Erste Fahrt

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Erste Fahrt

Beitragvon emil » 15.03.2014, 12:10

Wünsch euch allen gute fahrt mit euen neuen grinse geräten. winkG
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 12:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: Erste Fahrt

Beitragvon DrJones » 15.03.2014, 16:20

Also der Kurzbericht zur ersten Fahrt: Heilige Scheisse!!


Seven hat geschrieben:ich vermute von den bisherigen Fahrern, hat/hatte keiner eine rr, die Meinung im direkten Vergleich würde mich interessieren.


Ich hatte mal 2 Tage eine RR. Hoffe das zählt auch. Zunächst mal muss ich gestehen, dass ich eine RR mit Superbike-Lenkerumbau hatte.
Zwar ist es derselbe Motor, aber die Charakteristik ist gefühlt komplett anders. Die R hat (rein subjektiv!!) viel mehr Zug untenrum. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen, KM-Stand momentan ist 75km. ;-) Ob sich die Spitzenleistung gekappt anfühlt kann ich wohl in ca. 2-3 Wochen sagen. Klar ist jedenfalls, dass man sich auf der LS weit im Punktebereich bewegt wenn man das Ding ausdreht.
Die ersten ca. 700km empfehlen sie maximal 7000U/Min, aber ich finde das reicht auch für's erste zum dran gewöhnen. Ein Verkehrshindernis ist man schon mal nicht. :D
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Erste Fahrt

Beitragvon Agriko » 15.03.2014, 20:06

Also konnte heute eine R auf einem kleinen Kurs fahren.
Ist alles viel viel weicher und fährst sich auch nicht so präzise. Außerdem war die natürlich noch mit Schnuller.
Bin eher enttäuscht, oder doch mehr von der RR begeistert.
Aber allen die auf ihre R warten wünsche ich viel Freude.



always on my pikipiki...
Benutzeravatar
Agriko
 
Beiträge: 432
Registriert: 08.03.2013, 09:28
Motorrad: S1000RR

Re: Erste Fahrt

Beitragvon jr-r1 » 17.03.2014, 20:23

so, habe jetzt auch 230km runter und das grinsen immer noch im gesicht :D
hatte früher eine S1000RR, dann eine Tuono V4 APRC und zuletzt eine Speed Triple 1050.
im vergleich zur RR geht der motor in der mitte deutlich besser, vom fleck weg druck da und der durchzug für die landstrasse passt.
der schaltautomat macht richtig spaß, aber das war an der RR und der Tuono auch so.
windschutz braucht man nicht drüber reden, gibt es nicht ohne die merkwürdige zubehörscheibe.
bremse ist wirklich ein anker wenn sich beläge und scheibe eingeschliffen haben.
beim DDC hätte ich eine größere spreizung erwartet zwischen den verschiedenen modis, was aber nicht heisst das es schlecht ist, finde nur die differenzen zu gering.
verbrauch beim einfahren liegt laut BC bei 6,9l/100km :? mal schauen wie der sich noch entwickelt.
insgesamt macht das teil richtig viel spaß, mehr als genug leistung für die LS und ein gutes handling (nur der rosso corsa und ich werden keine freunde, der nächste reifen wird ein CSA).
was bei meiner körpergröße (175cm) nicht schön ist, der obere bereich im display wird teilweise vom gehäuse verdeckt.
die bedienung der verschiedenen modis ist einfach und logisch, man muss sich nur erstmal dran gewöhnen das man soviele möglichkeiten zum einstellen hat winkG

bescheiden ist teilweise die qualität :( hyosong oder so ok, aber BMW?
wenn man im bereich der automobilzulieferer arbeitet und deren teilweise schwachsinnige QS anforderungen kennt, der wundert sich hier.
die plastikteile auf dem tank sind nicht passgenau zueinander, der spalt zwischen sitzt und seitlicher plastikblende kann man in brasilien als tor aufstellen...

aber alles in allem.... ThumbUP ThumbUP ThumbUP
jr-r1
 

Re: Erste Fahrt

Beitragvon Peti » 17.03.2014, 21:20

...beim Vorführer knarzte der Sitz. Aber ziemlich extrem.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Erste Fahrt

Beitragvon emil » 19.03.2014, 09:28

Rico_S1000R hat geschrieben:
Peti hat geschrieben:...beim Vorführer knarzte der Sitz. Aber ziemlich extrem.


Ich vermute, dass ist weg sobald der Motor läuft!? ;-)


Lol,.
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 12:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: Erste Fahrt

Beitragvon Bengel85 » 19.03.2014, 11:56

An die die ihre erste Fahrt schon hinter sich haben. Hat die S1000R ein Tankpad drauf ab Werk???
Bengel85
 
Beiträge: 140
Registriert: 18.11.2013, 18:39
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Erste Fahrt

Beitragvon Koelner » 19.03.2014, 12:09

nein
Benutzeravatar
Koelner
 
Beiträge: 191
Registriert: 01.12.2013, 21:24
Motorrad: S1000R

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste