jkx81 hat geschrieben:Nun ja, wer die Zeitschrift kennt dürfte weniger überrascht sein.
Die S1R ist aber nach wie vor auch ein tolles Moped.
Hast schon recht aber selbst für die BMW verliebten... naja muss ich mal durch lesen. Vllt. gibt es ja gute Gründe. Kann mir vorstellen dass die Ducati zum Bleistift innerorts nicht so der Hit sein könnte.
Maxell63 hat geschrieben:was willst man denn mit mehr als 165 PS? Die XR beschleunigt bis 200Km/h ganz 0,5 sec langsamer als die Ducati Naked mit 208 PS. Bis 140 ist die gleiche Ducati naked kaumschneller, als eine GS 1250.... Weil kein Mensch mehr dass Vorderrad am Boden halten kann
Diese ganze schöne Leistung kannst Du doch erst ab 180n Km/h umsetzen, vorher regelt die Elektronik doch immer alles nur zurück. Selber bei der MotoGP wird die komplette Leistung nur im 6. Gang bei 0 Grad Schräglage frei gegeben, weil es sonst einen Abflug gibt
Wie so ein Leistungsrennen dann endet, siehst Du doch an der neuen Fireblade. 218 PS aber auf der Landstrasse kaum fahrbar, weil der 1. Gang bis 170 Km/h geht und in allen Messwerten extrem schlecht - da wirst du von einem Boxer versägt
Stimm dir ja zu, hab ja auch extra geschrieben mehr Leistung brauch ich net. Aber es ist halt so dass die Konkurrenz da grössere Zahlen vor legt und das verkauft sich halt. Jeder Nm unten rum macht mir mehr Freude als irgendwelche Pferde oben. Aber Marketing technisch geht da halt nix. 200PS kann ich auf der Landstrasse eh nicht ausfahren und auf die Autobahn will ich eher ungern. Und 250km/h auf nem Nakedbike ist auch so ne Sache.
Persönlich würde ich es begrüssen wenn man in Technischen Daten immer ein Leistungsdiagram oder 0-100 und Durchzug angeben würde. Von mir aus können sie sogar 200cc mehr machen und troztem 165PS wenns unten richtig schön zieht. Und ne, ich will keinen Boxer
Man muss aber auch ehrlich sagen dass von der alten zur neuen XR sich nicht wirklich was getan hat in Sachen Motor. Zumindest was spürbar für den Fahrer wäre. Und es ist doch einiges an Entwicklungsarbeit hinein gegangen, is ja komplett neu.
Der aktuelle S1000R Motor ist natürlich nicht schlecht, ich mag ihn sehr! Die S1000R ist vllt. das beste Motorrad, dass ich jeh gefahren bin, Top 3 auf jeden Fall. Deswegen bin ich auch sehr sehr gespannt was da nun kommen wird und hoffe natürlich auf das Beste.