Ist DDC ein muß ?

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Re: Ist DDC ein muß ?

Beitragvon JoWiCo » 14.11.2013, 23:56

Hi,
DDC wurde incl. Soziusbetrieb entwickelt.
Die Gewichtsdiskussion finde Ich übertrieben!
"Normaler" Fahrer und "normale" Sozia liegen garantiert oberhalb 105kg - ok, deren gemeinsamer Schwerpunkt liegt weiter hinten und entlastet die Gabel...
:lol: :lol:
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
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Re: Ist DDC ein muß ?

Beitragvon Ecotec » 15.11.2013, 00:00

Bei der s1000rr aber nie und nimmer mit Sozius !!!!
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Re: Ist DDC ein muß ?

Beitragvon S1kÄrär » 15.11.2013, 00:21

Gut, bei der HP4 werden sie aber auch einen anderen Fokus gehabt haben als bei einer nackten "R", ich wäre da auch nicht allzu sehr besorgt.
Und sonst halt warten und Probe fahren? :shock: :wink:
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Re: Ist DDC ein muß ?

Beitragvon Serpel » 15.11.2013, 00:26

Ecotec hat geschrieben:Bei der s1000rr aber nie und nimmer mit Sozius !!!!

Kann ich bestätigen. Letztes Mal auf der Nordschleife in vollem Vertrauen auf das DDC mit Sozia voll Stoff gegeben und trotz Sport-Modus beinahe hintenüber gekippt. Ging zwar nochmals gut, hat aber das blinde Vertrauen in die Elektronik doch etwas gedämpft.

Gruß
Serpel

edit: Ups, jetzt hab ich aber Unsinn geschrieben. Meinte eigentlich das DTC, um das es hier aber gar nicht geht. DDC hat die RR ja gar nicht. :mrgreen:
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Re: Ist DDC ein muß ?

Beitragvon Volker_D » 15.11.2013, 02:19

ExDuc hat geschrieben:
Stratos-Schorsch hat geschrieben:Bei der S1000R gibt's ja wohl noch keine "Erfahrung", aber bei der HP könnte es nicht passen, wenn du von 80 - 85 kg abweichst :!:

Wird wohl bei der R ähnlich sein!

Du kannst alles nachrüsten, beim DDC wird's schwierig bzw. teuer (man denke nur an die Gabel)!!!!

Gruss Jörg


Also wären 105 Kilo vollgetankt nicht so prickelnd?


DDC ist ein MUSS und einer der wichtigsten Gründe für mich, die S1R bestellt zu haben.
Das DDC arbeitet auch mit Sozia und Gepäck, also mach Dir da mal keine Sorgen wegen 105 kg (die hab ich auch ;-) )

Für die Landstrasse wird es absolut überzeugend sein, auf der Rennstrecke ist das etwas anders und dort würde ich kein DDC haben wollen. Deshalb hat meine S1RR ein Öhlins Komplett Fahrwerk :-)

Gruss Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

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Re: Ist DDC ein muß ?

Beitragvon Steine » 15.11.2013, 11:24

Volker_D hat geschrieben:
ExDuc hat geschrieben:
Stratos-Schorsch hat geschrieben:Bei der S1000R gibt's ja wohl noch keine "Erfahrung", aber bei der HP könnte es nicht passen, wenn du von 80 - 85 kg abweichst :!:

Wird wohl bei der R ähnlich sein!

Du kannst alles nachrüsten, beim DDC wird's schwierig bzw. teuer (man denke nur an die Gabel)!!!!

Gruss Jörg


Also wären 105 Kilo vollgetankt nicht so prickelnd?


DDC ist ein MUSS und einer der wichtigsten Gründe für mich, die S1R bestellt zu haben.
Das DDC arbeitet auch mit Sozia und Gepäck, also mach Dir da mal keine Sorgen wegen 105 kg (die hab ich auch ;-) )

Für die Landstrasse wird es absolut überzeugend sein, auf der Rennstrecke ist das etwas anders und dort würde ich kein DDC haben wollen. Deshalb hat meine S1RR ein Öhlins Komplett Fahrwerk :-)

Gruss Volker


Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen! :mrgreen:
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Re: Ist DDC ein muß ?

Beitragvon Markus2802 » 15.11.2013, 11:45

ExDuc hat geschrieben:Hallo, am Samstag geht die Bestellung meiner S1000r raus.
Sportpaket ist gesetzt, aber was ist mit DDC.
Taugt das, hilft es wirklich?
Meint Ihr das Fahrwerk ohne DDC an seine Grenzen zu bringen oder soll es nur dem Komfort und der Sicherheit dienen?
Kann man es eigentlich deaktivieren?
Bin skeptisch ob des ganzen Elektro Zeugs und seiner Haltbarkeit. Wenns kaputt geht wirds richtig teuer.
Wie ist eure Meinung?
Google gibt ja wenig echte Erfahrungen preis.


Gruß
ExDuc


Ich würde es (für Strassembetrieb) mit bestellen....
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Re: Ist DDC ein muß ?

Beitragvon ExDuc » 15.11.2013, 13:42

Ich werd sie morgen dann wohl mit DDC bestellen.
Ein Kollege wird sie nackt bestellen.
Dann kann ich im März(vielleicht) den unterschied " erfahren".
Gruß aus OWL
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Re: Ist DDC ein muß ?

Beitragvon Ecotec » 16.11.2013, 00:22

Nackt ? Die kriegt er nie wieder verkauft
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Re: Ist DDC ein muß ?

Beitragvon Steini__22 » 16.11.2013, 08:28

Mit dem DDC an meiner HP4 bin ich sehr zufrieden und habe bislang nur Vorteile erfahren. Mann muss ein Moped auch entsprechend bewegen um das DDC zu erfahren. Wenn ich "normal" auf der Landstrasse unterwegs bin ist kaum ein Unterschied zur S1000RR zu erfahren. Das DDC an der S1R ist mit sicherheit anders abgestimmt. Also: :arrow: kaufen!
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Re: Ist DDC ein muß ?

Beitragvon Langer » 16.11.2013, 12:02

Und was man auch mal sagen sollte, damit das DDC an seine Grenzen kommt auf dem Kringel, sollte man z.b. In Hocken einen Bereich von 50-52 fahren, oder drunter!!! Das finde ich für ein Serienfahrwerk ok! Hier wird immer geschrieben das DDC pumpt auf der renne bla bla aber wer von denen fährt denn die Zeit in hocken? Eine Handvoll vll, die Rest sagen es vom hören sagen oder bilden sich das Pumpen ein


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Re: Ist DDC ein muß ?

Beitragvon Steini__22 » 16.11.2013, 12:44

Bei mir hat bis lang nichts gepumpt!
Ich bin nicht langsam unterwegs -aber auchnicht der Schnellste :!:
Im Vergleich zur 2012er S1000RR bin ich so was von zufrieden! :mrgreen:
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Re: Ist DDC ein muß ?

Beitragvon MSHPU » 16.11.2013, 12:52

Steini__22 hat geschrieben:Bei mir hat bis lang nichts gepumpt!
Ich bin nicht langsam unterwegs -aber auchnicht der Schnellste :!:
Im Vergleich zur 2012er S1000RR bin ich so was von zufrieden! :mrgreen:


Ich kann mir vorstellen, dass Krulli in einem Bereich unterwegs ist, bei dem die letzte Sekunde den Unterschied macht und selbst wenn du nur 2-3 Sekunden pro Runde langsamer bist, du diesen letzten Unterschied nicht merkst.
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Re: Ist DDC ein muß ?

Beitragvon Ecotec » 16.11.2013, 13:22

Das DDC geht schon echt gut. Osche bis 1,33 Lausitz 1,46 brünn 2,08. Most 1,42 hocken 1,48 usw usw...

Ich denke mit einer optimierten Abstimmung geht es noch schneller...

Das muss man mit dem DDC erstmal fahren...

Für die Straße würde ich DDC nehmen, für die Renne bis zu den Zeiten oben auch, erst danach sollte man nachdenken ob man mal Serie testet.

Ich kann mit dem DDC die Linie schlecht halten dafür ist es auf der Bremse eine Macht.
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Re: Ist DDC ein muß ?

Beitragvon MSHPU » 17.11.2013, 09:45

Damit wäre DDC dann für 100% der Landstraßenfahrer und 95% der Rennstreckenfahrer eine gleichwertige bis sogar bessere Wahl- das ist ein tolles Ergebnis für BMW.

Für die letzten 5% auf der Rennstrecke, also die wirklich schnellen Leute und die Profis, passt es dann aber doch nicht und an sich war doch das genau das Entwicklungsziel - man wollte doch auf der Rennstrecke schneller sein als ein konventionelles Fahrwerk. Und das scheint BMW wohl klar verfehlt zu haben...
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