Einstellung "Beladungszustand"

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Einstellung "Beladungszustand"

Beitragvon Hobbes » 12.08.2018, 16:51

Ich war in der vergangenen Woche mit meiner R zum Jahresservice mit km-Stand 5500km, MJ 2017, gebaut 05/17, EZ, 06/17.
Auf dem Weg dorthin habe ich festgestellt, dass der Beladungszustand ( 1/2 Helme) während der Fahrt einstellbar ist. Lt. Bedienungsanleitung soll das ja nicht sein. Meine ist Stand 09/16, wie auch das pdf zum Download hier im Forum.
Darauf angesprochen, zuckte der Servicemann mit den Schultern und sagte: "Das kann möglich sein, vielleicht wurde das in der Serie geändert. Ist noch nicht aufgefallen, sie sind der erste, der das feststellt."

Ist das bei Euch auch so? Bedienungsanleitung falsch/ übeholt? Elektronikfips?
Grundsätzlich finde ich die Möglichkeit unterwegs einzustellen nicht verkehrt, da das DDC ja andere Dämpfung an den Tag legt.

Beste Grüße Hobbes
Hobbes
 
Beiträge: 122
Registriert: 13.07.2017, 05:20
Motorrad: 2017

Einstellung "Beladungszustand"

Werbung

Werbung
 

Re: Einstellung "Beladungszustand"

Beitragvon dommuc » 13.08.2018, 12:46

du kannst das während der fahrt einstellen.. aber ändern tut sich das fw erst bie stillstand ( z.b. ampel)
dommuc
 
Beiträge: 51
Registriert: 24.12.2017, 12:21
Motorrad: S1000R

Re: Einstellung "Beladungszustand"

Beitragvon Iceman64 » 13.08.2018, 16:01

dommuc hat geschrieben:du kannst das während der fahrt einstellen.. aber ändern tut sich das fw erst bie stillstand ( z.b. ampel)

:D :D :D
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 877
Registriert: 20.12.2014, 17:38
Motorrad: S1000R

Re: Einstellung "Beladungszustand"

Beitragvon Hobbes » 13.08.2018, 17:23

dommuc hat geschrieben:du kannst das während der fahrt einstellen.. aber ändern tut sich das fw erst bie stillstand ( z.b. ampel)

Ok, darauf achte ich das nächste Mal. Hast Du eine ungefähre Wahrnehmung, wie sich die Einstellung verändert? Also was genau in welche Richtung verstellt wird?
Hobbes
 
Beiträge: 122
Registriert: 13.07.2017, 05:20
Motorrad: 2017

Re: Einstellung "Beladungszustand"

Beitragvon boogieman221thx » 19.08.2018, 17:50

wird hinten viel härter und fährt sich stabiler mit sozia. für mich ein absolutes muss wenn ich sie mitnehme. sie geht dann hinten nichtmehr so stark in die hocke und steht bei starker beschleunigung nichtmehr so leicht auf. overall ein viel sicheres fahrverhalten mmn
Benutzeravatar
boogieman221thx
 
Beiträge: 32
Registriert: 29.06.2016, 19:09
Motorrad: S1000R


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste