Äußerst deprimiert...

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Äußerst deprimiert...

Beitragvon mehrschbass » 20.03.2014, 22:19

Verstehe ich gut, dass Du sauer bist. Ich wuerde meinen Geschäftspartner zur Rede stellen, indem ich ihm die Ablaeufe und Ereignisse, so wie Du sie hier geschildert hast darstelle. Wenn er anfaengt zu 'schwimmen', weisst Du, ob Deine Vermutungen stimmen und kannst ihn bitten, dazu Stellung zu nehmen.

Gruss André
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Äußerst deprimiert...

Beitragvon mehrschbass » 20.03.2014, 22:39

Erst einmal drueber schlafen ist sicherlich ein guter Rat. Aber die Dinge offen ansprechen solltest Du schon, sonst verbaust Du die Chance, dass er vielleicht eine valide, akzeptable Erklaerung hat. Und wenndem so waere, koenntest Du weiter mit ihm arbeiten.

Gruss André
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Äußerst deprimiert...

Beitragvon High-Zen » 21.03.2014, 08:35

Hallo,

Ich verstehe Deinen Frust natürlich völlig, andererseits würde ich auch keine voreiligen Schlüsse ziehen. Wir wissen nicht wie BMW-intern die Bestellungen gehandhabt werden. Sollte die Maschine, welche dein Händler bei sich stehen hat, eine Kundenmaschine sein, dann ist das, nur weil Du als erster bestellt hast, nicht unbedingt deine. Jede Maschine ist an eine Bestellung gebunden und der Händler, nicht wie auf dem Gemüsemarkt, kann Dir nicht einfach das erste Exemplar geben, welches er an Lager bekommt.
Falls dem so sein sollte, ist das Vorgehen Deines Händler allerdings fraglich in Bezug auf Ehrlichkeit und ich würde mir einen Wechsel auch stark überlegen!

Hoffe Du überlebst die restliche Wartezeit und allzeit gute Fahrt!

Gruss Felix
Benutzeravatar
High-Zen
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.02.2014, 08:43
Wohnort: Winterthur
Motorrad: S1000R

Re: Äußerst deprimiert...

Beitragvon Seven » 21.03.2014, 08:42

Ich würde ihn darauf ansprechen und ihn nach den Gründen fragen,.. wie willst du sonst wissen ob du weiterhin dort gut aufgehoben bist?
Benutzeravatar
Seven
 
Beiträge: 625
Registriert: 22.10.2012, 14:41
Wohnort: Merzig
Motorrad: Super Duke 17 R

Re: Äußerst deprimiert...

Beitragvon Maxell63 » 21.03.2014, 12:16

Rico_S1000R hat geschrieben:Hallo André,

ich bin mir noch nicht schlüssig wie ich damit umgehe und wollte erstmal versuchen es zu ignorieren.
Ist aber gar nicht einfach - innerlich koche ich ;-)

Sollte ich raus kriegen, dass die jetzt an jemand anderen geht, ist das absolut unfaires handeln und ich fühle mich verarscht. Und das wird früher oder später raus kommen.
Dann wars das für mich auch mit dem Händler. Dann hol ich meine nach Ostern da ab und wechsle umgehend den Händler.

Gruß
Rico


normalerweise bekommen die Kunden zuerst, die weniger Nachlass heraus gehandelt haben.. Vielleicht ist Dein Preis zu gut ;)
Das macht übrigens auch BMW ähnlich. Wenn aufgrund von guten Wechselkursen in einem bestimmten Land mehr Gewinn in Aussicht steht, wird diese Land auch zuerst beliefert.... is halt so
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1633
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Äußerst deprimiert...

Beitragvon ingon6514 » 21.03.2014, 21:13

Hallo Rico
Ich hoffe, Du springst jetzt nicht ab. Weil das hatten wir ja letztens. War glaub ich, Schneewittchen oder Pechmarie..... scratch Denke dran, wir wollen uns bald treffen. Und zwar mit unseren BMW`s. ThumbUP Gruß INGO
Benutzeravatar
ingon6514
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.09.2013, 18:48
Wohnort: ROITZSCH
Motorrad: S 1000 RR MÜ12

Re: Äußerst deprimiert...

Beitragvon ingon6514 » 21.03.2014, 21:42

Hallo, das ist jut. Habe grad gesehen, daß in Sato noch ein Händler ist. Ich war Anfang letzten Jahres in Wustrow (da hatte ich meine RR noch nicht) beim BMW Händler. Da mußt Du mal vorbeischauen, wenn Du auf Tour bist. Ein feiner kleiner Laden, wo die Zeit anscheinend stehengeblieben ist. Wollte mir damals die RR anschauen------- man hat mich mit großen Augen angeschaut und verneint. Also Dir ne kurzweilige Wartezeit und bis bald. Ich bin wahrscheinlich Ostern mit mopped oben. Gruß INGO
Benutzeravatar
ingon6514
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.09.2013, 18:48
Wohnort: ROITZSCH
Motorrad: S 1000 RR MÜ12

Re: Äußerst deprimiert...

Beitragvon clou » 21.03.2014, 21:44

Kopf hoch, ist eh scheiß Wetter gemeldet :evil:
vielleicht ist ja nur die Ausstattung anders als
bei deiner?
Drück die Daumen das sie trotzdem schneller kommt
schöne Grüße aus dem Schaumberger Land,
Claudi
Benutzeravatar
clou
 
Beiträge: 323
Registriert: 16.03.2014, 18:21
Wohnort: Saarland
Motorrad: s1000rr

Re: Äußerst deprimiert...

Beitragvon Maxell63 » 22.03.2014, 08:27

ist nur eine Theorie, aber für mich aber schlüssig.... wobei du in diesem Fall nicht von BMW nach hinten geschoben würdest. Der Hersteller weiss ja nix vom Nachlass.. ;)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1633
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Äußerst deprimiert...

Beitragvon Henning » 22.03.2014, 09:56

Moin Moin Rico,
bei meiner Vorführmaschine war auch einiges an Zubehör verbaut (HP-Fußrastenanlage, Akrapovic-Anlage, Navihalter, anderer Brems- und Kupplungshebel). Kann sich also wirklich um eine Vorführmaschine handeln. Ich drücke dir die Daumen, dass dies so ist ;-)

DLzG Henning
Henning
 

Re: Äußerst deprimiert...

Beitragvon ursjuerg » 22.03.2014, 18:48

Rico_S1000R hat geschrieben:... am 09.12. ... bestellt.
- Lieferung soll 14.KW sein.

Welche KW ist denn aktuell bei euch? plemplem
Gruss Urs
Ich fange morgens schwach an, aber dafür lasse ich mittags stark nach!
Benutzeravatar
ursjuerg
 
Beiträge: 725
Registriert: 21.08.2010, 14:59
Motorrad: S1000R 2018

Re: Äußerst deprimiert...

Beitragvon Seven » 22.03.2014, 18:48

Warum fragst du nicht einfach nach?
Benutzeravatar
Seven
 
Beiträge: 625
Registriert: 22.10.2012, 14:41
Wohnort: Merzig
Motorrad: Super Duke 17 R

Re: Äußerst deprimiert...

Beitragvon DrJones » 22.03.2014, 18:58

Ich würd den auch zur Rede stellen. Bestenfalls kriegst eine plausible Erklärung und vielleicht 'ne kleine Entschuldigung (Zubehör oder sowas). Schlimmstenfalls ist es ihm egal und für Dich ändert sich nichts. Zu verlieren hast Du also nichts, und für das eigene Seelenheil dürfte es auch besser sein das Thema anzusprechen anstatt die Faust im Sack zu machen.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Äußerst deprimiert...

Beitragvon DrJones » 22.03.2014, 19:06

Ich würde das jetzt machen. Es kann sehr wohl für Dich erledigt sein, aber versuch doch zumindest noch 'was rauszuschlagen. Vielleicht ein Tankpad, oder anderer Bremsflüssigkeitsbehälter, oder Hebelein, irgend sowas. So hätte es Dich nicht nur Ärger gekostet, sondern Du hättest auch 'was dafür.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Äußerst deprimiert...

Beitragvon Meister Lampe » 22.03.2014, 19:19

Manchmal sind die Liefertermine von BMW unergründlich , dass hat nix mit Reihenfolge zu tun , ich glaube manchmal sitzt da einer und lost die Fabrikationsnummern zu ... :roll:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3780
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste