Der Neue, freut sich über (Kauf)Tipps (S1000R)

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Der Neue, freut sich über (Kauf)Tipps (S1000R)

Beitragvon RotorSteffen » 26.09.2020, 13:43

Hallöchen, der neue hier

Ich möchte mir (voraussichtlich Okt-Dez 20) eine S1000R zulegen meine Suche geht eig überwiegend über Mobile.de


So hab hier schon etwas gestöbert. Und werde natürlich auch weiter mich durch das Forum arbeiten. Ein Tipp mit zb. "Erst ab 2017 Baujahr" hab ich gefunden.

Das habe ich mir bis jetzt Rausgeschrieben was Sie haben soll:

BJ <2017 (kann ich das irgendwie herausfinden? Oft nur Erstzulassung angegeben)

-Schaltautomat mit Blipper (was bedeutet Blipper)

-ABS Pro inkl. Kurven- und Race ABS

-Dynamik Paket (DDC, Motorspoiler und heizbare Griffe)

-Sport Paket (Fahrmodi Pro, Schaltautomat Pro und Tempomat)

-ABS Pro

-Schaltassistent Pro

-DTC (Dynamic Traction Control)

-DDC (Dynamic Damping Control)

-Heizgriffe

-Alarmanlage (Optional)

Allgemein wäre ich Über Tipps auf was ich auch bei einer Besichtigung achten soll sehr dankbar, und natürlich allgemeine Tipps


Vielen Dank und Grüße

RotorSteffen

PS.
Zu Mir
Komme aus Karlsruhe 76er Plz
28 Jahre
179 Gross
Benutzeravatar
RotorSteffen
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.09.2020, 09:10
Wohnort: Karlsruhe (Nordweststadt)
Motorrad: S1000R (2017/0D52)

Re: Der Neue, freut sich über (Kauf)Tipps (S1000R)

Beitragvon Bernie_ZA » 26.09.2020, 14:38

Bernie_ZA
 
Beiträge: 558
Registriert: 03.05.2017, 11:57
Wohnort: 86655 Harburg
Motorrad: S1000XR, 2016

Re: Der Neue, freut sich über (Kauf)Tipps (S1000R)

Beitragvon RotorSteffen » 26.09.2020, 14:53

Was soll ich mit den Links anfangen?
Soll das ein Hinweis sein das es eine Suchfunktion giebt?

Ich hoffe eig das das ein Forum ist wo man sich austauschen kann und nicht nur auf die Suchfunktion hingewiesen wird, auch wenn gewisse Themen nun mal Öfter anstehen.
Sonnst muss ich mich ja nicht in einem Forum aufhalten und kann auch Google nutzen. Es geht ja um die Unterhaltung mit Konstruktiven Tipps und Tricks,

Tut mir leid ist meine Persönliche meinung
Benutzeravatar
RotorSteffen
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.09.2020, 09:10
Wohnort: Karlsruhe (Nordweststadt)
Motorrad: S1000R (2017/0D52)

Re: Der Neue, freut sich über (Kauf)Tipps (S1000R)

Beitragvon speedy56 » 26.09.2020, 14:59

RotorSteffen hat geschrieben: ...

BJ <2017 (kann ich das irgendwie herausfinden? Oft nur Erstzulassung angegeben)

-Schaltautomat mit Blipper (was bedeutet Blipper)
-ABS Pro inkl. Kurven- und Race ABS
-Dynamik Paket (DDC, Motorspoiler und heizbare Griffe)
-Sport Paket (Fahrmodi Pro, Schaltautomat Pro und Tempomat)
-ABS Pro
-Schaltassistent Pro
-DTC (Dynamic Traction Control)
-DDC (Dynamic Damping Control)
-Heizgriffe
-Alarmanlage (Optional)



Hallo,

Blipper ist ein Schaltautomat, mit dem man ohne Kuppeln rauf- UND runterschalten kann. (= Schaltautomat Pro/ ab Bj.2017)
ABS Pro = Kurven ABS
Der Rest ist im Sport- und Dynamicpaket enthalten.

Schau auf den Serviceverlauf, Rechnungen von etwaigen Reparaturen.
Genau nach Sturzspuren suchen (auch unten/Auspuff, Motor, hinter Verkleidungen etc.).
KM Stand beachten (bei 30.000km großes Service fällig/ ~ € 1000.-)

Von privat muss ein vergleichbares Modell um etwa 1000.- billiger sein als beim Händler (keine echte Gewährleistung).

Viel Glück beim Suchen.

8)
LG aus Wien
Speedy, the old boy .... viele Hobbys, ein paar Motos und auch sonst zuviel Zeugs ... ;-)
Benutzeravatar
speedy56
 
Beiträge: 222
Registriert: 28.02.2018, 21:47
Wohnort: Wien West
Motorrad: S1000R 2015

Re: Der Neue, freut sich über (Kauf)Tipps (S1000R)

Beitragvon RotorSteffen » 26.09.2020, 15:34

Hallo Speedy56

Viel dank für den Kurzen Überris und die Mühe es zusammenzutragen ThumbUP

Ich werde deine Tipps beachten hat mir auf jedenfall etwas weitergeholfen

Mein Schurahmen ist (ich hoffe ich darf das hier schreiben) ~9.500 - ca. 10.500 EUR bei ca bis 20.000km weniger natürlich besser.
Habe auch schon 1-2 Kandidaten mit um die 15.000km gefunden. Was davon ab ca Oktober noch Übrig ist werde ich ja sehen, bzw was noch dazukommt :) Vorzugsweise die Rote mit Schwarzem Heck


LG
Rotor
Benutzeravatar
RotorSteffen
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.09.2020, 09:10
Wohnort: Karlsruhe (Nordweststadt)
Motorrad: S1000R (2017/0D52)

Re: Der Neue, freut sich über (Kauf)Tipps (S1000R)

Beitragvon InfirmieRR » 26.09.2020, 15:53

Hallo Steffen,herzlich willkommen :clap: hier ein Link zum Gebrauchtkauf
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... m00SlUtNg..
Generell gilt :
Modell 2014-2016 ist Euro 3 mit 160 PS und dem kurzen Stummelauspuff,sehr laut von Werk aus, Standgeräusch 97 DB also aktuell in Teilen Österreichs verboten, hat optional den Schaltautomat zum hoch schalten ohne Kupplung,erhältlich mit Sport und Dynamik Paket, gibt kaum gebrauchte Modelle ohne beide Pakete,ABS ist ohne Kurven ABS,kann aber auch per Software upgedatet werden.
Euro 4 Modell ab 2017 :
Ab Werk 165 PS inkl ABS Pro mit Kurven ABS, recht großem aber etwas leiserem
Akrapovic Pott, Standgeräusch 94 DB also aktuell noch überall in Österreich erlaubt, Schaltautomat inkl Blipper d.h. auch Runterschalten ohne Kupplung ziehen möglich, andere Farben als bei Euro 3.
Auch hier gibt's kaum Gebrauchte ohne Sportpaket und Dynamikpaket.
Besser gehen soll die Euro4 nicht hab ich schon paar mal gelesen.
Beide Modelle sind nahezu identisch vom fahren,hab aktuell ne 2016er,bin froh damit,wenn ich mir nochmal eine kaufen würde dann ne Euro 4 weil mir der Lärm meiner Euro 3 manchmal selbst zu krass ist winkG
Viel Erfolg beim Kauf ThumbUP
Gruß Olli
.....4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....
Benutzeravatar
InfirmieRR
 
Beiträge: 579
Registriert: 07.01.2017, 22:16
Wohnort: 54...
Motorrad: S1R/2016 lightwhite

Re: Der Neue, freut sich über (Kauf)Tipps (S1000R)

Beitragvon Bernie_ZA » 26.09.2020, 15:59

Sonnst muss ich mich ja nicht in einem Forum aufhalten und kann auch Google nutzen. Es geht ja um die Unterhaltung mit Konstruktiven Tipps und Tricks,

Google wäre meine erste Anlaufstelle. Die Suche in Foren die nächste.
Ist wohl ein generelles Forenproblem, dass sich Leute wegen genau nur einer Frage anmelden und dann wissen wollen was schon x-mal durchgekaut wurde. Aber manche finden das ja unterhaltsam. ;-)
Frage: bist du schon mal eine Probe gefahren? Weil - so zwischen Oktober und Dezember ist ja Biker-Hochsaison. Da sprudelt es nur so von Angeboten und zugelassenen Motorrädern. 8)
PS. Eine mit drei Schaltassistenten, zweimal ABS, zweimal DDC und zweimal Heizgriffe ist aber seeehr selten scratch
Bernie_ZA
 
Beiträge: 558
Registriert: 03.05.2017, 11:57
Wohnort: 86655 Harburg
Motorrad: S1000XR, 2016

Re: Der Neue, freut sich über (Kauf)Tipps (S1000R)

Beitragvon RotorSteffen » 26.09.2020, 18:28

InfirmieRR auch dir danke für die Super Zusammenfassung.

Freue mich schon Mega
Benutzeravatar
RotorSteffen
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.09.2020, 09:10
Wohnort: Karlsruhe (Nordweststadt)
Motorrad: S1000R (2017/0D52)

Re: Der Neue, freut sich über (Kauf)Tipps (S1000R)

Beitragvon Matthias K » 28.09.2020, 00:10

Hallo Steffen
Meine ist noch da. Bei Interesse, sende mir bitte deine Emailadresse und ich sende dir alle Details und Fakten.

Hier ein kleiner Vorgeschmack

viewtopic.php?f=33&t=16366&hilit=Winterumbau

VG
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 07:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Der Neue, freut sich über (Kauf)Tipps (S1000R)

Beitragvon AlSchu » 29.09.2020, 09:54

Servus Steffen,

zu den Tipps von den anderen ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich persönlich (kein "Schrauber") würde mir nur eine vom Händler oder Privat mit Garantie holen, da biste auf der sicheren Seite.
Die CarGarantie deckt ja 100% vom Arbeitslohn und Materialkosten auf Nicht-Verschleißteile ab bis 50.000 oder 60.000 km (habs nicht genau im Kopf).

Bzgl. Euro 3 oder 4. Ganz ehrlich, das Namlostal is ja ganz nett, aber wegen der einen Strecke die Euro 3 Maschine nicht in Betracht zu ziehen, find ich überzogen. Zumal man sehen muss, ob das überhaupt mit Europäischen Recht vereinbar ist....

Evtl. geb ich meine S1R ab, aber nur wenn ich ein gutes Angebot für die Multi 1260S finde :mrgreen:

Gruß
Alex
AlSchu
 
Beiträge: 91
Registriert: 15.06.2015, 15:35
Wohnort: ---
Motorrad: BMW S1000R - Black

Re: Der Neue, freut sich über (Kauf)Tipps (S1000R)

Beitragvon DannyP » 30.09.2020, 21:34

Servus Steffen, hast meine PN von gestern erhalten? Grz Danny
Benutzeravatar
DannyP
 
Beiträge: 334
Registriert: 29.05.2018, 16:37
Motorrad: S1000XR K69 (2021)

Re: Der Neue, freut sich über (Kauf)Tipps (S1000R)

Beitragvon RotorSteffen » 03.10.2020, 15:37

Sooo es ist vollbracht :)
Seit heute bin ich im Club der S1000R


Danke für die Tipps
Benutzeravatar
RotorSteffen
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.09.2020, 09:10
Wohnort: Karlsruhe (Nordweststadt)
Motorrad: S1000R (2017/0D52)

Re: Der Neue, freut sich über (Kauf)Tipps (S1000R)

Beitragvon InfirmieRR » 03.10.2020, 16:25

Glückwunsch ThumbUP was ist es denn jetzt für eine geworden ?
Gruß Olli
.....4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....
Benutzeravatar
InfirmieRR
 
Beiträge: 579
Registriert: 07.01.2017, 22:16
Wohnort: 54...
Motorrad: S1R/2016 lightwhite

Re: Der Neue, freut sich über (Kauf)Tipps (S1000R)

Beitragvon RotorSteffen » 03.10.2020, 17:14

17er, in Rot/Schwarz
Benutzeravatar
RotorSteffen
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.09.2020, 09:10
Wohnort: Karlsruhe (Nordweststadt)
Motorrad: S1000R (2017/0D52)

Re: Der Neue, freut sich über (Kauf)Tipps (S1000R)

Beitragvon RotorSteffen » 03.10.2020, 17:14

17er, in Rot/Schwarz, genau wie ich sie mir Vorgestellt habe
Benutzeravatar
RotorSteffen
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.09.2020, 09:10
Wohnort: Karlsruhe (Nordweststadt)
Motorrad: S1000R (2017/0D52)

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste