Auslieferung Rückruf?

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Auslieferung Rückruf?

Beitragvon Schwelb » 21.06.2017, 20:36

Hallo Forumsmitglieder,

am 20.06.2017 sollte meine neue S1000R ausgeliefert werden. Der Händler rief mich an und teilte mir mit das die Spedition das Motorrad nicht ausliefern durfte weil es von seiten BMW einen Auslieferstop für eine bestimmte Produktionscharge gibt.
Die Fahrzeugpapiere liegen beim Händler, nur das Mopped fehlt. Produktiondatum 01.06.2017.
Hat jemand was ähnliches gehört/erlebt?

Grüße
Christian
Schwelb
 
Beiträge: 40
Registriert: 02.06.2017, 19:36
Motorrad: HD Fat Bob 114 2018

Re: Auslieferung Rückruf?

Beitragvon Schiffi » 24.06.2017, 10:51

Welche Ausstattung hast du bestellt?
Benutzeravatar
Schiffi
 
Beiträge: 58
Registriert: 09.10.2016, 09:38
Motorrad: S1000R / SM610

Re: Auslieferung Rückruf?

Beitragvon Schwelb » 24.06.2017, 11:04

Moin,

ich habe beide Pakete, Design Option, HP Handhebel die aber erst beim Händler montiert werden.
Habe inzwischen von einem anderen Händler gehört das Modelle die ab Mitte Mai 2017 bis Anfang Juni 2017 gebaut wurden betroffen sind. Aber was genau da nachgebessert wird...da hält man sich natürlich bedeckt.
Meine soll nun Dienstag beim Händler sein. Eine Woche Verzögerung. Solange fahre ich den F800R Vorführer. Nix für mich. :?
Schwelb
 
Beiträge: 40
Registriert: 02.06.2017, 19:36
Motorrad: HD Fat Bob 114 2018

Re: Auslieferung Rückruf?

Beitragvon Hobbes » 13.07.2017, 19:36

Mich interessiert das auch sehr. Meine wurde in KW 22, Ende Mai gebaut. Morgen hab ich Termin für die Einfahrkontrolle.
Gruß Hobbes
Hobbes
 
Beiträge: 136
Registriert: 13.07.2017, 05:20
Motorrad: 2017

Re: Auslieferung Rückruf?

Beitragvon Kajo » 13.07.2017, 20:18

Hobbes hat geschrieben:Mich interessiert das auch sehr. Meine wurde in KW 22, Ende Mai gebaut. Morgen hab ich Termin für die Einfahrkontrolle. Gruß Hobbes


Wenn das Motorrad betroffen ist, ist das beim Freundlichen im System "hinterlegt".

Mein Freundlicher prüft bei jeder Terminabsprache zu einer Inspektion ob es einen Rückruf/stillen Rückruf gibt. Im Falle einer Maßnahme kann er dann die Teile zeitgerecht zum Termin ordern.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Auslieferung Rückruf?

Beitragvon Hobbes » 13.07.2017, 21:43

Ok, dann warte ich mal ab.
Da ich BMW Neuling bin und den Servicebetrieb noch nicht wirklich kenne, bin ich gespannt, was es ergibt.
Wobei die Info " Wegen irgendwas wird irgendwas zurückgerufen" salopp gesprochen, auch kaum über ein Vermutungs-/ Gerüchteniveau hinausgeht...
Hobbes
 
Beiträge: 136
Registriert: 13.07.2017, 05:20
Motorrad: 2017

Re: Auslieferung Rückruf?

Beitragvon Schwelb » 13.07.2017, 21:46

Mahlzeit,
kurzes Update. Ich habe meine S1000 dann am 03.07. bekommen. War mit der Spedition schon länger unterwegs. Sollte ja am 21ten schon kommen und weder der Händler konnte sagenw o das mopped gebleiben ist noch das WERK oder der Vertrieb den der Händler kontaktierte. Nach einigen Telefonaten mit BMW München die immer wieder auf den Händler verwiesen. Also noch mal in München angerufen und ausfallend geworden das es nicht angehen kann das ein Motorrad nicht auffindbar ist und da die Papiere ja schon seit 14 Tagen bei mir waren. Vier Stunden später ein Anruf das mein Motorrad da ist. Morgen Früh zur 1000km Inspektion :mrgreen:

Der dem Händler mitgeteilte Grund für die techn. Nachbesserung war das die Lenkerenden mangelhaft waren und ausgetauscht wurden.

Grüße von Christian
Schwelb
 
Beiträge: 40
Registriert: 02.06.2017, 19:36
Motorrad: HD Fat Bob 114 2018


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste