Serpel hat geschrieben:PsYcO1909 hat geschrieben:Hatte vorhin die Gelegenheit den Testbericht der 1000 R zu lesen und fand das sich das sehr gut anlas. Allerdings frage ich mich wie sie bessere Werte haben kann/soll wie die RR? Klar 10 Nm mehr Drehmoment aber immerhin noch 30 Ps weniger? Wie kann das funktionieren?
Ganz einfach: Weil die beiden bei den Durchzugsmessungen von 60-100, 100-140 und 140-180 im letzten Gang genau in dem Bereich drehen (2500-8000/min), wo die R zwischen 10 und 20 Nm mehr Drehmoment auf die Rolle stemmt.
Erst oberhalb von 220 km/h zieht die RR der R davon. Richtung 300 dann allerdings ziemlich gnadenlos - schon allein deswegen, weil die R bei 260 schlapp macht.
Gruß
Serpel
Ah okay, dann hab ich das beim überfliegen wohl überlesen.
Der durchzug im 6. Gang ist natürlich etwas anderes als die Beschleunigung im "Besten Gang".
Danke für die Erleuchtung, nun wird mir einiges klar. ;)