Suche K1300S Umsteiger auf die S1000R? Bitte MELDEN

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Suche K1300S Umsteiger auf die S1000R? Bitte MELDEN

Beitragvon Meister Lampe » 27.07.2018, 13:52

Bremsklotz hat geschrieben:
hmmmm.... da muss man die R natürlich länger übersetzen winkG


Und genau das klappt nicht , wir sind 2.50er Zeiten mit dem 16er Ritzel gefahren und 2.52 mit dem 17er Ritzel , selbst bei der Anfahrt EauRouge hat der Datenlogger mit dem 16er Ritzel 10 km/h mehr ausgespuckt und die lange steigende Gerade nach der EauRouge auch ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Suche K1300S Umsteiger auf die S1000R? Bitte MELDEN

Beitragvon Bremsklotz » 30.07.2018, 08:20

verdammt, ich brauche mehr Leistung sollte ich nochmal nach Spa kommen scratch
27.05.19.-28.05.19 Mettet
Benutzeravatar
Bremsklotz
 
Beiträge: 172
Registriert: 14.03.2015, 15:55
Wohnort: bei Aachen
Motorrad: BMW S1000R

Re: Suche K1300S Umsteiger auf die S1000R? Bitte MELDEN

Beitragvon Meister Lampe » 30.07.2018, 10:38

Bremsklotz hat geschrieben:verdammt, ich brauche mehr Leistung sollte ich nochmal nach Spa kommen scratch


Nächstes Jahr wieder Forentreff in Spa und ein Instruktor mit viel Windschatten ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Suche K1300S Umsteiger auf die S1000R? Bitte MELDEN

Beitragvon Eifelbiker » 30.07.2018, 11:01

Die Frage beschäftigt mich auch immer mal wieder nach 4 K´s und nun der S/R.

Die K ist sicher das komplettere Bike und kann irgendwie alles und vor allem auch mit den genialen Koffern.
Grundsätzlich ist sie ja auch stärker wenn auch etwas schwerer. Mag sein das die S/R sich etwas agiler anfühlt, jedoch glaube ich nicht das da ein großer Unterschied besteht wenn man die Zeit von A-B misst. Die kleine ist halt ein Biestchen während die große ein wenig ein Underdog ist. Letzt bin ich noch mit einem K- Mann gefahren der mich fragte und oha... aus einem Ort heraus !! ( ok er hatte schon im Ort 2 Gänge runter gesteppt und fuhr mir die letzten 200m zu flott für eine Stelle wo noch Menschen rumspringen könnten) konnte ich mal wieder sehen wie eine K doch so vorwärts geht. Ich konnte den nicht mehr kriegen..keine Chance. Naja 8,3 zu 7,6 Sekunden bis 200 lügen nicht, obwohl ich dachte das meine S/R ja nun die besseren Durchzugswerte hat.

Grundsätzlich würde ich die K als das bessere Bike sehen und ich vermisse das sonore Trompeten etwas, aber leider zickt da ja immer wieder was rum so sagt mir mein Verstand das ich gegen meinen Drang keine kaufen sollte scratch

Zum Thema K/R ... 2 Bekannte haben welche und die gehen sehr-sehr gut und wenn die Platz haben wird's eng. Etwas besser ist es, wenn wir auf verwinkelten Straßen rum fahren. Grundsätzlich holen die sich aber so gar nicht und es ist nur noch Neigungssache. ( Btw wie eben auch mit der SD 1290 wo sich Nachbars und meine keinen Millimeter schenken )

Als Umsteiger bin ich einerseits sehr zufrieden mit meiner S, andererseits vermisse ich den Aha Effect wenn man die dicke K in die Ecken knallt und !!!!! die Koffer !!!! cofus
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: Suche K1300S Umsteiger auf die S1000R? Bitte MELDEN

Beitragvon SKYWALKER571 » 04.08.2018, 07:56

Eifelbiker hat geschrieben:Die Frage beschäftigt mich auch immer mal wieder nach 4 K´s und nun der S/R.

Die K ist sicher das komplettere Bike und kann irgendwie alles und vor allem auch mit den genialen Koffern.

Als Umsteiger bin ich einerseits sehr zufrieden mit meiner S, andererseits vermisse ich den Aha Effect wenn man die dicke K in die Ecken knallt und !!!!! die Koffer !!!! cofus


Danke für die Antwort, sehe ich ähnlich.
ThumbUP
Bist du denn? und fürchtest dich vor dem Tod!
Benutzeravatar
SKYWALKER571
 
Beiträge: 97
Registriert: 28.01.2018, 14:20
Motorrad: S1000R

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste