Neues Modell 2020?

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R ab Modelljahr 2021.

Re: Neues Modell 2020?

Beitragvon Udo-MH » 17.07.2019, 14:43

Hi Serpel.

Ja da hast du schon Recht. Aber die Elektronik der neuen wäre eine faire TÜ für ein paar Teuros mehr. Ist auch kein Hexenwerk. Was BMW da jetzt mit der R macht ist nichts anderes wie "alter Wein in neuen Schäuchen".

Lieben Gruß,
Udo
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Re: Neues Modell 2020?

Beitragvon InfirmieRR » 17.07.2019, 14:53

Sicher braucnt man keine 200 PS in ner Naked.......genau so wenig wie in nem Supersportler,um damit auf der Strasse zu fahren.......ist aber nett zu haben......bin gespannt,wieviel PS und welche Motorcharakteristik Ducati dem neuen V4 Naked Bike einhaucht scratch
Mir persönlich reichen die 160 PS meiner Euro3 S1R auch völlig aus, hatte bisher selten das Bedürfnis,noch krasser beschleunigen zu müssen als das Teil ohnehin voran geht ThumbUP
Gruß Olli
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Re: Neues Modell 2020?

Beitragvon herbyei » 17.07.2019, 14:55

.
@Serpel: Es ist nicht mehr Leistung für die R notwendig bzw. als Guazle halt 5PS mehr, aber durch die Shiftcam-Technik hat BMW wieder mehr Spielraum bekommen, berücksichtige mal EURO5. Der jetzige Unterschied liegt ja auch im Zylinderkopf und Nockenwellen, das dürfte dann künftig auch mit Shiftcam sein.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
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Re: Neues Modell 2020?

Beitragvon eisi » 19.07.2019, 06:16

Spätestens im November werden wir es wissen denn da wird wohl die neue XR vorgestellt und die R wird bestimmt dann ein Jahr später den gleichen Motor bekommen.

Aber ich bin mir ziemlich sicher dass da auch Shiftcam mit dabei ist. Das kostet in der Produktion jetzt wirklich nicht viel und die Konkurrenz von Ducati und KTM bringen BMW in Zugzwang. Ducati bringt angeblich eine V4 Multi mit 190 PS. Shiftcam heisst ja nicht nur dass oben raus mehr PS kommen sondern man kann da sowohl mehr Nm als auch PS raus holen weil man nicht mehr um einen Drehpunkt im Drehzahlband arbeitet sondern halt 2. Und dazu kann wie grad erwähnt BMW damit vllt. besser Euro 5 an packen und den Motor unten rum nochmal geschmeidiger machen.

Shiftcam ist für BMW in der neuen Generation an GS und RR ja einer der haupt Marketing Punkte, das werden die sich bei XR und R nicht sparen.

TFT ist eh 100%ig klar, alles andere wäre peinlich.
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Re: Neues Modell 2020?

Beitragvon Maxell63 » 19.07.2019, 07:48

Diese Leistung kann man doch sowieso erst oberhalb von ca 160 Km/h nutzen.
Eine Multistrada mit 190 PS finde ich vollkommen unentspannt. Da kann man nur mit den Schultern zucken.
Ich meine ich hatte früher auch Fireblade, GSX-R oder auch mal eine ZX12-R... heute weiss, dass einen das auf der Landstrasse nicht schneller macht. Es ist einfach nur unbequemer.... aber wer es mag ;)
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Re: Neues Modell 2020?

Beitragvon eisi » 19.07.2019, 09:49

Maxell63 hat geschrieben:Diese Leistung kann man doch sowieso erst oberhalb von ca 160 Km/h nutzen.
Eine Multistrada mit 190 PS finde ich vollkommen unentspannt. Da kann man nur mit den Schultern zucken.
Ich meine ich hatte früher auch Fireblade, GSX-R oder auch mal eine ZX12-R... heute weiss, dass einen das auf der Landstrasse nicht schneller macht. Es ist einfach nur unbequemer.... aber wer es mag ;)


Ich persönlich bin auch mit 165PS voll zufrieden bei einer XR oder R. Mehr Drehmoment dürfte es jedoch sehr gerne sein.
ABER ich verstehe auch dass BMW mehr Pferde reinpacken muss wenn die Konkurrenz davon zieht. Is leider so.

Unangehm find ich soviel Power nicht. Man muss ja nicht pausenlos voll ausdrehn. Es sei denn man kann seine rechte Hand nicht unter Kontrolle halten, dann kann ich mir schon vorstellen dass es recht schnell stressig wird :)
Der Trick ist es einen Motor zu bauen der sowohl untenrum als auch oben hinaus gut geht. Dann kann man auch mit 200PS total entspannt dahingleiten. BMW ist diesbezüglich sehr gut, die 19er RR hat null rum gezickt in einer 30er Zone.
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Re: Neues Modell 2020?

Beitragvon chober » 14.09.2019, 08:12

Hat jemand News bezüglich neuer S 1000 r für 2020?

Bei uns in Österreich kann man sie nicht mehr konfigurieren auf der BMW-Seite. Die XR schon.

Hoffe doch, daß es fürs nächste Jahr was neues gibt.
Hatte bisher, seit 2014, 3 Stück davon.
Bin zwar zufrieden, fährt super und geht wirklich gut, eine neue Optik würde aber nicht schaden.

LG aus Tirol.
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Re: Neues Modell 2020?

Beitragvon Steini__22 » 14.09.2019, 09:33

eisi hat geschrieben:...Der Trick ist es einen Motor zu bauen der sowohl untenrum als auch oben hinaus gut geht. Dann kann man auch mit 200PS total entspannt dahingleiten...


-> Shift-Cam ThumbUP

2020 gibt es definitiv neue XR und R.

nach dem die Entwickler die 2019er RR abgeschlossen haben sind sie an der R und XR beschäftigt. Und das seid Bekanntgabe der 19er RR -also sind sie schon seid knappen zwei Jahren an XR und R am.... -die Insider hier wissen ja mehr aber dürfen ja nichts posten.

INTERMOT und EICMA abwarten.
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Re: Neues Modell 2020?

Beitragvon cpu » 16.09.2019, 11:07

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Re: Neues Modell 2020?

Beitragvon Eifelbiker » 25.09.2019, 20:18

rookie15 hat geschrieben:BMW hat die neuen Farben für 2020 vorgestellt und die R ist dabei. Also wird es wohl keine neue R geben. Die XR ist nicht dabei, dies lässt vermuten, dass 2020 eine neue XR kommt.

https://www.bmw-motorrad.de/de/experience/stories/brand/newcolours2020.html
`

So stand/steht es auch in der PS bzw. vermutet man, das durch den SuperGaU der RR keine R 2020 kommen wird scratch
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Re: Neues Modell 2020?

Beitragvon eisi » 26.09.2019, 03:55

In manchen Kreisen wird immernoch gemunkelt dass es eine neue R geben wird also 100% ausgeschlossen ist es nicht. Naja wir werden es ja relativ bald definitiv wissen. Bold New Colors für die R deutet relativ stark auf keine neue R hin. Es gab auch keinerlei Leaks, Erlkönige oder Modellregistrierungs Dokumente.

Nach dem verkackten Start mit neuen Modellen in 2019 wäre es für BMW vllt. ratsam mal ne ruhigere Kugel zu schieben und die Produktion und vor allem QA in den Griff zu bekommen. Hat es da eigentlich personelle Konsequenzen gegeben?

Steini: auf die Intermot kannst du lange warten denn 2019 gibt es keine :) Wenn dann auf der EICMA.
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Re: Neues Modell 2020?

Beitragvon Norbert-W » 26.09.2019, 06:21

Ich finde, die neue RR lässt sich auf Landstraßen gigantisch gut fahren. Z.B. besser, als alle Tourensportler, die ich bis jetzt gefahren bin.
Man braucht eigentlich so gut wie garnicht schalten, im 6ten geht sie schon aus niedrigen Geschwindigkeiten vehement los, das ist beeindruckend und macht Freude. Außerdem läuft meine sogar bei ca. 40 im 6ten ganz ruhig, ohne zu ruckeln. Spitzenleistung bei hohen Drehzahlen ist auf der LS eher sekundär. Meine bekommt jetzt erst die erste Inspektion, dann darf sie frei hochdrehen. Aber auch bei ca. 8000 U/min hat sie schon deutlich mehr Punch als bei niedrigeren Drehzahlen. Dennoch nutze ich das auf der LS nicht oft. Aber manchmal schon, geht nat. ab, und ich freue mich nat. auch darauf, dass sie in Kürze frei rausdrehen kann. Das wird auf der LS aber wohl eher selten sein.

Dann ist da noch die andere Sache, das Handling. Das ist so leichtfüßig, macht einfach Spaß. Das ist mit dem Vorgänger nicht vergleichbar und auf der Landstraße grandios.

Wenn die neue R diese Gene bekommt, wird das ein grandioses Bike.
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Re: Neues Modell 2020?

Beitragvon Luiji93 » 26.09.2019, 09:27

Ich hab mal meine Fühler ausgestreckt. Wie ja den meisten bekannt sein dürft hat BMW Probleme mit dem Motor der RR 2020. Solange die Produktion hier nicht läuft, wird denke ich keine XR oder R vorgestellt werden, da die Motoren verwandt sein dürften. Ich hoffe die bekommen das bald in den Griff...

Aus diesem Grund wäre meine Prognose XR - 2020 und R - 2021 (Vorstellung jeweils Ende des Vorjahres).
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Re: Neues Modell 2020?

Beitragvon iuaj7 » 01.10.2019, 20:39

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Re: Neues Modell 2020?

Beitragvon Eifelbiker » 02.10.2019, 08:02

eisi hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:Diese Leistung kann man doch sowieso erst oberhalb von ca 160 Km/h nutzen.
Eine Multistrada mit 190 PS finde ich vollkommen unentspannt. Da kann man nur mit den Schultern zucken.
Ich meine ich hatte früher auch Fireblade, GSX-R oder auch mal eine ZX12-R... heute weiss, dass einen das auf der Landstrasse nicht schneller macht. Es ist einfach nur unbequemer.... aber wer es mag ;)


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ABER ich verstehe auch dass BMW mehr Pferde reinpacken muss wenn die Konkurrenz davon zieht. Is leider so.

Unangehm find ich soviel Power nicht. Man muss ja nicht pausenlos voll ausdrehn. Es sei denn man kann seine rechte Hand nicht unter Kontrolle halten, dann kann ich mir schon vorstellen dass es recht schnell stressig wird :)
Der Trick ist es einen Motor zu bauen der sowohl untenrum als auch oben hinaus gut geht. Dann kann man auch mit 200PS total entspannt dahingleiten. BMW ist diesbezüglich sehr gut, die 19er RR hat null rum gezickt in einer 30er Zone.


Um Da mal einzuhaken ThumbUP die jetzige, aber auch noch mehr die davorige R sind von der Leistung und Laufkultur wirklich klasse Bikes. Durchzugswerte liegen immer noch in den Top 5 ( Euro 3 Model ) mit unter 3 Sekunden, fahren bei Bedarf untertourig lammfromm oder eben bei Bedarf sehr dynamisch mit richtig Dampf. Ungeachtet der Tatsache das ich ja die Anfälligkeit nicht mag, muss man dem Motor / Antrieb ja mal ein Lob aussprechen und ich finde es sehr gut mit welch großem Spektrum man die R fahren kann. Btw. kann ich sagen, das wenn man(n) es will und ein wenig wach ist, einem nichts und niemand abhauen kann... im Gegenteil ThumbUP ThumbUP ThumbUP Ich sage ja immer mal gerne zu viel Leistung gibt es nicht, aber um ehrlich zu sein ist es so für mich sehr passend.

Glaube übrigens A) das 2020 keine neue R kommen wird wegen all dem "Zirkus" mit der neuen RR und B) das wenn 2021 eine neue kommen wird, diese gezwungener Maßen 5-10 PS mehr haben wird wegen den anderen Herstellern. Bleibt halt ab zu warten winkG
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