » 07.09.2016, 14:27

Also es ist doch folgendermaßen: du kaufst Dir ein Moped was Dir optisch gefällt und was Dir Spaß beim fahren bringt ( Probefahrt vorausgesetzt ) - denn kaufst Du das Ding setzt Dich rauf und fährst ein paar hundert Kilometer-alles ist gut. Eines Tages ließt du im Forum was von Nockenwellen-links ziehen beim freihändig fahren usw usw... Du prüfst und schaust und stellst fest-DAS IST BEI DIR GENAUSO!!!! PANIK-FEHLKAUF-warum hab ich auf die Idioten im Forum gehört - Kaufberatung für'n Arsch. ----- Ja, so war es auch bei mir. :). Aber bin ich dennoch glücklich? JA-und ich habe es nicht bereut die S1R zu kaufen-trotz rappelnder Bremsen-ein Quikshifter der seinen Namen eigentlich nicht verdient-und und und. Aber das gibt es bei allen anderen Herstellern auch-und wenn es mit allzu bunt wird denn wird das Preisstabile Ding wieder veräußert. Es ist doch auch ein Emotionales Ding-Entscheidung hin oder her-das Herz kauft mit. DANKE


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grütze
 
Beiträge: 59
Registriert: 15.05.2016, 20:04
Motorrad: BMW S1000R

Re: Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon Schleicherumdieeck » 07.09.2016, 14:39

Grütze hat geschrieben:Also es ist doch folgendermaßen: du kaufst Dir ein Moped was Dir optisch gefällt und was Dir Spaß beim fahren bringt ( Probefahrt vorausgesetzt ) - denn kaufst Du das Ding setzt Dich rauf und fährst ein paar hundert Kilometer-alles ist gut. Eines Tages ließt du im Forum was von Nockenwellen-links ziehen beim freihändig fahren usw usw... Du prüfst und schaust und stellst fest-DAS IST BEI DIR GENAUSO!!!! PANIK-FEHLKAUF-warum hab ich auf die Idioten im Forum gehört - Kaufberatung für'n Arsch. ----- Ja, so war es auch bei mir. :). Aber bin ich dennoch glücklich? JA-und ich habe es nicht bereut die S1R zu kaufen-trotz rappelnder Bremsen-ein Quikshifter der seinen Namen eigentlich nicht verdient-und und und. Aber das gibt es bei allen anderen Herstellern auch-und wenn es mit allzu bunt wird denn wird das Preisstabile Ding wieder veräußert. Es ist doch auch ein Emotionales Ding-Entscheidung hin oder her-das Herz kauft mit. DANKE Gesendet von iPhone mit Tapatalk


"Das ist doch folgendermaßen" ist schonmal falsch. Das ist Deine Ansicht die auch berechtigt ist. Es gibt aber auch andere Sichtweisen und Interessen. Mir ist optisch egal, fahre Topcase LC und XR Koffer auf der XR, das muss brummen und halten und liegen. Die liegt mit den Koffern sogar besser. Bei einer GS will ich 2000KM am Stück fahren können.

Der eine Fährt Honda weil er Auspuff hören will, der andere fährt GS LC oder R RR o. XR weil er Motor hören will.
Man setzt sich auch nicht drauf und alles ist gut. Die Probefahrt XR vibrierte nicht so wie jetzt die eigene da gibt es je nach KM Verlauf auch unterschiede beim gleichen Modell.

Das ist alles Subjektiv und nicht " Das ist doch folgendermaßen"
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon Schleicherumdieeck » 07.09.2016, 15:10

Rule23 hat geschrieben:Bei euch darf man ja nicht mal mehr auf der Renne feuer frei geben


Was hat denn Feuer frei mit Laut zu tun? Oftmals weniger Leistung wie leise arbroller
Zuletzt geändert von Schleicherumdieeck am 07.09.2016, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon Rule23 » 07.09.2016, 15:15

hmmm also von einigen Sachen höre ich auch das erste mal muss ich sagen ... :shock:
zb Quikshifter : da hab ich immer nur gutes gelesen ... da gibt es also auch Probleme ? echt ?

Ja stimme zu das es eine Emotionale Sache ist , beim Probefahren hat sie mir gut gefallen , Optisch naja - lustig aber es wird immer fescher für mich das Bike. Dennoch ist für mich die SD , aprilia und Streetfighter optisch schöner aber man kann ja nicht alles haben :lol: ThumbUP
Rule23
 
Beiträge: 26
Registriert: 05.09.2016, 12:00
Motorrad: Ducati Panigale 899

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste