Liefertermin KW 9 und folgende Info / Händler

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Liefertermin KW 9 und folgende Info / Händler

Beitragvon FC-RR » 27.02.2014, 00:14

mehrschbass hat geschrieben:
snow white hat geschrieben:Ich heiße Claudia und komme aus Neuwied.
Hab mich vor kurzem hier angemeldet weil die S1000R meine erste BMW ist.
Na ja...weiß jetzt nicht was ich sonst noch so sagen soll......
Wie stellt man sich denn in einem Forum vor?
Ich weiß das eigentlich nicht so wirklich....dachte mein Profil sagt genug über mich aus.
Zumindest reichte es aus um sich hier anzumelden und auch zu schreiben..... winkG

Gruß snow white alias Claudia



Hallo Claudia - herzlich willkommen hier im Forum, allzeit gute Fahrt auf Deiner R sobald Du sie bekommen hast und so machen es die 'anderen':

viewforum.php?f=7
Wo bleibt die Einladung in den Wald? cofus
Ist jetzt aber nicht so zwanghaft. Man freut sich halt ueber ein 'Guten Tag hier bin ich' winkG
Viele Grüße vom
Lutz aus Cologne

[imgBild/img] [img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lkkj-9-45c4.jpg[/img][/img]
Benutzeravatar
FC-RR
 
Beiträge: 639
Registriert: 21.11.2013, 23:47
Wohnort: Köln
Motorrad: RR Bj. 2013

Re: Liefertermin KW 9 und folgende Info / Händler

Beitragvon Stratos-Schorsch » 27.02.2014, 03:01

snow white hat geschrieben:
Hi.....hmm....ok dann stelle ich mich mal vor:

Ich heiße Claudia und komme aus Neuwied.
Hab mich vor kurzem hier angemeldet weil die S1000R meine erste BMW ist.
Na ja...weiß jetzt nicht was ich sonst noch so sagen soll......
Wie stellt man sich denn in einem Forum vor?
Ich weiß das eigentlich nicht so wirklich....dachte mein Profil sagt genug über mich aus.
Zumindest reichte es aus um sich hier anzumelden und auch zu schreiben..... winkG

Gruß snow white alias Claudia


Hallo Claudia,

herzlich Willkommen hier und viel Freude demnächst mit der R!

Gruss Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2847
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Liefertermin KW 9 und folgende Info / Händler

Beitragvon snow white » 27.02.2014, 07:32

Advokatleipzig hat geschrieben:Hallo Claudia,

nun: Eine "Vorstellung", die den Namen verdient (ich habe auf Dein Profil geschaut) war das wirklich nicht und Deinen impliziten Spott auf die Begeisterung nach Deiner Antwort auf die ursprüngliche Ermahnung eines Mitschreibens kann ich nur teilen...

Die formularmäßigen Bestellbedingungen, die ich für die BMW S1000R bei einer Niederlassung gesehen habe (hatte ursprünglich auch eine bestellt, mich aber von der Bestellung wieder gelöst und dafür eine HP4 gekauft), sind so gehalten, dass die Liefertermine komplett unverbindlich sind (BMW hält sich - nachvollziehbar (?) - den Rücken frei).
Wenn Du es geschafft hast, dass man Dich schnell bedient: clap clap.
Wenn man mehr Verbindlichkeit will (, z.B. um irgendwann Druck machen zu können): Man müsste - dies auch für die anderen, die Angst vor Vertröstung haben und hier mitlesen - einen passenden Briefwechsel mit dem Händler inszenieren, beginnend dann, wenn der avisierte Liefertermin verstrichen ist.

Gruß
Klaus


Hi Klaus....

nun nicht das man meine Vorgehensweise falsch versteht...aber es gibt ja noch einen anderen ganz wichtigen Grund dafür das ich ein "Verbindlich" in den Verkaufspapieren stehen haben wollte.
Ich gebe ja u.a. noch ein Bike in Zahlung.
Es sind u.a. Zustand, Laufleistung, Unfallfrei, Liefertermin usw. für meine Honda CB 1000R festgelegt.
Daraus konnte ich einen sehr guten Preis für die Inzahlungnahme erzielen.
D.h. aber auch das ich mit meiner Honda natürlich keinen Meter mehr fahren möchte bzw. kann weil sonst die ausgehandelten Daten nicht mehr übereinstimmen.
Jetzt stelle ich mir mal vor das die S1000R NICHT termingerecht geliefert wird......dann stehe ich zur Saisoneröffnung da und kann dem Grunde nach überhaupt nix fahren.
Die Honda gehört mir ja nur noch weil Sie in der Garage steht.

Das wäre ja der absolute "Supergau".....alles fährt ab dem 1. März und die arme Claudi schaut nur zu.....

Ne, ne.....so kann ich bei Lieferverzug doch auch meine mir zugesicherten Leistungen ins Spiel bringen und der Händler muß sich dann was einfallen lassen.

Aber wie wir ja alle wissen.....vor Mitte März hat hier in Germany keine Privatperson eine ordentlich zugelassene S1000R im Hof stehen.
Ist ja noch etwas Zeit.......

Ich denke mir eher das meine "Kleine" in der KW 9 gefertigt wird und das die Lieferung / Händler dann in der KW 10 / 11 erfolgt.

Das wäre ja alles noch i.O. wenn auch bezgl. Liefertermin ausgereizt.

Da die Hoffnung meist zuletzt stirbt......... ThumbUP

Ach so......ich bin jetzt trotzdem mal sehr gespannt wie sich meine S1000R neben der neuen Aprilia V4R APRC ABS Tuono meines Freundes macht.
Muß sagen das die auch sehr, sehr hübsch ist in mattweiß......
Die steht jetzt da mit Null Kilometer, ist zugelassen und wartet darauf mit meiner S1000R auf die "Gass" zu gehen.....lol
Bin mal gespannt wie sich das so fahrtechnisch verhält.
Die Tuono ist sehr sportlich mit einer für mich zu hohen Sitzposition.....da kommen meine kleinen Treter kaum noch auf die Erde.
Die S1000R ist in der Beziehung wie für mich gemacht......zumindest habe ich genug Standfläche unter meinen Schuhen.
Soundtechnisch muß ich sagen ist die Tuono gewaltig.....eher nicht zu toppen.
Alles andere...... i don`t now......
Haha....da hab ich in der Vergangenheit auch mal die neue KTM Superduke 1290 begutachtet und eine "Anprobe" getestet.
Nix zu machen.....für ein Girli viel zu mächtig und zu hoch.
Ist eher so eine Supermoto.....oder ähnlich.

Ne. ne die S1000R die isses......
Ich denke mit der Tuono gehört die mehr so in die gestrippte Superbikeklasse......und das wollte ich haben.



Gruß
snow white
 

Re: Liefertermin KW 9 und folgende Info / Händler

Beitragvon Swobee » 27.02.2014, 07:49

Hallo Claudia und willkommen, immer schön Motorrad begeisterte Frauen zu sehen ThumbUP

Wegen deinem Liefertermin, das sollte eig klar gehn winkG
Arbeite bei einem namen haften Autobauer und da ist es so, das der Händler eig immer genau im System sehen kann wie der Aktuelle Stand ist, und wenn sich was ändern sollte sieht er das sofort! Denke bei BMW ist es genau so winkG
------------------------------------------------------------------------------
Wer später Bremst, fährt länger schnell
Benutzeravatar
Swobee
 
Beiträge: 475
Registriert: 29.08.2013, 19:55
Wohnort: Zwickau
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Liefertermin KW 9 und folgende Info / Händler

Beitragvon Advokatleipzig » 27.02.2014, 10:25

Na Claudia:

Dann toitoitoi und viel Spaß beim verliebt-koketten Spiel von Terminator-I'l-be-back-BMW und Aprilia (; letzere hätte mich auch durchaus gereizt, aber als ich die
Erfahrungsberichte von Ost-Bewohner wie mir für Fälle von Hilfebedarf hörte.... ....habe ich das dann doch wieder verworfen).
Ich sehe es wie Swobee. Wenn es dann doch Probleme mit der rechtzeitigen Auslieferung gibt, darst Du mir eine pn schreiben.

Gruß
Klaus
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 19:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: Liefertermin KW 9 und folgende Info / Händler

Beitragvon snow white » 27.02.2014, 11:08

Advokatleipzig hat geschrieben:Na Claudia:

Dann toitoitoi und viel Spaß beim verliebt-koketten Spiel von Terminator-I'l-be-back-BMW und Aprilia (; letzere hätte mich auch durchaus gereizt, aber als ich die
Erfahrungsberichte von Ost-Bewohner wie mir für Fälle von Hilfebedarf hörte.... ....habe ich das dann doch wieder verworfen).
Ich sehe es wie Swobee. Wenn es dann doch Probleme mit der rechtzeitigen Auslieferung gibt, darst Du mir eine pn schreiben.

Gruß
Klaus


Hallo Klaus....
was hört man den so von den Ost-Bewohnern zu der Tuono?
Ich hab das mal meinem Freund erzählt aber dem ist so nichts beunruhigendes bekannt....wobei er seine Infos auch aus einem Apriliaforum bekommt.
Also nicht mehr oder weniger Probleme als bei anderen Fabrikaten......so will ich es mal sagen.
Du schreibst PN schreiben....was genau meinst du damit?
Würdest du an mehr Infos gelangen als ich?
Würde mich jetzt mal interessieren....

Gruß Claudia
snow white
 

Re: Liefertermin KW 9 und folgende Info / Händler

Beitragvon Advokatleipzig » 27.02.2014, 16:53

Hallo Claudia,

pn ist Forum-Sprach für "private Nachricht". Zur Bestell-Frage: An Infos nicht. Aber ich bin beruflich vorbelastet darin, Geschäftspartnern - auch großen und starken und beim Rauswinden geschickten - die Ohren langzuziehen, die ihre Versprechungen nicht halten ;-).

Zur Tuono-Frage: Ich erinnere mich nur, letzten Herbst in irgendeinem Forum etwas über
- relativ hohe Fehleranfälligkeit von Getriebe und Motor
- irrsinnig lange Wartezeiten bei Reparaturen an Getriebe und Motor
- ein sehr grobmaschiges Händlernetz
- und relativ unfreundliche Händler, insbesondere im Großraum Sachsen
gelesen zu haben (ohne das ich weiß, ob das stimmt). Es entspricht aber meinen (von einem Ex-Schwiegervater (= italienischer Ingenieur) leider ausdrücklich unterstützten) Vorurteilen, dass italienische Technik zumeist elegant, innovativ und verspielt, häufig aber nicht so zuverlässig und standfest ist). Da ich zuvor schon (sehr) gute Probefahrterfahrungen mit der S 1000 RR gemacht hatte (und den betreffenden BMW-Händler 4rädrig als sehr guten Geschäftspartner kenne), habe ich dann das Aprilia-Thema erst einmal auf Eis gelegt. Das heißt nicht, dass ich in der kommenden Saison nicht einmal bei einem Aprilia-Händler vorbeischauen werde, zumal mir die V4-Idee gut gefällt.

Gruß
Klaus
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 19:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: Liefertermin KW 9 und folgende Info / Händler

Beitragvon Nappi » 27.02.2014, 17:02

:lol: Ohne Worte!


ahh
Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 319
Registriert: 17.01.2010, 18:46
Wohnort: 40625
Motorrad: Tuono 1100 RR

Re: Liefertermin KW 9 und folgende Info / Händler

Beitragvon Advokatleipzig » 27.02.2014, 18:25

Nappi hat geschrieben::lol: Ohne Worte!


ahh


:?: :?: :?: :?:
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 19:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: Liefertermin KW 9 und folgende Info / Händler

Beitragvon snow white » 27.02.2014, 19:09

Nappi hat geschrieben::lol: Ohne Worte!


ahh


Hmm....was du wolle sage? plemplem
snow white
 

Re: Liefertermin KW 9 und folgende Info / Händler

Beitragvon snow white » 03.03.2014, 07:36

Guten Morgen Forum.....

so KW 9 ist vorbei und die S1000R wurde nucht beim Händler angeliefert.

Der Händler meint das die Karnevalswoche wohl die Lieferwoche ist.

Hmm..... scratch

Gruß Claudia
snow white
 

Re: Liefertermin KW 9 und folgende Info / Händler

Beitragvon Volker_D » 03.03.2014, 11:24

...und in der KW 10 bzw. 11 wirst Du das Mopped sicher auch nicht bekommen, selbst wenn es beim Händler stehen würde.

Saisonstart BMW Motorrad ist erst am 15.3. 2014, und dann wollen die Herren die Maschine präsentieren.

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Liefertermin KW 9 und folgende Info / Händler

Beitragvon Advokatleipzig » 03.03.2014, 15:48

Tja: Das eine ist was versprochen, das andere, was gehalten wird scratch und mächtige Versprecher bzw. ihre Gehilfen meinen sich hier viel leisten zu können nogo....
Frage ist dann nur: Ist es eher der Händler oder BMW selber?
Wir werden es wohl nie erfahren ahh
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 19:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: Liefertermin KW 9 und folgende Info / Händler

Beitragvon krücke05 » 03.03.2014, 17:20

Hallo.

das mit der Tuono V4 kann ich nicht nachvollziehen bzw. bestätigen, ich habe meine fast 3 Jahre ohne Probleme gefahren, da hatte die BMW S1000RR mehr Motorprobleme als die Aprilia.
Trotz alle dem freue ich mich auf meine S1000R.

Gruß
Torsten
krücke05
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.02.2014, 20:44
Wohnort: Eschenburg
Motorrad: S1000R

Re: Liefertermin KW 9 und folgende Info / Händler

Beitragvon snow white » 03.03.2014, 17:26

Halo Forum,

nun.....Bike ist noch nicht da aber immerhin konnte mir meine Versicherung schon eine Versicherungs-Bestätigungsnummer benennen bzw. hat mir die zugefaxt.

Also zulassen könnte ich jetzt, wenn.......das Bike und die Papiere da wären!

Ich warte weiter.....leider.... ;-)

Gruß Claudia
snow white
 

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste