Liefertermin KW 9 und folgende Info / Händler

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Liefertermin KW 9 und folgende Info / Händler

Beitragvon snow white » 26.02.2014, 16:20

Hallo Forum,

ich habe da mal eine Frage:

lt. Händler ist der Liefertermin für meine S1000R in weiß mit Dynamicpaket die KW 9 / 2014

Gestern, also am 25.02.2014, noch einmal nachgefragt und er sagte das im System (er kann ja den Stand der Lieferung abfragen) nach wie vor die KW 9 / 2014 steht.

Aber es wäre noch keine Fahrgestellnummer gelistet.

Hmm....wie muß ich das jetzt bewerten?

Wie ist das überhaupt so bei BMW....wenn da jetzt steht KW 9 / 2014 und es ist nichts korrigiert.....liefern die wirklich termingerecht oder nicht?

Ich mein bekommen tue ich Sie erst zur Saisoneröffnung Mitte März......aber trotzdem....wäre schön wenn ich meine Kleine mal vorher schon sehen könnte.

Also die Profis im Umgang mit BMW werden mir das bestimmt beantworten können......oder?

Gruß
snow white
 

Re: Liefertermin KW 9 und folgende Info / Händler

Beitragvon Jacky Colonia » 26.02.2014, 16:47

...wissen werden das bestimmt einige aus dem Forum ThumbUP

Nur ist es bei uns so, dass man sich erst einmal vorstellt!

Vielleicht hast Du ja Glück scratch
Benutzeravatar
Jacky Colonia
 
Beiträge: 200
Registriert: 07.08.2012, 18:56
Wohnort: Köln
Motorrad: Rennkuh,ZX9R,RR2012

Re: Liefertermin KW 9 und folgende Info / Händler

Beitragvon snow white » 26.02.2014, 17:28

Jacky Colonia hat geschrieben:...wissen werden das bestimmt einige aus dem Forum ThumbUP

Nur ist es bei uns so, dass man sich erst einmal vorstellt!

Vielleicht hast Du ja Glück scratch


Hi.....hmm....ok dann stelle ich mich mal vor:

Ich heiße Claudia und komme aus Neuwied.
Hab mich vor kurzem hier angemeldet weil die S1000R meine erste BMW ist.
Na ja...weiß jetzt nicht was ich sonst noch so sagen soll......
Wie stellt man sich denn in einem Forum vor?
Ich weiß das eigentlich nicht so wirklich....dachte mein Profil sagt genug über mich aus.
Zumindest reichte es aus um sich hier anzumelden und auch zu schreiben..... winkG

Gruß snow white alias Claudia
snow white
 

Re: Liefertermin KW 9 und folgende Info / Händler

Beitragvon toby.heil » 26.02.2014, 17:44

clap clap clap clap clap

Na siehste, hat doch gut geklappt mit Deiner Vorstellung.


VG
Toby
toby.heil
 
Beiträge: 40
Registriert: 17.03.2011, 21:25
Motorrad: S1000RR, R1200GS

Re: Liefertermin KW 9 und folgende Info / Händler

Beitragvon snow white » 26.02.2014, 17:50

toby.heil hat geschrieben:clap clap clap clap clap

Na siehste, hat doch gut geklappt mit Deiner Vorstellung.


VG
Toby


Haha....thx.....und jetzt seit ihr schlauer (Spaßmodus).....lol....? ;-)
snow white
 

Re: Liefertermin KW 9 und folgende Info / Händler

Beitragvon Duckie » 26.02.2014, 17:58

Hey Claudia, herzlich Willkommen.
Ich habe das erst auch falsch gemacht...
Warte wie du auf ein Weiße.

Cheers!
Duckie
 
Beiträge: 18
Registriert: 01.02.2014, 17:40
Wohnort: Leuven (Belgien)
Motorrad: T595 / 998 / S1000R

Re: Liefertermin KW 9 und folgende Info / Händler

Beitragvon mehrschbass » 26.02.2014, 18:43

snow white hat geschrieben:Ich heiße Claudia und komme aus Neuwied.
Hab mich vor kurzem hier angemeldet weil die S1000R meine erste BMW ist.
Na ja...weiß jetzt nicht was ich sonst noch so sagen soll......
Wie stellt man sich denn in einem Forum vor?
Ich weiß das eigentlich nicht so wirklich....dachte mein Profil sagt genug über mich aus.
Zumindest reichte es aus um sich hier anzumelden und auch zu schreiben..... winkG

Gruß snow white alias Claudia



Hallo Claudia - herzlich willkommen hier im Forum, allzeit gute Fahrt auf Deiner R sobald Du sie bekommen hast und so machen es die 'anderen':

viewforum.php?f=7

Ist jetzt aber nicht so zwanghaft. Man freut sich halt ueber ein 'Guten Tag hier bin ich' winkG
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 09:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Liefertermin KW 9 und folgende Info / Händler

Beitragvon Bazinga » 26.02.2014, 18:45

Hi Claudia

Erst mal willkommen. Also mein Händler hat mir für meine rote als LT KW 17 gesagt. Nach einem Anruf und der Bitte um Bestätigung des Termins sagte er das der Termin nicht hält ahh Ich bekomme seinen Vorführer mitte März clap
Dabei bin ich Neu- und Erstkunde.
Gruss Markus
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 21:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

Re: Liefertermin KW 9 und folgende Info / Händler

Beitragvon snow white » 26.02.2014, 19:03

Hallo Leute....

nun ich habe es da vielleicht etwas besser erwischt.....

Zuerst hatte ich nur einen Vorvertrag (mit unverbindlich Liefertermin 9 KW im März 2014) weil ich nicht blind kaufen wollte bzw. ohne Probefahrt.

Nun die Probefahrt wäre ja erst zur Saisoneröffnung möglich und als ich immer mehr in Erfahrung bringen konnte wie sehr sich ein Liefertermin nach oben verschiebt wenn man später bestellt....

Ok ich hab den Kauf dann fix gemacht.

Der Händler wollte das aber schriftlich haben.....ok hab ich gedacht....das kann erhaben.

Kurzes Schreiben aufgesetzt allerdings mit dem Zusatz das der Liefertermin KW 9 in 2014 verbindlich ist.

Er hat das Schreiben bekommen und alles schriftlich bestätigt und mir das zugefaxt.

So jetzt habe ich einen verbindlichen Liefertermin......inkl. einer telefonischen Aussage / Händler vom 25 Februar 2014 das seitens BMW am Liefertermin nichts geändert wurde.

Also die KW 9 ist ja bald rum.....

Am Freitag ruf ich noch einmal an.....dann müßte Sie ja so gut wie da sein.

Wir sind so verblieben das ein Tag vor der Saisoneröffnung die Papiere ausgehändigt werden.

Am Tag der Eröffnung bringe ich dann das Nummernschild mit und kann dann mit dem Bike nach Hause fahren.

Wie gesagt.....am 25.2.2014 stand im System nichts von einer Änderung bezüglich Liefertermin....ich habe auch freundlichst gefragt.....

Jetzt heißt es abwarten und darauf hoffen das ich nicht angeflunkert worden bin......

Obwohl.....wenn ich es schon schriftlich habe mit dem verbindlichen Liefertermin.....

ThumbUP
snow white
 

Re: Liefertermin KW 9 und folgende Info / Händler

Beitragvon Meister Lampe » 26.02.2014, 19:15

Mahlzeit Claudia und willkommen im Forum , deine ÄRÄR hängt noch an der Wäscheleine und bald kommt einer und nimmt sie ab ... ;-) , wird schon klappen mit dem Termin ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Liefertermin KW 9 und folgende Info / Händler

Beitragvon mehrschbass » 26.02.2014, 19:20

Meister Lampe hat geschrieben:Mahlzeit Claudia und willkommen im Forum , deine ÄRÄR hängt noch an der Wäscheleine und bald kommt einer und nimmt sie ab ... ;-) , wird schon klappen mit dem Termin ... ;-)

Gruß Uwe Bild


Falsches Forum Uwe - 'R' ;-)
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 09:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Liefertermin KW 9 und folgende Info / Händler

Beitragvon Advokatleipzig » 26.02.2014, 19:21

Hallo Claudia,

nun: Eine "Vorstellung", die den Namen verdient (ich habe auf Dein Profil geschaut) war das wirklich nicht und Deinen impliziten Spott auf die Begeisterung nach Deiner Antwort auf die ursprüngliche Ermahnung eines Mitschreibens kann ich nur teilen...

Die formularmäßigen Bestellbedingungen, die ich für die BMW S1000R bei einer Niederlassung gesehen habe (hatte ursprünglich auch eine bestellt, mich aber von der Bestellung wieder gelöst und dafür eine HP4 gekauft), sind so gehalten, dass die Liefertermine komplett unverbindlich sind (BMW hält sich - nachvollziehbar (?) - den Rücken frei).
Wenn Du es geschafft hast, dass man Dich schnell bedient: clap clap.
Wenn man mehr Verbindlichkeit will (, z.B. um irgendwann Druck machen zu können): Man müsste - dies auch für die anderen, die Angst vor Vertröstung haben und hier mitlesen - einen passenden Briefwechsel mit dem Händler inszenieren, beginnend dann, wenn der avisierte Liefertermin verstrichen ist.

Gruß
Klaus
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 18:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: Liefertermin KW 9 und folgende Info / Händler

Beitragvon Meister Lampe » 26.02.2014, 19:24

mehrschbass hat geschrieben:Falsches Forum Uwe - 'R' ;-)


Oha ... :oops: , die olle "R" wird doch erst nächste Woche von der Leine genommen ... :mrgreen: und vor dem 15.03. darf sie nicht auf Deutschen Straßen gefahren werden ... :evil: , aber in Spanien seit Wochen den Asphalt struwelig machen ... :cry:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Liefertermin KW 9 und folgende Info / Händler

Beitragvon Matthias K » 26.02.2014, 22:33

Hallo und Willkommen im Forum Claudia 8)
Wünsche dir allzeit unfallfreien Fahrspass mit deiner R 8)
.....mach dich nicht verrückt du wirst sie schon bekommen und unendliche schöne Touren mit ihr erleben 8)
VG
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 07:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Liefertermin KW 9 und folgende Info / Händler

Beitragvon Supermic » 26.02.2014, 23:04

Hi Claudia,

Willkommen im Forum, wünsche Dir, dass Du Deine Ärr bald treiben kannst... ThumbUP

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste