driver001 hat geschrieben:Die Werkstatt hat doch für sowas eine Versicherung. Die müssen doch was zu dir gesagt haben. War es eine offizielle BMW Werkstatt bzw. Niederlassung wo das Bike umgefallen ist? Gutachter her, schaden begutachten lassen und über die Versicherung der Werkstatt abrechnen.
Stratos-Schorsch hat geschrieben:Egal welche Werkstatt, der Schaden muss behoben/erstattet werden!
Den Rahmen und oder Schwinge ausbessern, kannste vergessen.
Da es Katodentauchlack am Rahmen und Schwinge ist bzw. die Schwinge eloxiert ist (je nach Farbmodell), wird man eine Ausbesserung immer sehen!
Bei Fremdverschulden würde ich es nicht akzeptieren, eventuell mit entsprechendem Wertausgleich!
Die Motorseitendeckel kann man tauschen, das stellt kein Problem dar.
Ohne Gutachter wirst du verarscht, von Vorteil ist vorab eine eigene Mängelliste zu erstellen und mit dem Gutachter zusammen alle Schäden durchgehen!
Gruß Jörg
driver001 hat geschrieben:Die Werkstatt hat doch für sowas eine Versicherung.
ReinerDU hat geschrieben:[
Viele Werkstätten haben die dafür notwendige Versicherung "Handel, Handwerk" nicht. Denn die ist verhältnismäßig teuer. Und "kleinere" Werkstätten sparen sich das...
Shithappens hat geschrieben:Denn du musst der Werkstatt die Möglichkeit geben, die verursachten Schäden zu reparieren. (Recht auf Nacharbeit)
Meister Lampe hat geschrieben:ReinerDU hat geschrieben:[
Viele Werkstätten haben die dafür notwendige Versicherung "Handel, Handwerk" nicht. Denn die ist verhältnismäßig teuer. Und "kleinere" Werkstätten sparen sich das...
Na , na , na Reiner ... gerade im Handwerk wirst du dreimal im Monat daran erinnert eine Betriebshaftpflicht abzuschließen und es gibt Bereiche , die darfst du nur mit Betriebshaftpflicht und Zulassung durchführen ...
Gruß Uwe
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