Neu im Forum - Start in die Saison 2019

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Neu im Forum - Start in die Saison 2019

Beitragvon Stefano » 28.02.2019, 23:27

Hi @ll,

bin neu im Forum und möchte mich - der guten Tradition meiner Vorgänger folgend ThumbUP - kurz vorstellen:
Fahre seit vielen Jahren BMW - seit 2018 eine S 1000 R und bin nach der ersten Saison (14 TKM) sehr zufrieden!
Mehr noch: Das Grinsen ist gar nicht mehr aus dem Gesicht zu bekommen.

Ich fahre pro Saison (April-Oktober) ca. 15 - 20 TKM und bin überwiegend in D/A/I/F on tour.
Zuhause bin ich in Hamburg und Essen.

Die Saison starte ich i m m e r mit drei bis vier Fahrsicherheitstrainings beim ADAC in Lüneburg.
Konkret meine ich das After Work-Training - also das Training nach dem Training.
Das deshalb, um nach fünft Monaten Pause wieder ein Gefühl für das Moped zu bekommen: Geschwindigkeit, Brems- und Scheitelpunkt, Blickführung, Linienwahl, Schräglage (Legen, Drücken, Hang-off), etc.
Wir fahren meist in zwei kleinen Gruppen mit jeweils einem Instruktor und nutzen dabei die gesamte Strecke.
Nach jeweils zwei Runden gibt es hinsichtlich der oben genannten Kriterien ein kurzes Feedback vom Instruktor und weiter gehts ... Nach ca. drei Stunden am Gas, sind die Abläufe wieder verinnerlicht.

Über das Forum habe ich von der Tour in den Schwarzwald ("S 1000 R - Anstalt) im Juni 2019 erfahren.
Ich bin dabei und freue mich sehr darauf - ebenso wie auf eine regen Austausch hier im Forum!

Fröhliche Grüße winkG ,
Stefano

p.s.
Fotos vom Bike und Infos zu umfangreichen Sonderausstattungen folgen :!:
Benutzeravatar
Stefano
 
Beiträge: 30
Registriert: 26.02.2019, 23:35
Wohnort: Hamburg & Essen
Motorrad: S1R / S1XR

Re: Neu im Forum - Start in die Saison 2019

Beitragvon Steini__22 » 01.03.2019, 00:01

Moin moin Stefano!

Du machst alles richtig (-was Moped angeht ;-)) .

ADAC Lüneburg ist super! Ich komme ursprünglich aus der Lüneburger Gegend (Barskamp) und den ADAC Lüneburg kenne ich sehr gut. Ist mit das größte ADAC Trainingsgelände. Auf dem Rundkurs kann man richtig gut angasen -nur die Betonmauer muss man sich aus dem Kopf schlagen.
Dann Kennst du sicherlich auch die Elbuferstraße? Spitzkehre Alt-Garge? Kniepenberg? Tania? Da sollten wir unbedingt mal fahren!

@ home HH und Essen? scratch

Gruß steini
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Neu im Forum - Start in die Saison 2019

Beitragvon Stefano » 01.03.2019, 00:48

Moin Steini,

ja, das sollten wir machen.
Bin am 26. April und 16./17. Mai wieder beim ADAC in Lüneburg.
Vielleicht passt es ja bei dir?

Beste Grüße,
Stefano winkG
Benutzeravatar
Stefano
 
Beiträge: 30
Registriert: 26.02.2019, 23:35
Wohnort: Hamburg & Essen
Motorrad: S1R / S1XR

Re: Neu im Forum - Start in die Saison 2019

Beitragvon hoschi » 01.03.2019, 13:02

hallo und herzlich willkommen hier bei uns...
grüße aus dem bergischen...
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...

Never argue with an idiot, he will tear you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 520
Registriert: 16.02.2018, 09:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: xr, z1

Re: Neu im Forum - Start in die Saison 2019

Beitragvon Stefano » 02.03.2019, 15:04

... Dankeschön und Grüße zurück aus dem Norden ins Bergische winkG
Benutzeravatar
Stefano
 
Beiträge: 30
Registriert: 26.02.2019, 23:35
Wohnort: Hamburg & Essen
Motorrad: S1R / S1XR


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste