Neues Modell 2020?

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R ab Modelljahr 2021.

Re: Neues Modell 2020?

Beitragvon erny » 20.01.2020, 12:47

mit dem neuen shiftcam motor kannste den "vergleichsweise niegrigen preis" vergessen. schaun mer mal was kommt.

zunehmend größere kopfzerbrechen machen mir die produktionsprobleme bei der neuen rr. ob sich das auch bei der neuen r fortsetzt?
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 20:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Neues Modell 2020?

Beitragvon Tanki » 20.01.2020, 20:10

So lange BMW weiterhin wissentlich über einen derart langen Zeitraum undichte Bremsen auf verschiedenen Modellen verbaut ist für mich die gesamte Marke schwer angekratzt, wenn nicht gar tot.
Da ist die Informationspolitik mit Lieferschwierigkeiten etc noch gar nicht einbezogen.
Ich würde einen Teufel tun derart Gefahr zu laufen einen Teil oder gar die komplette Saison zu verpassen, weil deren Lieferanten am qualitativen unteren Limit produzieren (müssen) und es einen Ärger nach dem anderen gibt. Ich habe mir sämtliche Beitrage im 19er-RR Bereich angesehen, da mich das neue Modell sehr interessiert hat. Doch für mich ist das Modell Geschichte und ich bleibe bei meiner R, da weiß ich was ich habe!
Denke ich dann noch an die Niederlassung hier in Goslar wird mir vollends schlecht, mit der möchte ich nie wieder etwas zu tun haben. Ob mein nächstes Motorrad wieder eine BMW wird bezweifel ich derzeit sehr stark. Nicht falsch verstehen: Ich liebe meine 18er-R. Von einer defekten Batterie in der Gewährleistung abgesehen, habe ich nichts daran auszusetzen. Doch bei dem Trend der sich hier eventuell abzeichnet hat sich die Marke für mich vorerst erledigt, wenn sich nichts ändert. Da bleibe ich erstmal in der Beobachterposition.
Zuletzt geändert von Tanki am 20.01.2020, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Tanki
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2019, 18:40
Motorrad: BMW S 1000 R 2018

Re: Neues Modell 2020?

Beitragvon Steini__22 » 20.01.2020, 21:10

In der aktuellen MOTORAD ist ein Computer-Retusche über die n eue S1000RR. In der vergangenheit waren diese Retuschen sehr nahe an den neuen Modellen. Fragt man sich ob da Infos ausgetauscht werden. Fakt ist das die jetzige R gut funktioniert. Die RR wird sicherlich der Technik -Vorrider sein, also kann man davon ausgehendas die neue R auch dichte Bremssättel har, der N auffindbar ist und die Carbonfelgen keine Risse haben.
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Neues Modell 2020?

Beitragvon Mangfalltaler » 20.01.2020, 22:02

Steini__22 hat geschrieben:In der aktuellen MOTORAD ist ein Computer-Retusche über die n eue S1000RR.


Ein "R" zu viel .... :D
Mangfalltaler
 

Re: Neues Modell 2020?

Beitragvon Blacky » 21.01.2020, 10:36

Steini__22 hat geschrieben:Fragt man sich ob da Infos ausgetauscht werden.
Die BMW-Hauspostille "MOTORRAD" ist meist recht gut informiert... popcorn
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 894
Registriert: 24.02.2014, 11:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Neues Modell 2020?

Beitragvon Eifelbiker » 21.01.2020, 15:37

Mangfalltaler hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:In der aktuellen MOTORAD ist ein Computer-Retusche über die n eue S1000RR.


Ein "R" zu viel .... :D



Die aber mehr als albern ist und man sich wundert, das MOTORRAD die so abbildet. Mit der Auspuffanlage in Zeiten von Euro 4-5 und Klimahysterie nie und nimmer. ( siehe Retusche ) scratch
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: Neues Modell 2020?

Beitragvon OSM62 » 21.01.2020, 18:33

Eifelbiker hat geschrieben:Die aber mehr als albern ist und man sich wundert, das MOTORRAD die so abbildet. Mit der Auspuffanlage in Zeiten von Euro 4-5 und Klimahysterie nie und nimmer. ( siehe Retusche ) scratch

Das Bild ist wirklich von sowas von daneben. So denke ich wird Sie nicht kommen.

Das wahre an dem Bericht, wird wie ich befürchte sein, das der Motor von der
XR übernommen wird und man weiter mit 165 PS rum eiern muss.
:ahh:
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Neues Modell 2020?

Beitragvon Mangfalltaler » 21.01.2020, 19:19

OSM62 hat geschrieben:.... dass der Motor von der XR übernommen wird und man weiter mit 165 PS rum eiern muss.
:ahh:


Ja nee, is klar, damit bist du auf der Landstraße echt der Looser! plemplem
Mangfalltaler
 

Re: Neues Modell 2020?

Beitragvon Eifelbiker » 21.01.2020, 19:40

OSM62 hat geschrieben:
Eifelbiker hat geschrieben:Die aber mehr als albern ist und man sich wundert, das MOTORRAD die so abbildet. Mit der Auspuffanlage in Zeiten von Euro 4-5 und Klimahysterie nie und nimmer. ( siehe Retusche ) scratch

Das Bild ist wirklich von sowas von daneben. So denke ich wird Sie nicht kommen.

Das wahre an dem Bericht, wird wie ich befürchte sein, das der Motor von der
XR übernommen wird und man weiter mit 165 PS rum eiern muss.
:ahh:


Wenn denn dieses Jahr eine kommt dann eh mit dem alten Motor, wegen dem Mega Fiasko der RR und ich habe nur den Kopf geschüttelt als ich das Bild sah. Im Grunde eine Verarsche der Leserschaft, oder ? Ontop fiel mir auf, das in den letzten Ausgaben die E-Karren arg gehypet werdem :-( Naja...
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: Neues Modell 2020?

Beitragvon Pierson » 22.01.2020, 07:22

Ein Hallo ins Forum,

nach knapp drei Jahren ohne Motorrad bin ich "fast" wieder zurück. 2017 dachte ich mir ein Cabrio muss her und meine S1000R weg. Gesagt getan, aber leider musste ich schon nach kurzer Zeit feststellen, das jedesmal wenn mich eine S1000R überholt hat ich etwas neidisch hinterher schaute. Eine S1000R muss wieder her und so habe ich letztes Jahr das Cabrio wieder verkauft, auch in der Hoffnung, dass BMW eine neue S1000R herausbringt. Jetzt bin ich in der Zwickmühle. Eine aktuelle S1000R kaufen oder warten bis das neue Modell kommt. Was meint ihr?

Grüße
Pierson
Fahrrad, Piaggio Ciao, Vespa P80X, Honda Hornet CB 600 FA, F800R, S1000R
Pierson
 
Beiträge: 42
Registriert: 28.04.2016, 19:32
Motorrad: keins

Re: Neues Modell 2020?

Beitragvon Hoogi86 » 22.01.2020, 07:25

Pierson hat geschrieben:Ein Hallo ins Forum,

nach knapp drei Jahren ohne Motorrad bin ich "fast" wieder zurück. 2017 dachte ich mir ein Cabrio muss her und meine S1000R weg. Gesagt getan, aber leider musste ich schon nach kurzer Zeit feststellen, das jedesmal wenn mich eine S1000R überholt hat ich etwas neidisch hinterher schaute. Eine S1000R muss wieder her und so habe ich letztes Jahr das Cabrio wieder verkauft, auch in der Hoffnung, dass BMW eine neue S1000R herausbringt. Jetzt bin ich in der Zwickmühle. Eine aktuelle S1000R kaufen oder warten bis das neue Modell kommt. Was meint ihr?

Grüße
Pierson



Moin Moin,

also ende des Jahres auf der EICMA evtl. sogar Intermot soll die R 2020 vorgestellt werden, die dann für 2021 vorgesehen ist.
Du musst für dich abwägen welches Modell du haben möchtest.

LG Hoogi
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
Helmut A. Gansterer
Benutzeravatar
Hoogi86
 
Beiträge: 66
Registriert: 06.03.2016, 00:36
Motorrad: S1000RR

Re: Neues Modell 2020?

Beitragvon Pierson » 22.01.2020, 08:44

Hoogi86 hat geschrieben:
Pierson hat geschrieben:Ein Hallo ins Forum,

nach knapp drei Jahren ohne Motorrad bin ich "fast" wieder zurück. 2017 dachte ich mir ein Cabrio muss her und meine S1000R weg. Gesagt getan, aber leider musste ich schon nach kurzer Zeit feststellen, das jedesmal wenn mich eine S1000R überholt hat ich etwas neidisch hinterher schaute. Eine S1000R muss wieder her und so habe ich letztes Jahr das Cabrio wieder verkauft, auch in der Hoffnung, dass BMW eine neue S1000R herausbringt. Jetzt bin ich in der Zwickmühle. Eine aktuelle S1000R kaufen oder warten bis das neue Modell kommt. Was meint ihr?

Grüße
Pierson



Moin Moin,

also ende des Jahres auf der EICMA evtl. sogar Intermot soll die R 2020 vorgestellt werden, die dann für 2021 vorgesehen ist.
Du musst für dich abwägen welches Modell du haben möchtest.

LG Hoogi


Hi Hoogi,

das aktuelle Modell gefällt mir immer noch. Aber ich kenn mich, wenn das neue Modell kommt gefällt mir das bestimmt auch Top und dann kommt dieser verdammte "will haben" Effekt. Die Vernunft sagt mir - Kauf das aktuelle Modell, da ich eh max. 4000-5000 Km im Jahr fahre. Ich denke aber, dass der Wertverlust schon echt hoch sein wird, sobald das neue Modell verfügbar ist. Da kommt der Schwabe wieder durch :)

Naja, mal sehn...

Falls jemand ne Schwarze S1000R ab Bj.18 mit unter 10.000 Km, 1. Hand zu einem günstigen Kurs im Raum Augsburg-München abzugeben hat - Einfach mal melden.

Grüße
Pierson
Fahrrad, Piaggio Ciao, Vespa P80X, Honda Hornet CB 600 FA, F800R, S1000R
Pierson
 
Beiträge: 42
Registriert: 28.04.2016, 19:32
Motorrad: keins

Re: Neues Modell 2020?

Beitragvon Steff798R » 22.01.2020, 09:28

Pierson hat geschrieben:
Hoogi86 hat geschrieben:
Pierson hat geschrieben:Ein Hallo ins Forum,

nach knapp drei Jahren ohne Motorrad bin ich "fast" wieder zurück. 2017 dachte ich mir ein Cabrio muss her und meine S1000R weg. Gesagt getan, aber leider musste ich schon nach kurzer Zeit feststellen, das jedesmal wenn mich eine S1000R überholt hat ich etwas neidisch hinterher schaute. Eine S1000R muss wieder her und so habe ich letztes Jahr das Cabrio wieder verkauft, auch in der Hoffnung, dass BMW eine neue S1000R herausbringt. Jetzt bin ich in der Zwickmühle. Eine aktuelle S1000R kaufen oder warten bis das neue Modell kommt. Was meint ihr?

Grüße
Pierson



Moin Moin,

also ende des Jahres auf der EICMA evtl. sogar Intermot soll die R 2020 vorgestellt werden, die dann für 2021 vorgesehen ist.
Du musst für dich abwägen welches Modell du haben möchtest.

LG Hoogi


Hi Hoogi,

das aktuelle Modell gefällt mir immer noch. Aber ich kenn mich, wenn das neue Modell kommt gefällt mir das bestimmt auch Top und dann kommt dieser verdammte "will haben" Effekt. Die Vernunft sagt mir - Kauf das aktuelle Modell, da ich eh max. 4000-5000 Km im Jahr fahre. Ich denke aber, dass der Wertverlust schon echt hoch sein wird, sobald das neue Modell verfügbar ist. Da kommt der Schwabe wieder durch :)

Naja, mal sehn...

Falls jemand ne Schwarze S1000R ab Bj.18 mit unter 10.000 Km, 1. Hand zu einem günstigen Kurs im Raum Augsburg-München abzugeben hat - Einfach mal melden.

Grüße
Pierson


Ich glaube nicht, dass der Wertverlust so groß sein wird, da man die aktuelle S1000R gerade zu einem sehr attraktiven Kurs bekommt (sowohl neu als auch junge gebrauchte). Der Wertverlust wird da viel höher sein, wenn man sich in einem Jahr die neue kauft. Die ersten Jahre sind da wirklich schlimm.
Benutzeravatar
Steff798R
 
Beiträge: 235
Registriert: 13.09.2017, 07:58
Motorrad: S1R 2018

Re: Neues Modell 2020?

Beitragvon Keymaster » 22.01.2020, 10:23

Pierson hat geschrieben:Ein Hallo ins Forum,

nach knapp drei Jahren ohne Motorrad bin ich "fast" wieder zurück. 2017 dachte ich mir ein Cabrio muss her und meine S1000R weg. Gesagt getan, aber leider musste ich schon nach kurzer Zeit feststellen, das jedesmal wenn mich eine S1000R überholt hat ich etwas neidisch hinterher schaute. Eine S1000R muss wieder her und so habe ich letztes Jahr das Cabrio wieder verkauft, auch in der Hoffnung, dass BMW eine neue S1000R herausbringt. Jetzt bin ich in der Zwickmühle. Eine aktuelle S1000R kaufen oder warten bis das neue Modell kommt. Was meint ihr?

Grüße
Pierson


Hallo Pierson und dann mal Willkommen zurück im Forum ;-)

du hast ein Fehler gemacht, Du hast dein Cabrio wieder verkauft.
Ich habe mir auch ein Cabrio dazu geholt, damit fahre ich zur Arbeit oder mach mal einen Ausflug mit der Frau.
Ein Bike kann man damit aber nicht ersetzen.

Ob du diese Saison aussetzen magst und auf die neue in 2021 steigst muss du allein für dich entscheiden.
Zur aktuellen kann man aber auch aus meiner Sicht bedenkenlos greifen.
Was wird die neue haben? LED Licht? Ja schaut toll aus, aber wie viele fahren dauerhaft im Dunkeln?
Motor und Fahrwerk finde ich bei der aktuelle bereits Top, mehr Leistung benötigt man auch aus meiner Sicht nicht.
Da scheiden sich aber die Geister und es muss jeder für sich selbst entscheiden.

Es hängt also ganz allein an Dir. :D
Benutzeravatar
Keymaster
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.01.2019, 21:10
Motorrad: S1000R

Re: Neues Modell 2020?

Beitragvon Revan » 22.01.2020, 10:28

Der Neue Vorstand von BMW scheint ja doch eher ein "Kostenoptimierer" zu sein wenn man sich die diversen Fiasken mit der Qualität der neuen Modelle mal vor Augen führt.

Da ist es doch eher zweifelhaft das die nächste R da unter anderen Voraussetzungen konstruiert wird.

Noch ist der Ruf nicht angeschlagen genug das man mit Qualität wieder gegensteuern müsste.

Wenn ich jetzt vor der Entscheidung stehe würde würde ich auch eher zum aktuellen Modell tendieren, die ist ausgereift, hat alle Kinderkrankheiten beseitigt und ist noch nicht ganz so Euro 5 Handzahm gemacht (Wobei die 16er da Euro 3 noch frecher daherkommt)
Benutzeravatar
Revan
 
Beiträge: 742
Registriert: 23.01.2015, 14:10
Motorrad: Streetfighter V4S

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste