Ansauggeräusch

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Ansauggeräusch

Beitragvon Charly72 » 16.09.2017, 10:10

Hallo Biker.. :)

Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer S1000R.
Bin mittlerweile auch schon ein paar tsd Kilometer gefahren,und sehr zufrieden mit dem Bike.

Jetzt meine Frage:
Ich weiß die BMW ist laut. Damit habe ich kein Problem. Was ich mich frage, ob das Ansauggeräusch (vermute ich) normal ist.???
Es ist so ein penetrantes Schnattern. Ganz schwierig zu beschreiben. Es kommt von unter dem Tank und ist ohne Ohrstöpsel, eigentlich auf längere Fahrten nicht zu ertragen. Ich habe leider kein Vergleich, da ich noch auf keiner anderen S gefahren bin. Vom Auspuff bekomme ich eigentlich dadurch nichts mehr mit. Kann sich da an der Ansaugung oder so etwas gelöst haben?

Wäre Euch dankbar für Eure Meinung

:clap:
Benutzeravatar
Charly72
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2017, 10:59
Postleitzahl: 78713
Land: Deutschland
Motorrad: S1000R

Ansauggeräusch

Werbung

Werbung
 

Re: Ansauggeräusch

Beitragvon Supermic » 16.09.2017, 10:16

Willkommen im Forum und viel Spaß mit der R Charly.

Das Geräusch von dem Du sprichst ist wohl sehr wahrscheinlich das Sauggeräusch der Airbox und wäre damit charakteristisch für die R und RR...
Mic

Bild

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 3958
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Postleitzahl: 41464
Land: Deutschland
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Ansauggeräusch

Beitragvon Fafnir » 16.09.2017, 14:47

Supermic hat geschrieben:Willkommen im Forum und viel Spaß mit der R Charly.

Das Geräusch von dem Du sprichst ist wohl sehr wahrscheinlich das Sauggeräusch der Airbox und wäre damit charakteristisch für die R und RR...


auch die XR röchelt und rotzt durch die Airbox ... Im Ansaugtrakt vor der Airbox ist aus Gründen der Akustik ein viereckiges Teil mit runden Löchern eingesetzt. das ist zum großen Teil für das Ansauggeräusch verantwortlich. Soll angeblich auch die "Luftsäule beruhigen", könnte also was mit der Luftversorgung des Motors zu tun haben, da hab ich aber keinen Plan von. Mir gefällt, wie es ist.
Fafnir
 
Beiträge: 584
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Postleitzahl: 67655
Land: Deutschland
Motorrad: S1000XR

Re: Ansauggeräusch

Beitragvon puschkinSky » 14.01.2018, 11:09

sehr geiles geräusch wenn man die bmw aus dem drehzahlkeller holt :clap: :clap: :clap:
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarcusBild

Bild . Bild . Bild

Bild
Benutzeravatar
puschkinSky
 
Beiträge: 48
Registriert: 18.03.2017, 15:47
Postleitzahl: 83209
Land: Deutschland
Motorrad: S1000R, Kawasaki 750


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste