S 1000 R - 2017 - erster Fahrbericht

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: S 1000 R - 2017 - erster Fahrbericht

Beitragvon emu321 » 03.02.2017, 17:02

und hier noch Daten zum Vergleich:
wenn ich mich richtig erinner VK mit 500 SB, TK mit 150 SB bei SF10 im LK Tölz (südl. von München) macht dann ca. 410,- mit Zulassung von 03-11
emu321
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2016, 13:39
Motorrad: S1000R BJ.2016

Re: S 1000 R - 2017 - erster Fahrbericht

Beitragvon bandit111 » 12.02.2017, 08:11

mal was anderes, um mal von den Versicherungskosten weg zu kommen...

Diese hässlichen Katzenaugen an der Gabel - sind die eigentlich (neuerdings) vorgeschrieben?
Vom Ami-Markt kenn' ich das ja, die haben ja sogar noch an den KZH rote Katzenaugen dran.
Aber in Dtl/Europa muss ich da wohl was verpasst haben!?
Wenn Katholiken zu einer Demo gehen, sind sie dann Protestanten?
Benutzeravatar
bandit111
 
Beiträge: 318
Registriert: 25.07.2014, 06:07
Motorrad: S1000R

Re: S 1000 R - 2017 - erster Fahrbericht

Beitragvon erny » 12.02.2017, 10:36

bandit111 hat geschrieben:mal was anderes, um mal von den Versicherungskosten weg zu kommen...

Diese hässlichen Katzenaugen an der Gabel - sind die eigentlich (neuerdings) vorgeschrieben?
Vom Ami-Markt kenn' ich das ja, die haben ja sogar noch an den KZH rote Katzenaugen dran.
Aber in Dtl/Europa muss ich da wohl was verpasst haben!?


ja - hast du. oben in den großen bergen kriegt man nicht immer alles mit.
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 21:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: S 1000 R - 2017 - erster Fahrbericht

Beitragvon iuaj7 » 12.02.2017, 17:03

Glücklicher Franzose (sagt viele gute Sachen):

Benutzeravatar
iuaj7
 
Beiträge: 482
Registriert: 15.03.2014, 21:41
Motorrad: S1R, R12S, R12RS

Re: S 1000 R - 2017 - erster Fahrbericht

Beitragvon bandit111 » 12.02.2017, 18:41

erny hat geschrieben:
ja - hast du. oben in den großen bergen kriegt man nicht immer alles mit.



"Sie glauben wohl auch das wir hier oben etwas altmodisch sind?!?!?"

Bild

:D
man, da bin ich ja froh das ich so ein altes Motorrad habe ... :D
Wenn Katholiken zu einer Demo gehen, sind sie dann Protestanten?
Benutzeravatar
bandit111
 
Beiträge: 318
Registriert: 25.07.2014, 06:07
Motorrad: S1000R

Re: S 1000 R - 2017 - erster Fahrbericht

Beitragvon herbyei » 14.02.2017, 19:51

.
hatte heute nur kurz zeit, konnte aber für mich wesentliches bei der R alt und neu feststellen.

wie bereits vorher schon festgestellt ist der lenkeraufbau in der mitte bei der neuen höher, so dass ein niederer gekröpfter lenker zum anbau kam. allerdings merkt man schon deutlich im stand unterschiede. diesen eindruck werd ich bei den noch kommenden fahrversuchen ergänzen. derzeit käme mir bei der neuen ein umbau auf die alte gabelbrücke in frage.

die kupplungsarmatur hat andere teilenummer, ob und welche veränderungen muss ich noch schauen, es wird jetzt jedoch ein stärkeres kupplungsseil verbaut.

an die neue optik der seitenverkleidungen kann man sich gewöhnen, ist in natura nicht so krass. jedoch in catalanograu das wär nix.
bedenklich ist der schaltassistent bei einem sturz. die motordeckel erhalten einen protektor und der schaltassistent und schaltwippe liegen frei, das wird sich aber noch zeigen.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2839
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: S 1000 R - 2017 - erster Fahrbericht

Beitragvon Michl » 17.02.2017, 20:31

herbyei hat geschrieben:.
....die kupplungsarmatur hat andere teilenummer, ob und welche veränderungen muss ich noch schauen, es wird jetzt jedoch ein stärkeres kupplungsseil verbaut.


Das wesentlich dickere Kupplungsseil ist mir heute auf der Messe auch aufgefallen. Jetzt wäre es interessant, ob der neue
Kupplungszug mit der alten Armatur kompatibel ist.
Wollte wegen der hohen Laufleistung den Zug prophylaktisch wechseln, da würde sich der stabilere Bowdenzug natürlich anbieten.

Grüße Michl
Benutzeravatar
Michl
 
Beiträge: 503
Registriert: 28.02.2014, 19:49
Wohnort: Krugzell
Motorrad: S1000r

Re: S 1000 R - 2017 - erster Fahrbericht

Beitragvon herbyei » 20.02.2017, 16:31

.
abklärung läuft, direkt und beim zubehör, ob das stärkere kupplungsseil bei den alten verwendet werden kann und was evtl. notwendig ist.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2839
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: S 1000 R - 2017 - erster Fahrbericht

Beitragvon erny » 20.02.2017, 18:47

bandit111 hat geschrieben:
erny hat geschrieben:
ja - hast du. oben in den großen bergen kriegt man nicht immer alles mit.



"Sie glauben wohl auch das wir hier oben etwas altmodisch sind?!?!?"

Bild

:D
man, da bin ich ja froh das ich so ein altes Motorrad habe ... :D


alm öhi mach dir nix draus. dein mopped war vor 50 jahren bestimmt auch ganz toll. :lol:

Zündapp KS 75.jpg
Zündapp KS 75.jpg (250.35 KiB) 5833-mal betrachtet
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 21:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: S 1000 R - 2017 - erster Fahrbericht

Beitragvon ToTTi » 02.03.2017, 20:00

Ich durfte die 2017er S1R nun auch ca 1000km in Almeria bewegen und kann mich dem einleitenden Bericht komplett anschließen.
Der Akra ESD ist meiner Meinung nach unverzichtbar. Keine Frage: Der Sound ist nunmehr doch sehr dezent, aber doch akzeptabel.
Sehr gut finde ich die dezenten Motorschutzprotektoren aus dem Zubehör.
Mein persönliches Fazit: Die S1R ist und bleibt ein Hammerteil an dem ich einfach nur Spaß habe
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
Benutzeravatar
ToTTi
 
Beiträge: 90
Registriert: 05.04.2016, 17:41
Motorrad: S1000RR-MTT

Re: S 1000 R - 2017 - erster Fahrbericht

Beitragvon kawa90 » 02.03.2017, 23:25

Abgerundet wird das enorme Leistungsspektrum der Sonderausstattung „Fahrmodi Pro“ von einer Launch Control, die den Fahrer bei Rennstarts aktiv unterstützt sowie einem programmierbaren Pit-Lane-Limiter zur Einhaltung der vorgeschriebenen Speedlimits in der Boxengasse.


Das habe ich gerade aus der Beschreibung der neuen S 1000 R gelesen.
Stimmt das ? hat sie jetzt echt auh launch controll und den pit lane limiter?

kanns kaum glauben das wäre der wahsinn :clap:
kawa90
 
Beiträge: 168
Registriert: 31.01.2017, 12:51
Motorrad: S1000R 2017

Re: S 1000 R - 2017 - erster Fahrbericht

Beitragvon Maxell63 » 02.03.2017, 23:37

Kay_S1000R hat geschrieben:Um hier mal etwas ruhe rein zu bekommen. Die Leistungen der 17er passen. Auch bei der 17er ist es der Fall, das die angegebene Leistung übertroffen wird. Dies ist auch bei der 16er der Fall. Die 5Ps mehr sind vorhanden und stellen hier auch wieder ein minimum da. Wie weit die Leistung übertroffen werden kann, kann ich nicht genau sagen. Dafür wurden zu wenig Maschinen der 17er auf dem Prüfstand getestet. Jedoch waren bei allen die 165 PS zur Verfügung. Woher ich das weiß? Weil ich selbst bei den Prüfungen im Hause BMW dabei war.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Wenn Du uns jetzt erzählen möchtest, dass BMW seine Motorräder auf Rollenprüfstände stellt, dann lachen wir uns aber mal gemeinsam bisschen tot.... BMW hat Motorprüfstände, da werden keine "Maschinen drauf gestellt"..

Was ist denn das für eine Geschichte, die du uns da erzählen willst. In welchem "Haus BMW" soll das denn gewesen sein ?
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1632
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: S 1000 R - 2017 - erster Fahrbericht

Beitragvon Kay_S1000R » 02.03.2017, 23:45

Bmw vergibt genau wie alle anderen diverse Entwicklungen an andere Unternehmen wie z.B Ingenieurbüros oder holen sich z.B Konstrukteure ins Haus, die nach Beendigung des Auftrages wieder gehen.
Genau so, wird auch bei diversen Test verfahren. Diese werden auch bei Fremdfirmen in Auftrag gegeben. Ein Hersteller der Konstruiert, Fertigt und plant nicht alles selbst in seinem Unternehmen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.
Kay_S1000R
 
Beiträge: 180
Registriert: 10.12.2016, 11:35
Wohnort: Oettingen in Bayern
Motorrad: S1000R

Re: S 1000 R - 2017 - erster Fahrbericht

Beitragvon iuaj7 » 03.03.2017, 09:59

kawa90 hat geschrieben:Abgerundet wird das enorme Leistungsspektrum der Sonderausstattung „Fahrmodi Pro“ von einer Launch Control, die den Fahrer bei Rennstarts aktiv unterstützt sowie einem programmierbaren Pit-Lane-Limiter zur Einhaltung der vorgeschriebenen Speedlimits in der Boxengasse.


Das habe ich gerade aus der Beschreibung der neuen S 1000 R gelesen.
Stimmt das ? hat sie jetzt echt auh launch controll und den pit lane limiter?

kanns kaum glauben das wäre der wahsinn :clap:


=> Steht so im neuen Handbuch (0D52) und man kann es im Mäusekino einstellen. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Obwohl - so am Ortseingang wäre der Limiter durchaus sinnvoll :?
Benutzeravatar
iuaj7
 
Beiträge: 482
Registriert: 15.03.2014, 21:41
Motorrad: S1R, R12S, R12RS

Re: S 1000 R - 2017 - erster Fahrbericht

Beitragvon Kajo » 03.03.2017, 10:02

iuaj7 hat geschrieben:... Obwohl - so am Ortseingang wäre der Limiter durchaus sinnvoll :?


Bitte mit Orteingang- und Ortsausgangsschilderkennung, ich will nicht ständig irgend einen Knopf drücken.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2625
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste