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Re: Sound S1000R Euro 3 vs. Euro 4

BeitragVerfasst: 10.04.2024, 08:11
von Buaaa
Beim Start der EURO 3 is glaube ich kurz die Klappe offen 1-2 Sekunden. In der Garage stürzt die fast ein, bei meiner mit dem BOS. Wenn die Klappe schließt geht es wieder.
Ich habe einen Helm der sehr laut ist, von daher ist das schwer zu beurteilen mit der Lautstärke während der Fahrt. Ich empfinde den Übergang von Klappe zu, zu auf nicht so digital. Es wird lauter aber nicht schlagartig.

Ich persönlich müsste nie den DB-Killer entfernen oder die Klappen aushängen. Is alles laut genaug. Für mein empfinden schon Grenzwertig aber geil. Ein Kollege der es auch laut mag, meinte es hört sich echt übel an.

Re: Sound S1000R Euro 3 vs. Euro 4

BeitragVerfasst: 10.04.2024, 15:17
von FrankenMichl
Bzgl „kurz nach dem Start“ meinst du vermutlich das Kat-Heizen mit erhöhter Leerlaufdrehzahl die ersten paar Sekunden. Das hat im engeren Sinn nichts mit der Auspuffklappe zu tun.

Re: Sound S1000R Euro 3 vs. Euro 4

BeitragVerfasst: 11.04.2024, 09:06
von Buaaa
Nein, dass hat die Euro 3 glaube ich nicht. Ist wirklich nur so 1-2 Sekunden, dann wirds deutlich leiser

Re: Sound S1000R Euro 3 vs. Euro 4

BeitragVerfasst: 11.04.2024, 09:23
von Uwe 20
Buaaa hat geschrieben:Nein, dass hat die Euro 3 glaube ich nicht. Ist wirklich nur so 1-2 Sekunden, dann wirds deutlich leiser


dann schau mal auf die Drehzahl.

Re: Sound S1000R Euro 3 vs. Euro 4

BeitragVerfasst: 11.04.2024, 14:15
von Buaaa
Ok dann ist es vielleicht das aufheizen. Ist Zumindest schweine Laut winkG

Re: Sound S1000R Euro 3 vs. Euro 4

BeitragVerfasst: 11.04.2024, 14:21
von FrankenMichl
Buaaa hat geschrieben:Ok dann ist es vielleicht das aufheizen. Ist Zumindest schweine Laut winkG


RS2e kann das entfernen ... ein wahrer Segen. ;)

Re: Sound S1000R Euro 3 vs. Euro 4

BeitragVerfasst: 11.04.2024, 17:24
von Uwe 20
FrankenMichl hat geschrieben:
RS2e kann das entfernen ... ein wahrer Segen. ;)


Die können nicht nur das winkG

Re: Sound S1000R Euro 3 vs. Euro 4

BeitragVerfasst: 13.04.2024, 08:39
von ChrisR.
Also wenn es hier um Lautstärke und "rausholen" geht, dann kann ich mitteilen, dass man bei der EURO3 eine Akra-Komplettanlage eintragungsfähig einbauen kann. Die ist dann auch ohne CAT. Bei der EURO4 geht's dann nicht mehr. Ich finde leider nichts mehr bei Google, aber ab und zu werden noch welche bei Mobile angeboten.

Re: Sound S1000R Euro 3 vs. Euro 4

BeitragVerfasst: 18.04.2024, 10:35
von BMWS1R
Mahlzeit so ich habe leider jetzt mich verspätet allerdings kann ich dir nur eine Sache sagen ich habe schon den Euro 4 mit SC Projekt CRT gehört es hört sich sehr gut an bei offener klappe keine Frage aber :
Ich habe jetzt einige Slipon probiert auf einer Euro 3 s1R und ich kann dir nur eine Sache sagen der Euro 3 mit SC oder diverse andere Slip on hört sich
gut an aber
Wenn du schubknallen oder dieses MotoGP Sound möchtest was legal ist und laut dann kann ich dir nur eins raten
Kauf dir die Euro 3 mit Bodis GPC-R die sind Straßen zugelassen und gewaltig laut ich bin ehrlich gesagt selber baff das das legal ist war schon beim tüv und die Polizei hat mich auch schon kontrolliert alles sauber.
Bodis GPC-R ist so gewaltig das du dich verliebst und ich übertreibe nicht.
Dagegen ist Euro 4 mit CRT ein Witz.
Liebe Grüße
Kauf dir Euro 3 Model
(Osterreich Tirol wird nichts mehr °)