Folierung von teilen/Maschine

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Folierung von teilen/Maschine

Beitragvon ScHro3dA » 02.01.2017, 17:09

Hey Leute wollt mal fragen wer so seine Maschine schon ein wenig geschmückt hat mit div. Folie. scratch

Meine wird jetzt im Januar ein wenig Foliert.


Zeigt ihr mal eure Schmuckstücke, falls Ihr oder andere daran schon Hand angelegt haben arbroller


Gruß ScHro3dA
ScHro3dA
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.07.2016, 18:19
Motorrad: S1000R

Re: Folierung von teilen/Maschine

Beitragvon LSE380 » 02.01.2017, 18:23

Die hier sieht cool aus http://www.dannermotorradteile.de/category/hp-r-2016/

Ich habe ein Aufkleberset von Motocrafix drauf, jedoch wirkt das unfertig.
20161119_160051.jpg
Benutzeravatar
LSE380
 
Beiträge: 404
Registriert: 12.06.2015, 09:04
Motorrad: -

Re: Folierung von teilen/Maschine

Beitragvon phoenix » 02.01.2017, 18:58

Ich habe bei meiner schwarzen S1000R die goldene Gabel schwarz mit roten Absätzen foliert.
Rote Absätze sind dort wo sie unten am Gabelfuss zweimal den Durchmesser ändert.

Habe ich allerdings von Visiergraupe, ich wollte die Gabel immer folieren, da mich das Gold der Gabel gestört hat und nachdem ich es bei ihm gesehen habe und mir ein paar Tipps geholt habe, habe ich es dann dieses Jahr mal umgesetzt. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut und ist mit den neuen Folien mit den eingearbeiteten Luftkanälen recht einfach zu handeln. Vor allem ist es rückstandslos in wenigen Minuten wieder ab.

Fotos kann ich machen, z.Z. ist die Kleine aber im Winterschalf ginge also nur in der Garage.
Benutzeravatar
phoenix
 
Beiträge: 380
Registriert: 30.10.2015, 11:04
Motorrad: S 1000 R

Re: Folierung von teilen/Maschine

Beitragvon ScHro3dA » 02.01.2017, 19:49

phoenix hat geschrieben:Ich habe bei meiner schwarzen S1000R die goldene Gabel schwarz mit roten Absätzen foliert.
Rote Absätze sind dort wo sie unten am Gabelfuss zweimal den Durchmesser ändert.

Habe ich allerdings von Visiergraupe, ich wollte die Gabel immer folieren, da mich das Gold der Gabel gestört hat und nachdem ich es bei ihm gesehen habe und mir ein paar Tipps geholt habe, habe ich es dann dieses Jahr mal umgesetzt. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut und ist mit den neuen Folien mit den eingearbeiteten Luftkanälen recht einfach zu handeln. Vor allem ist es rückstandslos in wenigen Minuten wieder ab.

Fotos kann ich machen, z.Z. ist die Kleine aber im Winterschalf ginge also nur in der Garage.




Würde mal gerne ein paar Fotos sehen wollen wenn das geht :)
ScHro3dA
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.07.2016, 18:19
Motorrad: S1000R

Re: Folierung von teilen/Maschine

Beitragvon Sx1xR » 03.01.2017, 07:14

Visiergraupe hat hier so manchen infiziert.... siehe Gabel [emoji51]Bild




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Sx1xR
 
Beiträge: 439
Registriert: 20.03.2016, 23:51
Motorrad: S1000R 2015

Re: Folierung von teilen/Maschine

Beitragvon phoenix » 03.01.2017, 11:32

ScHro3dA hat geschrieben:
Würde mal gerne ein paar Fotos sehen wollen wenn das geht :)


Im Prinzip sieht es genauso aus wie auf dem Foto, mal abgesehen von den roten Absätzen!
Ich mache nachher mal ein Foto!
Benutzeravatar
phoenix
 
Beiträge: 380
Registriert: 30.10.2015, 11:04
Motorrad: S 1000 R

Re: Folierung von teilen/Maschine

Beitragvon FabianS » 03.01.2017, 19:35

Habt ihr die Gabel dafür ausgebaut?
FabianS
 
Beiträge: 247
Registriert: 05.10.2016, 17:21
Motorrad: S1000R ab 2017

Re: Folierung von teilen/Maschine

Beitragvon Sx1xR » 03.01.2017, 19:38

FabianS hat geschrieben:Habt ihr die Gabel dafür ausgebaut?

Nur den Frontfender demontiert, ist ein wenig gefrickel aber geht [emoji1305][emoji14]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Sx1xR
 
Beiträge: 439
Registriert: 20.03.2016, 23:51
Motorrad: S1000R 2015

Re: Folierung von teilen/Maschine

Beitragvon phoenix » 04.01.2017, 18:19

Genau reicht wenn der Frontfender ab ist, die geraden Stücke sind, wenn man genau gemessen hat, kein Hexenwerk. Bisschen frickelig ist es die Naht in den nicht sichtbaren Bereich zu legen, unten geht das gant gut, oben ist die Maske im Weg, geht aber auch dort.
Aufpassen muss man an den unteren Stellen an denen die Gabel dicker wird, da habe ich die Streifen (bei mir rot) halbkreisförmig geschnitten, damit die Folie an den Übergängen keine Falten wirft. Die roten Steifen sind dicker als hier zu sehen, ich haben sie jeweils mit der schwarzen Folie fixiert.

BMW.jpg
Benutzeravatar
phoenix
 
Beiträge: 380
Registriert: 30.10.2015, 11:04
Motorrad: S 1000 R

Re: Folierung von teilen/Maschine

Beitragvon Sx1xR » 04.01.2017, 18:28

Wenn Du mit nem Fön und etwas Geduld arbeitest, bekommst die Übergänge auch so foliert, muss nur 1. gute Folie sein, und 2. musst Du die Streifen nach unten etwas breiter schneiden, damit Material zum "formen" da ist [emoji1305]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Sx1xR
 
Beiträge: 439
Registriert: 20.03.2016, 23:51
Motorrad: S1000R 2015


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste