Verschlussstopfen Kühlmittelausgleichsbehälter

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Verschlussstopfen Kühlmittelausgleichsbehälter

Beitragvon Splitface » 02.06.2019, 17:33

Hallo allerseits,

bei meinem Kühlmittelausgleichsbehälter geht der Verschlussstopfen sehr leicht raus und sitzt sehr labberig. Ist das bei euch auch so? Normal müsste ja ein spürbarer Widerstand beim Öffnen des Stopfens zu fühlen sein? Meiner lässt sich mit minimalstem Kraftaufwand einfach heraus nehmen. Mir kommt es so vor, als wäre der Stopfen im Vergleich zur Öffnung zu klein geraten.

Grüße
Splitface
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2018, 14:41
Motorrad: S1000R

Re: Verschlussstopfen Kühlmittelausgleichsbehälter

Beitragvon CunctiSimus » 03.06.2019, 09:20

Die Kühlmittelstopfen sind tatsächlich sehr labberig drin. Immer wenn ich bei mir schaue hängt der raus. Hat mir dann gestunken und habe ihn mit Gaffatape / Panzertape festgeklebt. Der hat ja keinen Druck auszuhalten, der soll ja nur drin bleiben das kein Dreck reinfällt. Hätte man bei BMW besser lösen können.
scratch
Ut vis sic tensio
Benutzeravatar
CunctiSimus
 
Beiträge: 208
Registriert: 09.10.2018, 18:24
Wohnort: Gernsheim
Motorrad: S1000R MY19

Re: Verschlussstopfen Kühlmittelausgleichsbehälter

Beitragvon Splitface » 03.06.2019, 09:47

Ach, ja ok. Danke für die Antwort! Hab letzte Woche einen neuen Verschlussstopfen bei BMW bestellt. Mal schauen ob der besser sitzt. Aber wenn das bei deiner auch so ist, muss ich das wohl so hinnehmen, falls der neue auch nicht richtig sitzt.
Splitface
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2018, 14:41
Motorrad: S1000R

Re: Verschlussstopfen Kühlmittelausgleichsbehälter

Beitragvon CunctiSimus » 03.06.2019, 11:10

Versuchs mal, vielleicht passt der Neue besser. Ist aber leider eine Krankheit von BMW was ich hier so im Forum gehört habe. Wir sind nicht die Einzigen mit dem Problem.

nogo
Ut vis sic tensio
Benutzeravatar
CunctiSimus
 
Beiträge: 208
Registriert: 09.10.2018, 18:24
Wohnort: Gernsheim
Motorrad: S1000R MY19

Re: Verschlussstopfen Kühlmittelausgleichsbehälter

Beitragvon Splitface » 06.06.2019, 18:31

So, jetzt habe ich heute den neu bestellten Verschlussstopfen von BMW eingebaut. Er sitzt auch nicht 100%ig, jedoch geht er nicht mehr ganz so leicht raus..... vielleicht bin ich auch nur etwas zu perfektionistisch. So lange er nicht von selbst rausfludscht, ist ja alles ok. ThumbUP
Splitface
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2018, 14:41
Motorrad: S1000R

Re: Verschlussstopfen Kühlmittelausgleichsbehälter

Beitragvon CunctiSimus » 06.06.2019, 20:30

Na super, das freut mich.
Solange der drin bleibt ists ja gut.
ThumbUP
Ut vis sic tensio
Benutzeravatar
CunctiSimus
 
Beiträge: 208
Registriert: 09.10.2018, 18:24
Wohnort: Gernsheim
Motorrad: S1000R MY19

Re: Verschlussstopfen Kühlmittelausgleichsbehälter

Beitragvon Mallebollia » 21.02.2020, 14:20

Hab ne 2020 San Marino Blau und bei mir isses labrig, musste auch schon 300ml nachfüllen
Mallebollia
 
Beiträge: 88
Registriert: 22.10.2019, 12:22
Motorrad: S1000R / VTR 1000 F

Re: Verschlussstopfen Kühlmittelausgleichsbehälter

Beitragvon HellRaiser » 22.02.2020, 11:46

Ich habe auch das Problem.
Habe letztes Jahr 300 ml Wasser nach kippen müssen.
Habe das bei meiner 40000er Inspektion bei der NL Bremen angesprochen, die meinten dann, das sich ein Schlauch darunter verklemmt hatte. Pustekuchen....... nogo
Hatte ja vorher Wasser aufgefüllt und alles kontrolliert. Da war nichts eingeklemmt. Nur ne blöde Ausrede. plemplem
Na ja, jetzt ist meine Karre 4 Jahre alt, die Garantie ist abgelaufen, zur nächsten Inspektion bringe ich sie woanders hin. :clap:
Gruß SVEN
HellRaiser
 
Beiträge: 76
Registriert: 08.01.2017, 15:42
Wohnort: Stuhr/ Bremen
Motorrad: S 1000 R


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste