Hey Jungs!
So sieht man sich wieder... Gebe auch mal meine 2cts zum Thema "S1R Pro/Contra" wieder...
Ich selbst bin vor der S1R diverse Motorräder in Wochenendanmietungen oder auf Testtagen probegefahren.
Darunter KTM 1290 SuperDuke, Aprilia TUONO V4R, Yamaha MT-09, Monster 1200S, KTM RC8R, BMW S1000RR,
KAWA Z1000 & Z800.
Als ich dann Anfang 2014 die nigelnagelneue S1000R mit 4km auf´m Tacho beim BMW Händler meines absoluten
Vertrauens (AHG Balingen) probefahren durfte, stand die Entscheidung fest! Es muss eine S1000R werden - sie hat ganz
knapp vor der V4R Tuono gewonnen.
Wieso?
Weil sie, wie bereits zigfach ausgeführt, von jedem Anspruch (Reise, Hausrunde, Renne) alles am besten abdeckt.
Nicht alles Perfekt, aber ich sehe sie als "DAS" schweizer Messer unter den Moppeds an!
Perfekter ginge es nur, wenn man sich für die Renne die RR und für das Reisen die XR zulegt und somit alle drei S-Modelle
der BMW Palette sein eigen nennen dürfte... Aber ich bin nicht in der glücklichen Lage der Gewinner der 90 Mio aus dem
EuroJackpot im Schwarzwald zu sein...
Ich bin mehr als glücklich mit meiner S1000R, welche mich bislang nicht im Stich gelassen hat und mit der ich in der
zurückligenden Saison mehr Regenkilometer zurückgelegt habe, als mit je einem anderen Motorrad zuvor...
Sie funktioniert einfach tadellos und da muss schon etwas gewaltig besseres kommen, welches im Preis-Leistungsverhältnis
dagegen anstinken kann.
Die neue KTM 1299 SuperDuke wäre aktuell ein Kandidate wegen Leistung und Aussehen, aber der Preis ist mal echt der Hammer.
Ich müsste 21.000,-Teuronen berappen, um mir sie in der Wunschkonfiguration zu kaufen, so dass sie auf dem Level meiner
S1000R wäre... Das geht mal gar nicht!
Somit BMW S1000R für noch mind. 2 Jahre! Verlängerung nicht ausgeschlossen...
In diesem Sinne
Gott zum Gruße
Joe
Es grünt so grün der Frühling...