so, habe jetzt auch 230km runter und das grinsen immer noch im gesicht
hatte früher eine S1000RR, dann eine Tuono V4 APRC und zuletzt eine Speed Triple 1050.
im vergleich zur RR geht der motor in der mitte deutlich besser, vom fleck weg druck da und der durchzug für die landstrasse passt.
der schaltautomat macht richtig spaß, aber das war an der RR und der Tuono auch so.
windschutz braucht man nicht drüber reden, gibt es nicht ohne die merkwürdige zubehörscheibe.
bremse ist wirklich ein anker wenn sich beläge und scheibe eingeschliffen haben.
beim DDC hätte ich eine größere spreizung erwartet zwischen den verschiedenen modis, was aber nicht heisst das es schlecht ist, finde nur die differenzen zu gering.
verbrauch beim einfahren liegt laut BC bei 6,9l/100km
mal schauen wie der sich noch entwickelt.
insgesamt macht das teil richtig viel spaß, mehr als genug leistung für die LS und ein gutes handling (nur der rosso corsa und ich werden keine freunde, der nächste reifen wird ein CSA).
was bei meiner körpergröße (175cm) nicht schön ist, der obere bereich im display wird teilweise vom gehäuse verdeckt.
die bedienung der verschiedenen modis ist einfach und logisch, man muss sich nur erstmal dran gewöhnen das man soviele möglichkeiten zum einstellen hat
bescheiden ist teilweise die qualität
hyosong oder so ok, aber BMW?
wenn man im bereich der automobilzulieferer arbeitet und deren teilweise schwachsinnige QS anforderungen kennt, der wundert sich hier.
die plastikteile auf dem tank sind nicht passgenau zueinander, der spalt zwischen sitzt und seitlicher plastikblende kann man in brasilien als tor aufstellen...
aber alles in allem....