Genauer Farbton Lightwhite Uni s 1000 r 2015

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Genauer Farbton Lightwhite Uni s 1000 r 2015

Beitragvon LeoKso » 30.04.2020, 12:17

Hallo Leute,
ich weiß es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge, jedoch wollte ich eine Frage an das Forum zu einem speziellen Produkt richten.
Ich möchte das (wie ich finde billig aussehende) Plastikteil, welches bei der R an den Kühlern seitlich herunterläuft in genau der selben Farbe meiner 2015er r in lightwhite (Farbcode: Lightwhite B15 YB15 NB5 91326 PG1 weiß uni 2ct (?)).
Nun habe ich ein Lackierset (Basislack, Klarlack,Härter) ausfindig machen können von einem deutschen Hersteller, der farbton hat auch dort die Nummer B15, ist allerdings als BMW Autolack ausgeschrieben, weiß da jemand, ob BMW bei den Autos und Mopeds genau die selben Lacke verwendet?
https://www.tristarcolor.com/autolacke/ ... -varianten
Es wäre schade wenn man sich die mühe macht und am Ende nicht mit dem Ergebnis zufrieden ist...

Ich danke euch schonmal im Vorraus !

Gruß Leo ThumbUP
LeoKso
 
Beiträge: 38
Registriert: 20.04.2020, 16:03
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: S 1000 R

Re: Genauer Farbton Lightwhite Uni s 1000 r 2015

Beitragvon Dr.No » 02.05.2020, 22:39

Der genaue Farbton ist dein kleinstes Problem. Kannst du Kunstoffteile die thermisch ziemlich hoch belastet werden inkl.Primer und Elastikadditiv korrekt lackieren? Die Farbe passt nie zu 100% wenn die nicht individuell angemischt wird da sich auch der Farbton durch Alterung in 5 Jahren ändert. Aber wenn es ein separates Teil ist was auch in anderem Winkel steht, wird man da kaum einen Unterschied erkennen.
Ansonsten sind die Farben bei BMW Auto und Motorrad mit identischer Farbnummer und gleichem Bauzeitraum schon gleich.
Keine Lust auf ein 2019/2020 RR Mängelexemplar :roll:
Dr.No
 
Beiträge: 125
Registriert: 19.09.2018, 13:24
Motorrad: Fahrrad oder so ...


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste