Eifelbiker hat geschrieben:Also für mich klingt das etwas seltsam muss ich zugeben weile eine S 1000 R ( zumindest die Euro 3 ) wirklich kräftig ist und ganz sicher nicht von einer Tuono "abgeseift" wird. ( Kumpel Stocky hat 2 Tuono´s + 2 RSV und keine von denen fährt mir weg... eher etwas andersrum beim Durchladen) Das eine alter R1 schneller im Durchzug sein soll klingt etwas seltsam. ( zumindest wenn beide gleich schnell aus den Ecken kommen ) Mag sein das er die R1 sehr kurz übersetzt hat, aber so generell ...hmmm
Selbst wenn wir in Betracht ziehen das die Euro 4 S1000R in der Drehmomentkurve nahezu bis fast oben 8 PS weniger auf die besser gehende Euro 3 SR hat sollte das nicht ein wie beschrieben großer Unterschied sein. Da hilft nur Gegentesten und/oder auf einem ordentlichen Prüfstand ( eben nur Dynojet 250 ) messen lassen
Das mit dem Instruktor ist natürlich Humbug wenn... ja wenn es denn nur um die Geraden geht. Mehr wie Vollgas kann der auch nicht
Ich denke das die Tuono eigentlich schneller sein müsste, als das was er damit gefahren ist.
Ich habe auch eine Tuono Bj 17 zu Hause stehen und ich finde schon das die Tuono besser geht als die BMW.
Die BMW ist ruhiger im Lauf, aber mehr schieben tut die Tuono.
Damit erwische ich mich immer wieder wenn ich gleich beschleunige das ich dann bei der Tuono mehr auf dem Tacho stehen habe. Das liegt vielleicht daran das ich auch bei der Tuono weniger schalten muss. Die ist wohl einiges länger übersetzt. Und wenn wir auch der Landstrasse mit mehreren Unterwegs sind dann sind die Leute bei der BMW immer dran, bei der Tuono kann ich mal ne Lücke ziehen.