Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon snow white » 12.03.2014, 14:57

Advokatleipzig hat geschrieben:Da kann ich mir eineMWn dreifachen Kommentar nicht verkneifen:

1. Rechtliches
Wenn "Schneewittchen" (dazu gleich noch unter 2.) das übliche Formular unterschrieben hat, das die Vertragshändler ausreichen (vermutlich aufgrund einer Konzern-Vorlage), hatte sie - aus ihrer Sicht - so gut wie nichts in der Hand, nämlich nur eine Art Vorbestellung, die vor allem für sie Pflichten bedeutet hat.
Wenn es doch eine verbindliche Bestellung war (Doch, das geht: Ich kann so sportlich sein, mich zur Lieferung von etwas fest zu verpflichten, was zu aller erst hergestellt werden muss, und hafte dafür auch und eben auch auf Schadensersatz: Beschaffung eines Ersatzgegenstands bzw. Kosten für eine Zwischenlösung (MIete eines Ersatzmotorrads) undundund), dann hätte "sie" hier auch mächtig Ärger machen können, freilich gegen einen durchaus veritablen Gegner (; übrigens: Meine Bestellung war verbindlich (ob mein BMW-Händler es gemerkt hatte: ich glaube eher nicht, aber das macht einen guten Anwalt eben aus....) und ich hatte sie ja mehrfach hier angeboten, aber gemeldet hat sich niemand.....)-

2. Postings in einem Internet-Darkroom

Ich finde den Aufwand, den jemand treibt, um sich in einem BMW-Fanclub (ja doch, ein bischen ist er das, das kann ich aus 4 Monaten mitlesen sagen) über eine schlechte erste BMW-Erfahrung auszukotzen, dann sehr schnell eine (vermeintlich) gute Rechtsposition einfach wegzuschmeißen (; Anm.: Ich hätte schon versucht, mir die vollausgestattete zu einem SEHR günstigen Preis zu holen...), zugleich sofort auf ein Hetzen-gegen-das-Objekt-der-Begierde umzuschwenken und Aprilia zu loben.... ....nun: eher merkwürdig...

Ich habe "Schneewittchen" deshalb wie folgt per pn angeschrieben:

Rap

Gesendet: 12.03.2014, 07:04
Von: Advokatleipzig
An: snow white
Hallo Schneewitchen,
(vorausgesetzt Deine reale Existenz ist auch weiblich, aber egal)

was mich ernstlich interessieren würde: Woher das sendungsbewußtsein? Wenn Dir ursprünglich wirklich an einer S 1000 R lag (und so wie Du jetzt postet, hat man weniger das Gefühl) und bei Deinem kommunizierten Selbstbewußtsein: Warum hast Du Dich dann nicht stärker darum bemüht, die Lage für einen guten Deal beim BMW-Händler auszunutzen (vgl. Beitrag Peti)?
So wie Du schreibst, hat man einfach das Gefühl - das mich in ähnlicher oder konträrer Weise (Werbung/Vertriebskanal/Produktbeobachtungs-Rap) auch sonst zuweilen in diesem Internet-Darkroom beschleicht -, Du wolltest eigentlich von Anfang an nur in diesem Forum gegen die völlig irrationale Vorab-Hurra-S1000R-Begeisterung "aufmischen" und Werbung für Aprilia machen.
Nicht das mich das grundsätzlich stört. Für meinen Teil wird es wohl eher zur Lernerfahrung gehören, sich deshalb von solchen virtuellen Straßenstrichen fernzuhalten (abgesehen von dem schnellen und Sex: Tipps Werkzeuge, Zusatzteile etc.) oder meinen Teil dazu beizutragen, dass man wirklich die Maske vom Gesicht nimmt, bevor es ernsthaft ans Fummeln geht.

Gruß
Klaus


aber bislang keine Antwort erhalten (; unser BigBrother-Operator mag übrigens bezeugen, dass ich nicht selbst - auch - "Schneewittchen" bin und mich hier einfach in geschickten Spiel in wechselden Masken (ein echter Sheakespeare (!)) über viele Lemminge lustig machen).
Ich finde es drollig, wie man wie selbstverständlich hier annimmt, dass hinter "Schneewittchen" auch eine Frau steckt und dann entsprechend reagiert (; bis hin zu den herrlichen Kommentaren zu "typisch Frau"). Dabei hatte "sie" doch manchen, der sich selbst nie richtig (in MEINEM = altmodischen Sinne) vorgestellt hats, durchaus intelligent schnippisch beschieden, als sie ihren ersten Thread eröffnet und er erst selbstbewußt die Vorstellung eingefordert und sich dann mit einer lächerlichen Reaktion beschieden hatte.

"Schneewitchen" hält hier - vermutlich nicht bewußt, aber durchaus kunstvoll aus einer Metaperspektive - uns allen den Spiegel vor, wie wir hier in einem kompletten schwarz ausgeleuchteten Darkroom herumposten und uns an den .... .kraulen (bzw. streicheln), vermutlich einen wilde Mischung aus Profis, die hier
- etwas verkaufen (MOtorräder, Teile, Trainings etc.)
- gute Stimmung für BMW machen
- die BMW-GEmeinde bei ihrem Rap beobachten (= ein super Tool für BMW, um zu sehen, wo die Säge wirklich klemmt, wo man auf Kundenprobleme eher "soft" reagieren sollte und eher hart);
wollen, und anderen, die sich - z.B. wie ich - als BMW-Nutzer
- Infos (Teile, Standhaftigkeit, Sorgen)
- Bekanntschaften
erhoffen sowie Zuschauer, die mal wissen wollen ,wie es beim BMW-Rap so läuft.

3. Vorschlag

Ich - dafür vielen Dank an alle Beteiligten - habe seit Mitte Dezember manch nützliche Info für meine wieder eröffnete Motorrad-FAhrpraxis und meine - wirklich geile, jetzt bin ich sie ja schon einige Male gefahren, HP4 bekommen und versucht - teils mit komplett absurden Reaktionen (ich vermute: eher solche, die ein professionelles Interesse daran haben, dass man BMW nicht zu sehr gegen den Karren fährt; unseren Administrator bewundere ich insofern, mit welchem Langmut er hier manche Dinge laufen lässt) -, das wenige, was ich selbst beizutragen habe, dafür einzubringen (Thema Recht, insbesondere Umweltrecht). Auch habe ich noch Fragen (und Erkenntnisse, z.B. zum Thema Lärm und Rennstrecken, an dem ich gerade halb hobby-, halb Produktentwicklungs-berufsmäßig herumrecherchiere), die ich einbringem werde, falls ich hier weiter mitmachen und wenn ich nach Francorchamps komme.

Ich würde nur eins Vorschlagen: Wie wäre es, wenn man besser erführe, wer hier in welcher Eigenschaft unterwegs ist und mit welchem Background? Soll es Forumstreffen überlassen bleiben, zumindest bei manchen zu erfahren, wer (bzw. manchmal vielleicht auch: was) genau hinter "Fuzzi234" etc. steckt, auch wenn ich zugebe, dass das Ratespiel, wer wohl zu welcher der obigen Gruppen gehört, auf der Grundlage der Bebobachtung von Posting-Verhalten, Anmeldedatum und ähnlichen Kenngrößen eine durchaus nette Beschäftigungstherapie für lange Winterabende ist, wenn man keine Lust auf Kind und Kegel hat.

Wie gesagt: Ich fand es eigentlich selbstverständlich, mich ausführlich vorzustellen, als ich hier im Dezember erals hineingeschaut habe und habe erst im Nachhinein gemerkt, wie naiv und zugleich lächerlich ich mich verhalten habe.

Beste Grüße allseits
Klaus Füßer (http://www.fuesser.de)
P.S.: Manch interessanter Dialog pn wies auf Zeitgenossen, die ich wirklich gerne mal persönlich kennen lernen bzw. mit ihnen auf LS oder "Renne" fahren würde



Sag mal was bist du denn für einer?
Ich habe auf deine PN nicht reagiert weil ich das nicht will......ich habe dich auch nicht darum gebeten mir eine PN zu schreiben.
Ich habe auch keine Interesse egal für was oder überhaupt dir meinen stornierten Kaufvertrag zu senden (das wolltest du ja) oder mich von dir rechtlich vertreten zu lassen.
Ich kann auch nicht verstehen das du mich a.) auf der einen Seite belästigst b.) auf der anderen Seite dann diese PN-Nachrichten hier veröffentlichst
Und was ich gar nicht vertragen kann ist das du mich hier mit einem doch Recht zweifelhaften Milieu in Verbindung bringen möchtest "....virtuellen Straßenstrichen"...."....schneller Sex" usw.
Weiterhin solltest du etwas vorsichtig sein meinen Nicknamen "snow white" in einem gänzlich anderen Thread sinngemäß als "Schneewittchen" zu benutzen nur um ein Thema zu starten.
Wir kennen uns nicht, wir werden uns niemals kennen lernen und ich verlange das du mich ab sofort nicht weiter mit deinen schwülstigen PN-Nachrichten belästigst.
Ich fühle mich durch dich belästigt und scheue mich nicht davor Maßnahmen in Erwägung zu ziehen.
ich bin jetzt seit über 20 Jahre als Beamtin tätig und ich empfehle dir jetzt nicht unbedingt in Erfahrung bringen zu wollen welcher Berufsgruppe ich angehöre....
Also hör auf mir gegen meinen Willen mißverständliche PN`s zu schicken oder mich sonst weiter zu belästigen.....
Haben wir uns da verstanden?
snow white
 

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon Hansemann » 12.03.2014, 15:02

popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn

iss scho Verlängerung ?
Beschleunigung ist: wenn die Tränen der Glückseligkeit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.
Benutzeravatar
Hansemann
 
Beiträge: 309
Registriert: 21.06.2010, 13:33
Wohnort: Haiterbach
Motorrad: S 1000 R

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon Cartman » 12.03.2014, 15:03

Hansemann hat geschrieben:popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn

iss scho Verlängerung ?

Es kommt gleich zum elfmeter schießen clap
Cartman
 
Beiträge: 210
Registriert: 23.07.2013, 18:39
Motorrad: S1000rr'12

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon DrJones » 12.03.2014, 15:05

Beamtin vs Anwalt
party

Ich glaub ich mach den Nachmittag frei, damit ich auch sicher nichts verpasse bevor irgendwas gelöscht wird.
Ach übrigens: Am Samstag kann ich meine blaue holen gehen. :mrgreen:
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon snow white » 12.03.2014, 15:10

ich möchte jetzt hier mal abschließend erwähnen das ich ab sofort weitestgehend nur noch lesen werde.
Antworten ja wenn ich merke das ganz normale User ganz normale Dinge schreiben die ich auch ganz normal beantworten kann.

Ich möchte von niemanden hier jetzt noch einmal per PN belästigt werden oder in veröffentlichten PN`s an mich u.U. zweideutig interpretiert werden.

Das geht jetzt doch zu weit.

Dieser merkwürdige Typ Advokatblablabla ist auf jeden Fall zu weit gegangen.

An alle User hier die ganz normal schreiben auch wenn es Kritik ist (damit kann ich gut leben) wünsche ich eine schöne Zeit und viel Spaß mit ihrem Bike.....

Diesem anderen Typen empfehle ich jetzt nochmal ausdrücklich mir KEINE PN mehr zu schicken und auch sonst nicht zu versuchen mit mir in Kontakt zu treten.

Gruß
snow white
 

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon Volker_D » 12.03.2014, 15:15

Das hat mit Beamtin und Anwalt nichts zu tun, meiner Meinung nach. Hier geht es um sehr schlechten Stil.

Wenn sich snow white gegen die anmassende und tendentiell aufdringliche Art und Weise der Kontaktaufnahme zur Wehr setzt, dann ist das doch aller Ehren wert!
Dass eine der beiden Parteien s.g. PN öffentlich macht, dies ist im Minimum schlechter Stil. Aus meiner Sicht jedenfalls, klar ;-)

@snow white: Respekt!



Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon Meister Lampe » 12.03.2014, 15:19

arbroller arbroller arbroller ... und bestimmt noch während der Arbeitzeit hier gepostet ... :lol: :lol: :lol: ... oh ... mach ich ja auch ... :oops: , hoffentlich sieht

das nicht mein Chef ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und stark ist natürlich die Aussage ... Belästigung im Forum ... du scheinst mir eine Marke zu sein , ich kann dein Händler jetzt verstehen ... kiss

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3780
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon G.A.C.O. » 12.03.2014, 15:23

:?:
Wo bin ich?
Bin ich hier richtig?

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges"
Benutzeravatar
G.A.C.O.
 
Beiträge: 543
Registriert: 04.11.2012, 22:00
Motorrad: S1RR 2015 S1R 2018

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon Meister Lampe » 12.03.2014, 15:27

G.A.C.O. hat geschrieben::?:
Wo bin ich?
Bin ich hier richtig?

Gruß
G.A.C.O.


Yepp , bist Mittendrin statt nur dabei , aber nur bis 16.00 Uhr dann ist Feierabend , geht dann Morgen erst weiter ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3780
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon snow white » 12.03.2014, 15:28

Meister Lampe hat geschrieben:arbroller arbroller arbroller ... und bestimmt noch während der Arbeitzeit hier gepostet ... :lol: :lol: :lol: ... oh ... mach ich ja auch ... :oops: , hoffentlich sieht

das nicht mein Chef ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und stark ist natürlich die Aussage ... Belästigung im Forum ... du scheinst mir eine Marke zu sein , ich kann dein Händler jetzt verstehen ... kiss

Gruß Uwe Bild


Wer lesen kann ist im Vorteil.....ich erwähnte Belästigung per PN und nicht hier im Forum (öffentlicher bereich)
Und....ich glaube nicht das du nur etwas verstanden hast.....ist aber auch egal.
snow white
 

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon Meister Lampe » 12.03.2014, 15:32

snow white hat geschrieben:Wer lesen kann ist im Vorteil.....ich erwähnte Belästigung per PN und nicht hier im Forum (öffentlicher bereich)
Und....ich glaube nicht das du nur etwas verstanden hast.....ist aber auch egal.


Ob PN oder nicht , bleib einfach weg aus öffentlichen Foren oder mach zur Belustigung weiter , aber auch mit ungewollten Antworten und wer es nötig hat seinen Beruf vorzuschieben , hat gleich gewonnen ... ThumbUP , achso ich bin Staubsaugervertreter , da versteht man nicht soviel ... winkG

Irgendwie mag ich dein Händler , hast du mal ein Namen , würde gerne deine SR bestellen ... 8)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3780
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon Advokatleipzig » 12.03.2014, 15:44

Wegen der Verletzung einer Forums-Kommunikationsregel bitte ich "Schneewittchen" um Entschuldigung.

Klaus

P.S.: Ansonsten bleibt es bei dem, was ich geschrieben habe. Als einer der wenigsten hier stehe ich mit meiner echten Identität zu dem, was ich hier schreibe. Da wir schon lange in der Nachspielzeit sind: Noch viel Spaß auf dem Platz beim Freistil.
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 19:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon Supermic » 12.03.2014, 15:52

*Ohne Worte* der Fred hier !!!!
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon snow white » 12.03.2014, 15:54

Meister Lampe hat geschrieben:
snow white hat geschrieben:Wer lesen kann ist im Vorteil.....ich erwähnte Belästigung per PN und nicht hier im Forum (öffentlicher bereich)
Und....ich glaube nicht das du nur etwas verstanden hast.....ist aber auch egal.


Ob PN oder nicht , bleib einfach weg aus öffentlichen Foren oder mach zur Belustigung weiter , aber auch mit ungewollten Antworten und wer es nötig hat seinen Beruf vorzuschieben , hat gleich gewonnen ... ThumbUP , achso ich bin Staubsaugervertreter , da versteht man nicht soviel ... winkG

Irgendwie mag ich dein Händler , hast du mal ein Namen , würde gerne deine SR bestellen ... 8)

Gruß Uwe Bild


Haha....warum erwähnst du noch einmal das du nichts verstanden hast?
Dachte das wäre soweit geklärt?
Und nur zur Info.....weil du das anscheinend auch nicht weißt.....der Begriff "Beamter" steht für eine Berufsgruppe und nicht für einen definierten Beruf aus dieser Gruppe.
Aber auch das macht nix.....man muß ja nicht alles wissen.
Tja wenn du diesen Händler magst der mir keine S1000R verkaufen wollte.....ok meinen Segen hast du....werdet glücklich miteinander.
Aber ob der dich mag.....i don´t now.....finde es raus und viel Glück dabei
Ach so und ob du Staubsaugervertreter bist oder sonst was......hmm......auch dazu alles Gute.....wird schon werden!
snow white
 

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon Wabro » 12.03.2014, 15:55

snow white hat geschrieben:[...]
...ich empfehle dir jetzt nicht unbedingt in Erfahrung bringen zu wollen welcher Berufsgruppe ich angehöre....
Also hör auf mir gegen meinen Willen mißverständliche PN`s zu schicken oder mich sonst weiter zu belästigen.....
Haben wir uns da verstanden?


Wartet mal 'nen Moment, bitte. Ich muss mir gerade schnell ein Bier kalt stellen und die Chips holen!
:mrgreen:
MS-Lackierung + Sonderlack., LSL verstellb., kurze Brems-/Kupplungshebel, Factory Pro Schaltfeder, Soziussitzabdeckung, MRA-Racing-Scheibe
Benutzeravatar
Wabro
 
Beiträge: 205
Registriert: 18.02.2011, 19:39
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: S1000RR BJ 05/2011

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste